Nintendogs: Dalmatiner & Freunde (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 9,36
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shiney

Sooo viele Hundis....

Pro:

- viele verschiedene Hunderassen - super Grafik - sehr niedliche Hundewelpen - Hunde agieren sehr real - viele abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten - Langzeitspass - beste Tiersimulation derzeit für den DS

Kontra:

- die Versionen unterscheiden sich nicht genug - teilweise sehr schwierig, viele Trainerpunkte zu erreichen - Welpen wachsen nicht und bleiben so klein

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch etwas über Nintendos Hundestreich " Nintendogs" berichten.


- Aussehen und Preis -

Von dem Nintendogs- Spiel gibt es viele verschiedene Versionen, erhältlich für ca 32 Euro.
Ich habe mir das Spiel Nintendogs mit der Version Dalmatian and Friends gekauft.


- Grafik & Sound -

Die Grafik ist super, es gibt meiner Meinung nach kein Spiel von Nintendo mit besserer Grafik. Die Hunde wirken realisitisch und nicht verpixelt.
Die Hunde sind knuddelsüss und knuffig und lassen die Herzen von Tierliebhabern höher schlagen. Die Geräusche wirken ebenso realistisch , der Hund bellt, pfiepst ängstlich und knurrt auch, wenn ihm etwas nicht passt.


- Sinn des Spiels -

Zu Beginn steht man vor einer Tür an die man klopfen muss. Diese öffnet sich dann und man steht inmitten einer grünen Wiese mit knuddeligen Welpen.
Je nachdem, welche Version man sich zugelegt hat, hat man andere Anfangswelpen, die man kaufen kann. Anfangs hat man nur eine kleine Auswahl von Hunden, die sich aber durch hinzugewonnene Trainerpunkte erweitert.
Aufgabe des Spiels ist es also, sich einen Hund zuzulegen, ihn zu trainieren mit ihm Gassi zu gehen, ihn zu waschen und zu pflegen und ihn an Wettbewerben teilnehmen zu lassen.
Hat man seinen Hund erstmal gekauft, läuft dieser verängstigt durch die Wohnung und man muss ihn streicheln und sein Vertrauen gewinnen. Hat man dies geschafft, gibt man ihm einen Namen und fängt an, ihn toll zu trainieren.
Aber Vorsicht, man kann ihm jeden Tag nur drei Kunststücke beibringen.
Auch verlängert sich die Strecke, die man mit ihm Gassi gehen kann je häufiger man mit ihm unterwegs ist. Man trifft andere Hunde und findet tonnenweise Geschenke unterwegs.
Man kann bis zu 3 Hunde aufnehmen.


-Fazit-

Nintendogs ist einfach toll. Man kann seinem Hund superklasse Tricks beibringen, u.a. dass er sich auf den Rücken legt und im Kreis dabei dreht, eine Art Breakdance halt ;)
Es ist faszinierend wieviel man dem kleinen Hund beibringen kann.
Auch die vielen Gegenstände und Accessoirs, die man kaufen kann und auf den Spaziergängen findet sind echt lustig ( z.b. Luftballons, eine Schlaf-CD, ein Klavier auf dem man spielen kann und die Hunde die Melody nachsingen).
Leider unterscheiden sich die Versionen lediglich durch die verfügbaren Anfangshunde, daher lohnt es sich nicht, sich eine weitere Version davon zuzulegen.

Für Tierfans ein äußerst empfehlenswertes Spiel

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • sigrid9979

    06.01.2010, 18:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg sigi