Dr. Oetker Die Ofenfrische - Diavolo Testbericht

ab 12,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hurb

Jetzt wird's Diavolo - Teuflisch guter Geschmack

Pro:

Belag, Teig, Verpackung

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Community, jetzt komme ich auch mal wieder dazu hier ein Bericht zu schreiben... Heute möchte ich über meine absolute Lieblings Tiefkühlpizza schreiben: Die Ofenfrische Diavolo aus dem Hause Oetker.


Inhalt:
1) Vorwort
2) Geschmack
3) Zubereitung
4) Verpackung
5) Preise
6) Zutaten
7) Nährwerte
8) Allergene
9) Hersteller
10) Fazit



1) Vorwort
***********************************************
Als erstes mal ein paar Worte vorab. Ich muss öfters Pizza essen, nachdem ich von der Schule nach Hause gekommen bin, weil meine Eltern häufig nicht da sind. also kommt es mir natürlich sehr auf die einfache Zubereitung (die sogar ich schaffe :) ) an aber auch auf den Gescmhack. Habe schon sehr sehr viele Pizzen ausprobiert, doch die Ofenfrische ist mit Abstand die beste. Über die Geschmacksrichtung bei der Ofenfrischen lässt sich streiten, ich finde viele sehr gut. Meine Favoriten sind die Diavolo, die Speciale und die Schinken Champignon. Da ich aber vorallem scharfes und würziges bevorzuge habe ich mich hier entschieden einen Bericht über die Diavolo zu schreiben.

Hier liste ich nochmal alle Geschmacksrichtungen auf:
* Schinken-Ananas
* Salami
* Speciale (Mein Favorit Nummer 3. Prima wenns mal nicht scharf sein soll.)
* Diavolo (Mein Favorit Nummer 1. und somit auch Pizza dieses Berichts.)
* Schinken-Champignon (bis jetzt 2 mal gegessen. Ist ok, aber Speciale ist besser.)
* Pepperoni-Salami (Mein Favorit Nummer 2, aber wenn man scharfes will, sollte man die Diavolo nehmen.)
* Peperoni-Hackfleisch
* Thunfisch
* Vier-Käse
* Spinat



2) Geschmack
***********************************************
Wenn der Teig ordentlich knusprig durch ist schmeckt er einfach nur göttlich. Schön braun gebrannt kross passt er prima zu dem scharfen Geschmack der Peperoni und den schon etwas angerösteten Salamischeiben. Auch die Zwiebeln passen braun angeröstet sehr gut zum Gesamtgeschmack. Wenn man die Pizza nicht lang genug im Ofen lässt wird sie etwas fett triefend wie ich finde, also sollte man schon darauf achten, dass die Oberfläche schön braun gebrannt aussieht.
Also geschmacklich insgesamt super und TOP wegen dem extrem knusprigen dünnen Boden, aber dem zugleich riesigen luftigen knusprigen Rand. Und natürlich ein riesen Pluspunkt für den vielen Belag, der bei anderen Pizzen oft fehlt.
Wer jetzt Angst vor der großen Schärfe bekommt den kann ich beruhigen, so schrecklich scharf ist sie gar nicht. Jeder sollte sie runterkriegen und wenn man was zu trinken neben sich hat geht das ganz locker.
Allerdings ist die Schärfe ausreichend um den Leuten, die auf Scharfes stehen etwas ordentliches liefern zu können.



3) Zubereitung
***********************************************
Auf der Verpackung steht:
225° bei Ober/Unterhitze und 13-15 Minuten
225° bei Umluft und 10-12 Minuten

Habe beides so mal ausprobiert. Die Umluftvariante ist nicht zu gebrauchen meiner Meinung nach und bei der Ober/Unterhitze Methode sind 15 Minuten wirklich minimum.
Genau nach meinem Geschmack wird die Pizza wenn ich sie bei Ober/Unterhitze und 225° exakt 15 Minuten drin lasse und die 16. und 17. Minute auf Umluft stelle. Hört sich bescheuert an, aber so erzielt man meiner Meinung nach das beste Ergebnis. Allerdings ist der Teig hier schon sehr sehr kross, wer es etwas weicher haben möchte, der sollte auf die Umluft am Ende verzichten.

Ein riesen Plus ist meiner Meinung nach das Backpapier, dass bei der Pizza dabei ist. Man nimmt die Klebepappe schnell ab und packt die Pizza gleich so aufs Rost. Allerdings könnte das Papier etwas größer sein, dazu später mehr.



4) Verpackung
***********************************************
Die Verpackung ist sehr ansprechend und die Pizza sieht sehr knusprig und lecker darauf aus. Wenn man sich Mühe gibt bekommt man die Pizza auch exakt so hin wie sie abgebildet ist.
In der Verpackung ist die Pizza in eine Kunststofffolie eingeschweißt und befindet sich darin auf einer Klebepappe und einem Backpapier. Die Klebepappe nimmt man einfach schnell ab und schiebt die Pizza mit dem Backpapier in den Ofen. Ein bisschen blöd finde ich, dass das Backpapier exakt so groß ist wie die Pizza selbst und wenn man beim Reinschieben nicht aufpasst rutscht die Pizza vom Papier und man hat exakt das was man vermeiden wollte: Verbrannte runtergetropfte Käsereste im Ofen.



5) Preise / Fakten
***********************************************
Die Pizza gibt es in sämtlichen Supermärkten wo es Oetker Produkte gibt (also fast alles außer ALDI und Co.). Ich kaufe meine meistens bei REWE oder miniMAL.
Gewicht der Pizza: 400 gramm
Preis pendelt so zwischen 2 und 3 Euro, manchmal im Angebot für 1,99 € und sonst meistens 2,19 €
Ist zwar eigentlich ziemlich teuer, aber es ist ja auch eine Markenpizza und dafür, dass sie dem Restaurant Geschmack so nahe kommt eine gute Investition :)



6) Zutaten
***********************************************
Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (22 %), Käse (17 %) (Edamer, Provolone), Wasser, Peperoniwurst (7 %), (Schweinefleisch, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Gewürze, Zuckerstoffe, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), Peperonischoten (5 %), Zwiebeln (4 %), pflanzliches Öl (Raps), Vollmilchpulver, Hefe, jodiertes Speisesalz, Knoblauch, Zucker, Kräuter und Gewürze und Emulgator: Sojalecithin.



7) Nährwerte
***********************************************
Alle Werte sind für 1 Pizza:
Brennwert (kJ): 3.346
Brennwert (kcal): 796
Eiweiß (g): 32,8
Kohlenhydrate (g): 105,7
Fett (g): 26,5



8) Allergene
***********************************************
Zutaten gegen die man allergisch sein kann:

Glutenhaltiges Getreide
Senf
Sojaeiweiß
Milcheiweiß
Milchzucker (Lactose)
Sellerie



9) Hersteller
***********************************************
Der Hersteller sollte ja allen bekannt sein, bis jetzt habe ich auch keine negativen Erfahrungen mit Dr. Oetker gemacht.
Übrigens muss ich sagen, dass andere Pizzen von Oetker mir eher nicht schmecken. Wie z.B. die Ristorante, die viel zu labberig und unschmackhaft ist.
Hier mal die Herstellerinfo:

Dr. August Oetker
Nahrungsmittel KG
Lutterstr.14
D - 33617 Bielefeld
Telefonzentrale:
+49 (0) 521 155-0





9) FAZIT
***************
Die Diavolo Variante aus der Ofenfrischen Reihe von Dr. Oetker ist eine super Pizza, die besonders die Leute begeistern sollte, die auf scharfes stehen. Der Preis ist angemessen und das beigelieferte Backpapier ist sehr praktisch, könnte aber größer sein. Mit der Backzeit muss jeder für sich selbst entscheiden wie knusprig er seine Pizza haben möchte, aber auch mit der vorgeschlagenen Backzeit bekommt man ein relativ gutes Ergebnis.


-
--
-----
---------
----------------
---------------------------------
--------------------------------------------------------
Dankeschön fürs Lesen/Kommentiern und Bewerten. Wenn irgendwas ist einfach mal bei mir ins Gästebuch schreiben.


(C)opyright by hurb

hurb @ Ciao and yopi since 2004

47 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    02.06.2007, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    scharf ist nichts für mich

  • muttibremer

    21.05.2007, 21:08 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • knopfi

    10.05.2007, 22:14 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist bestimmt auch was für meinen Gaumen! Gruß knopfi*de

  • Sweeaty

    05.05.2007, 23:00 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    die isst mein vater immer mit voller begeisterung, mein geschmack isses nicht, aber trotzdem ein guter bericht :) liebe grüße!!

  • Matze1195

    04.05.2007, 10:55 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll be-und geschrieben. LG, Matze

  • AndreaBln

    03.05.2007, 22:30 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • sandrad198

    03.05.2007, 19:21 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • blackangel63

    03.05.2007, 19:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::sh::::lg::::anja::::

  • LittleSparko

    02.05.2007, 16:40 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Sabate

    02.05.2007, 15:26 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Christian0583

    02.05.2007, 10:39 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Christian

  • Sayenna

    02.05.2007, 10:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • morla

    02.05.2007, 03:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • anonym

    02.05.2007, 01:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Puenktchen3844

    02.05.2007, 01:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • tobbbbi

    02.05.2007, 00:44 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Tobias