Samsung SGH-E570 Testbericht

Samsung-sgh-e570
ab 111,23
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Junxmutter

Lady in Pink - klein, fein und mein

Pro:

Kamera, Zoom, MP 3 Player, Organizer

Kontra:

nichts gefunden bisher

Empfehlung:

Ja

Nachdem nun mein altes Händi, oder soll ich besser Telefonzelle sagen? – den Geist aufgegeben hat und die Akkus im großen Akkuhimmel sind, gab’s endlich nach Jahren ein neues Händi.

(Ich weigere mich, für ein nicht deutsches Modewort die englische Schreibweise zu benutzen. Handy heißt im englischen soviel wie „handlich“ oder „handwerklich geschickt“. Eine Handy-Number sollte man nie jemandem anbieten, außer man ist eine Professionelle oder einem ist nichts peinlich genug ;-)… Im Englischen heißen die Dinger Mobile oder Cellphone (was wiederum NICHT Telefonzelle heißt! grins)…
Und dann war da noch der schwäbische Bauer, der im Telefonshop fragte : Hän di koi Schnur net? Womit wir jetzt endlich wissen, woher diese neudeutsche Wortschöpfung kommt.

Gut, zurück zum Thema. Ich hab ein neues Händi.

Das Samsung SGH-E570 in der „Der Teufel trägt Prada“-Ausführung in pink und silber. Hinten mit hübschen Motiv drauf und sehr weiblich und romantisch aussehend.
Aber das ist gar nicht so wichtig.

Erst mal die technischen Daten:

Design: Klapp-Handy
Mobil / Technologie: GPRS; Bluetooth; USB; MicroSD Card
Mobil / Band: Tri-Band
Mobil / In Verbindung mit: Digitalkamera und MP3 Player; MPEG-4 Player
Anzeige / Typ: TFT; 262.000 Farben; 176 x 220 Pixel
Batterie / Technologie: Lithium-Ionen
Hersteller: Samsung

Highlights
• 1,3 Megapixelkamera
• 4-fach Digitalzoom
• Videokamerafunktion
• TFT-Display mit 65.536 Farben
• Netz: Triband: 900/1800/1900 MHz
• Bluetooth
• USB
• MicroSD - Speicherkartenplatz
• MP3-Player
• Organizerfunktion
• GPRS
• Java
• SMS, EMS, MMS
• Maße: 86 x 45 x 24 mm
• Gewicht: 81 g
• Schrittzähler

So, da sind garantiert noch einige Dinge in dem Händi, die nicht aufgezählt sind. Zur Zeit sind sie bei eBay bei ca. 140 – 169 Euro im Angebot, bei anderen Anbietern bis zu 209,00 Euro (nach oben sind natürlich wie immer keine Grenzen gesetzt.)

Ich finde das Händi schön leicht und klein. Wichtig war mir die Klappe, da ich es – wenn ich es rumschleppe – in der Hosentasche rumschleppe. Schön finde ich auch die Spielerei mit der Kamera. Nie wieder wird mir jemand sein Fahrrad gegen das Auto werfen und dann frech sagen „war ich nicht“ und wegfahren, weil ich kein Beweisfoto machen kann. Die Fotos sind gestochen scharf und auch auf dem PC zu gebrauchen und nicht nur zum MMS verschicken geeignet. Wer allerdings viel fotografieren will damit, sollte sich eine Speicherkarten-Erweiterung zulegen, sonst wird’s knapp.

Der Organizer ist nett und praktisch, vor allem die übliche Weckfunktion. Ich brauch’s nicht, ich hab’ ein Palm, das mich wachschreit, wenn ich einen Geburtstag oder Termin verpennen sollte.

Das Farbdisplay ist gestochen scharf und schön bunt, wie nicht anders zu erwarten.

Der MP3-Player ist auch so eine hübsche Spielerei. Wer allerdings nicht ständig das Händi aufladen will und an der Steckdose hängen will, sollte nicht allzu viel Musik hören, dann halten die Akkus wesentlich länger.

So, was haben wir noch: Natürlich die Möglichkeit über ein USB-Kabel (nicht dabei, extra kaufen) alle möglichen Features und Spielereien aus dem Internet auf’s Händi zu laden, Klingeltöne, Hintergrundbilder, Kamerabilder zu entladen und was weiß ich noch alles.

Der Schrittzähler ist ja nun das ganz besondere Highlight. Vor allem für eine Mutter, die hinter drei Kindern im Haus treppauf treppab hinterher joggt. Endlich weiß ich, was ich am Tag so renne… grins.
Jetzt im Ernst, wer joggt und wirklich trainiert, der kann jetzt Musik hören, Schritte zählen und ist immer und überall ständig erreichbar. Ist doch was.. ;-)

Mein Fazit:
Im Gegensatz zu meiner Telefonzelle von früher ein Riesenschritt nach vorne. Schön leicht und „handy“ (=handlich). Das Design, hm, naja, es ist halt pink. Mehr was für Modemäuse, die Prada tragen, als für mich typische Junxmutter. Dafür weiß jeder in diesem Männerhaushalt, dass das rosa Dingens mir gehört und lässt die Finger davon. Muss ich mich nur noch mit Tochter Nr. 1 drum zanken, ob ich ihr das nicht bald abtrete, weil die Farbe doch ihre Lieblingsfarbe ist. ;-)

Ich glaube, Papa hatte Rani dabei, als die beiden das Händi für mich gekauft haben. Also vielen Dank an Euch beide, dass ich ein neues Celly hab.

63 Bewertungen, 21 Kommentare

  • AndreaBln

    31.05.2007, 13:47 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • Zzaldo

    29.05.2007, 16:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • panico

    12.05.2007, 04:28 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Mareike22

    07.05.2007, 10:59 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • anonym

    06.05.2007, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • mima007

    06.05.2007, 14:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • Qantas

    05.05.2007, 15:02 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Weiter so!

  • Sayenna

    05.05.2007, 13:11 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • anonym

    05.05.2007, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • morla

    05.05.2007, 04:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • engelsbrief

    05.05.2007, 03:22 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • mousebear

    05.05.2007, 02:18 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Mousebear

  • Puenktchen3844

    05.05.2007, 01:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • tobbbbi

    04.05.2007, 22:57 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Wünsche ein schönes Wochenende. LG Tobias

  • dreamlike

    04.05.2007, 22:41 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich sehr hilfreich und ausführlich. lg

  • SenorSunrise

    04.05.2007, 19:28 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH GURß SENOR

  • Sabate

    04.05.2007, 18:43 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • sandrad198

    04.05.2007, 17:38 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • MasterT86

    04.05.2007, 15:02 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für das mänliche Individuum ist das eher keine geeignete Farbe.Lg Tobias

  • topfmops

    04.05.2007, 13:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • LittleSparko

    04.05.2007, 13:08 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela