Samsung SGH-E570 Testbericht

Samsung-sgh-e570
ab 111,23
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Jamsession2222

Das kleine Damenhandy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

klein, handlich, gute Menüführung, gute Auflösung

Kontra:

zu viel unnützen Schnick Schnack im Bereich "Gesundheit & Leben", Melodie beim versenden von SMS

Empfehlung:

Ja

So, nach sehr langer Abszinenz (ohoh, hoffentlich ist das richtig geschrieben) hab ich auch mal wieder was zu sagen ;-)

Ich hab mir endlich ein neues Handy zugelegt. Aus der Serie "Der Teufel trägt Prada" das Samsung SGH-e 570. AAABER, bisher gab es das ja nur in diesem krassen pink. Da ich das aber zu arg pink fand, hab ich es mir in lila/schwarz geholt. Sieht richtig schick aus. Bezahlt habe ich nur 40,00 € dafür, weil ich meinen Vertrag verlängert habe. Normalerweise kostet es so um die 200,00 €

Die Form brauch ich nicht zu beschreiben, das erkennt man oben am Foto besser. Das, was auf dem Foto als schwarzen Balken erkennbar ist, ist ein weiteres Display, auf dem man sich die Uhrzeit, den E-Mail-Empfang, die Empfangstärke, die Akku-Stärke usw. anzeigen lassen kann. So muss man das Handy nicht ständig aufklappen, wenn man z.B. auf eine SMS wartet ;-)

So, das war jetzt ein bisschen was zum Aussehen. Jetzt gehts ans Eingemachte:

Die technischen Daten:

Design: Klapp-Handy
Technologie: GPRS; Bluetooth; USB; MicroSD Card
Band: Tri-Band
Digitalkamera und MP3 Player; MPEG-4 Player
Anzeige / Typ: TFT; 262.000 Farben; 176 x 220 Pixel
Batterie / Technologie: Lithium-Ionen
Hersteller: Samsung

Funktionen:
- 1,3 Megapixelkamera
- 4-fach Digitalzoom
- Video- und Kamerafunktion
- TFT-Display mit 65.536 Farben
- Netz: Triband: 900/1800/1900 MHz
- USB
- MicroSD - Speicherkartenplatz
- MP3-Player
- Bluetooth
- Organizerfunktion
- GPRS
- Java
- Weckfunktion
- SMS, EMS, MMS
- Maße: 86 x 45 x 24 mm
- Gewicht: 81 g
Kategorie Gesundheit und Leben:
- Schrittzähler
- Duftberater
- Biorythmus
- Kalorien
- Zykluskalender
- Verhältnis Größe zu Gewicht
- Einkaufskorb


Tja, wenn man sie die Funktionen anschaut, die unter der Kategorie Gesundheit und Leben aufgeführt sind, sieht man schon, dass es ein absolutes Frauenhandy ist *grummel*

Was aber nicht wirklich gut funktioniert, ist der Schrittzähler. Werfe ich das Handy einmal in die Luft, werden schon wieder 5 Schritte gezählt. Sprich, jede Bewegung mit dem Handy wird als Schritt gezählt. Ok, ist auch nicht so wichtig.
Das Verhältnis Größe und Gewicht wird auch noch wie Anno Dazumal gerechnet, nämlich Körpergröße minus 100... somit auch... humbug... Gut und all die anderen Spielereien sind auch nicht wirklich sooo wahnsinnig notwendig bzw. hilfreich, aber sorgt für Vergnügen bei jeder Veranstaltung.

Die Kamera des niedlichen Samsung ist echt klasse. Tolle Auflösung, gute Fotos, da kann man nicht meckern.

Was den MP3-Player betrifft... na ja, besser als nix. Aber eine zusätzliche Speicherkarte ist schon notwendig. Der MP3-Player ist etwas umständlich in der Handhabe (bis man die Lieder mal dort hat, wo er sie auch abspielt), ist aber letztendlich auch Gewohnheitssache.

Der Kalender ist super aufgebaut. Man kann jährliche Ereignisse eingeben, die dann immer orange angemarkert sind oder auch Termine, die dann rot angemarkert sind. Man hat diverse Möglichkeiten, sich erinnern zu lassen.

Ganz nett ist auch die Weckfunktion. Man kann den Wecker so einstellen, dass er grundsätzlich von Montag bis Freitag weckt, und von Samstag bis Sonntag die Klappe hält. So vergisst man nicht, für Montags wieder den Wecker zu stellen... Gut, im Urlaub sollte man das dann natürlich ausstellen ;-)

Tja, was den Einkaufskorb angeht... einen Zettel hab ich erstens schneller geschrieben (zumal immer ein Preis für den Artikel angegeben werden MUSS, auch wenn ich den nicht kenne) und wenn der Akku leer ist.... und man grad noch einkaufen will... dann steht man da *grummel*

Die SMS-Funktionen sind auch sehr gut händelbar. Auch hier hat man verschiedene Möglichkeiten: Speichern von gesendeten Nachrichten, oder aber auch nicht usw.
Was ich nicht so toll finde ist, dass bei jeder SMS, die man verschickt, eine Melodie kommt...somit ist heimliches simsen nicht mehr möglich ;-) . Es sei denn, man drückt ganz unten rechts die Raute und stellt das Handy somit auf stumm....
Das T9-Wörterbuch ist natürlich auch vorhanden, welches man aber ausstellen kann, wenn man damit nicht klar kommt. Allerdings ist das Wörterbuch scheinbar schon um einiges weiter entwickelt worden. Es ist meiner Meinung nach sehr hilfreich

So, dann noch was zu den Displays: Das Hauptdisplay ist sehr schön farbig gestaltet und hat eine klasse Auflösung.
Das Zweit-Display auf dem Handy zeigt ja lediglich o.g. Funktionen an. Dieses kann man einstellen, dass es sich nach kurzer Zeit ausstellt oder aber auf Dauerbetrieb. Ich hab es immer auf Dauerbetrieb, denn der Akku hält trotzdem noch ca. 4 Tage bei meinem Gebrauch. Somit ist die Akku-Frage auch gelöst, da gibt es nichts zu bemängeln.

Was die Menü-Führung angeht... es ist idiotensicher. Man hat die einzelnen Hauptbutton, bei denen es dann Unterfunktionen gibt. Man wird ziemlich sicher durchgeführt und wenn man zu weit geklickt ist, geht man einfach wieder auf zurück und ist somit wieder einen Schritt zurück gegangen. Super einfach.

Ach ja, was ich ganz vergessen hab...man kann mit dem Handy auch telefonieren ;-). Die Sprachqualität ist einwandfrei! Der Empfang ist auf jeden Fall besser, als bei meinem vorigen Handy. Ich kann nur schreiben besser, weil ich hier in einem Funkloch wohne... *nörgel*. Aber das Samsung setzt sich wirklich gut durch... und dadurch, dass es aufklappbar ist und somit auch besser in die Sprachmuschel gesprochen werden kann, werde ich besser verstanden. Und ich verstehe im Gegensatz zu meinem vorigen Handy die Leute am anderen Ende besser.

Im Paket des Handys ist natürlich das Handy, der Akku, ein Headset und ein Ladekabel
Eine Speichererweiterung muss separat gekauft werden

So, mein Fazit:

Ich kann dieses Handy absolut weiterempfehlen. Es ist einfach in der Handhabung (ich habe einen Tag gebraucht, um ALLES zu erlernen).
Es sieht schick aus, ist klein und somit in jeder Hosentasche versenkbar und hat alle notwendigen (aber auch nicht notwendigen) Funktionen.
Die Auflösung des Displays und auch der Fotos ist klasse.
OK, die "Frauen-Funktionen" hätte Samsung sich sparen können, sind eh für die Katz und nur Spielerei. Und zu viel Technik führt ja oftmals dazu, dass die Geräte anfälliger sind.

Schlusswort: Sehr empfehlenswertes Handy, nicht nur für Frauen, weil auch die Tasten groß genug für Männerfinger sind ;-)

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • HiRD1

    07.06.2007, 12:48 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • waltraud.d

    07.06.2007, 10:32 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Annemie23

    06.06.2007, 23:19 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. ich steh eher auf nokia. freu mich über gegnlesung

  • Mondlicht1957

    06.06.2007, 22:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. LG Pet

  • crazy_angel

    06.06.2007, 22:08 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wollte ich mir auch erst kaufen, aber ich bleib wohl bei Sony Ericsson. Liebe Grüße, Chrissy

  • morla

    06.06.2007, 21:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • frankensteins

    06.06.2007, 21:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg