Senseo Kaffeepads Sevilla Testbericht

Senseo-kaffeepads-sevilla
ab 21,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Torombolina

-=-=-KAFFEE-ALARM I-=-=-

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

ALLES

Kontra:

Es sind leider nur 10 Pdas enthalten.

Empfehlung:

Ja

Heute morgen habe ich mal meine neue Kaffee-Erungenschaft probiert. Von meiner Senseo Kaffeemaschine habe ich ja schon berichtet. Nun möchte ich Euch von meiner neuen Kaffeesorte berichten.


Es handelt sich um die Senseo SEVILLA Caramel & Vanilla Kaffeepads. Die sind bekannterweise von Douwe Egberts.
Gekauft habe ich eine Packung mit 10 Pads (60g) zum Preis von 1,99 Euro im REAL bei mir um die Ecke. Das ist ein heftiger Preis, aber probieren wollte ich es schon mal.

Die Zubereitung ist genau wie bei den normalen Pads von Senseo. Der Pad wird in den Padhalter für einen Pad eingelegt, in die Maschine eingelegt und dann durchlaufen lassen. Ganz wichtig ist, dass man bei einem Pad auch nur auf eine Kaffeetasse drückt, den ansonsten schmeckt der Kaffee sehr fade bzw. Nach gar nichts, weil er einfach zu dünn ist. Wenn man eine große Tasse trinken will, oder zwei Tassen machen will, muss man auf jeden fall zwei Pads benutzen und den großen Halter dazu. Der Pad sieht aus wie jeder andere Senseo Pad auch, mit der Aufschrift oben drauf: SENSEO!


Die Pads sind wie alle anderen auch, in einer Verpackung. Diese hier ist feurig-rot, so wie in Spanien halt. Man sieht eine Flamenco-Tänzerin auf der Vorderseite. Auf der Rückseite, welche dunkelbraun ist steht geschrieben, dass der Kaffee ein sinnlich-verführerischer Kaffeegenuss ist. Das kann ich nur bestätigen. Die Pads sind Aromageschützt.

Geschmacklich muss ich sagen, dass mir Caramel ja nicht so schmeckt, aber in der Kombination mit Vanille ist es ein super Geschmack. Der Kaffee schmeckt schon nach Kaffee, starkem Kaffee also ohne Zucker geht nichts, aber auch sehr nach Vanille und Caramel. Es ist eine Mischung wie man sie nur schwer beschreiben kann. Der Pad riecht mehr nach Caramel als nach irgendwas anderes.


Die Inhaltsstoffe sind gemahlener Kaffee und Aroma.
Die Packung, welche ich letzte Woche gekauft habe, ist noch haltbar bis Februar 2009, aber bis dahin ist der nicht mehr auffindbar, weil ich den sehr bald weg trinken werde.

Meine Erfahrungen mit den Pads bzw. Mit dem Kaffee sind zu 100% nur positiv. In der Zubereitung, im Geschmack und im Preis. Klar, der Preis ist hoch, aber man gönnt sich ja sonst nix. Ich kann hiermit auch eine 100%tige Kaufempfehlung aussprechen. Es ist ein Kaffee, welchen man einfach lieben muss. Also ich bin überzeugt, dass Kaffeeliebhaber diese Kombination lieben werden. Der Kaffee ist gut verträglich, also man bekommt kein Sodbrennen o.ä. davon.


Hersteller ist Sara Lee Coffee&Tea Germany GmbH, Edmund-Rumpler-Strasse 6 in 51149 Köln. Telefonisch kann man die auch erreichen unter 01805-736736 für 0,14Euro pro Minute. Online sind sie auch zu finden unter www.senseo.de

So, ich hoffe ich konnte Euch etwas bei der Kaufentscheidung helfen und freue mich schon auf Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.


Tiziana für Yopi.de

47 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Zzaldo

    17.12.2008, 00:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Schreibstil gefällt mir. liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    21.11.2008, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr lecker berichtet

  • cosch

    26.07.2008, 15:44 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende LG cosh

  • gartenzwerg92

    19.07.2008, 16:27 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, vlg gartenzwerg

  • hjid55

    14.07.2008, 23:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • alge52

    06.07.2008, 22:50 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht! So und das war's - mache bis zum 10.08.2008 Urlaub!

  • bigmama

    06.07.2008, 02:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Hatma

    05.07.2008, 22:39 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • anonym

    05.07.2008, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht - SH - Lieben Gruß - schneider80

  • Tutule

    05.07.2008, 20:51 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.LG

  • paula2

    05.07.2008, 19:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Tonga1

    05.07.2008, 19:26 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochende, LG Tonga1

  • MasterSirTobi

    05.07.2008, 17:47 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • derheavy

    05.07.2008, 15:47 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönes wochenende - derheavy

  • morla

    05.07.2008, 15:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Oliver-

    05.07.2008, 14:32 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Oliver-

  • schwimm_ente

    05.07.2008, 13:56 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Mondlicht1957

    05.07.2008, 13:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • ingoa09

    05.07.2008, 13:28 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • NancyNoack

    05.07.2008, 13:09 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Samstag

  • isumi

    05.07.2008, 12:40 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi