Super Mario Galaxy (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 27,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von tfmuench

Mario rettet Prinzessin Peach

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Grafik, Idee

Kontra:

etwas der Sound

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

nachdem ich die letzten Tage wieder vermehrt an unserer Wii Konsole verbracht habe möchte ich euch an dieser Stelle einmal ein weiteres sehr gelungenes Spiel einmal vorstellen und zwar Super Mario Galaxy. Dieses ist zwar schon etwas älter, doch finde ich es derzeit wieder richtig gut, so dass ich euch eben mal eine Eindrücke hierzu einmal vorstellen möchte. Aber lest doch am Besten selbst.

Was kostet es?
Obwohl Super Mario Galaxy wie schon erwähnt doch schon einige Monate auf den Buckel hat ist es jedoch immer noch so, dass man gut 35 bis 40 Euro für das Spiel auf den Tisch legen muss. Nachdem ich jedoch das Spiel einmal bei einem Bekannten spielen konnte stand für mich fest, dass dieser Preis wirklich angemessen ist, denn wer immer Mario und seine Abenteuer mag der wird eben auch bei diesem Abenteuer der Nintendo Spielfigur wieder absolut auf seine Kosten kommen. Neben dem Spiel kriegt man im Übrigen auch noch eine Anleitung die gut in meinen Augen ist. Zum Spielen selbst reicht jedoch der normale Controller, so dass einem hierdurch schon mal keine weiteren Kosten entstehen.

Wie ist die Steuerung?
Wie gut ich die Nintendo Wii und das dahinter steckende Konzept auch finde, so hat doch genau dies und die damit verbundene Steuerung zuweilen eben für Probleme bei so manchen Spiel gesorgt. Doch bei Super Mario Galaxy gibt es auch in Sachen Steuerung und Bedienung keinesfalls etwas zu lästern, denn immerhin ist das Steuerungsprinzip aus ähnlichen Jump and Run Games schon bekannt, so dass man eben nicht nur als absoluter Wii süchtiger sofort in die Bedienung dieses Spiels hineinfindet.

Um was geht es?
Wie in fast allen anderen Mario Abenteuern von Nintendo auch ist auch diesmal die Spielfigur unterwegs um die verschleppte Prinzessin Peach zu finden und zu befreien. Doch um dies nun in die Tat umsetzen zu lassen ist Mario bei Super Mario Galaxy diesmal nicht nur auf einem einzigen Planeten sondern in insgesamt 40 unterschiedlichen Welten unterwegs, so dass man auch optisch immer wieder neue Reize serviert bekommt welche eben für Abwechslung und damit lang anhaltenden Spielspaß sorgen können. Was hierbei nun jedoch in Sachen Optik neu ist und in Sachen Spielkonzept bringt auch für Mario eben mehr Gefahren und Abenteuer mit sich, so dass eben die Spielfigur in Super Mario Galaxy nun nicht mehr nur Springen, Hüpfen oder Rennen kann, sondern auch über andere Moves und Bewegungen verfügt.

Was kann man sonst noch sagen?
Was mir als erstes zu Super Mario Galaxy einmal einfällt ist auf jeden Fall, dass es sich um ein sehr knalliges und buntes Spiel handelt, denn die Grafik der Spielfiguren, der Gegner und auch der einzelnen Welten ist wirklich kunterbunt durchgemischt, doch jederzeit eben auch optisch ansprechend. Im Gegensatz zu den neuen Welten bleibt sich der Sound im Spiel jedoch zumeist dann doch treu, denn die verschiedenen Bewegungen und Moves bringen die gleichen Töne wie auch schon in anderen Spielen zu Tage, so dass ich im Sound nur eine 2 gebe. Was jedoch Super Mario Galaxy im Gegensatz zu vielen anderen Spielen hat ist ein wirklich ungeheuer hoher Spielspaß, der selbst nach dem erfolgreichen durchspielen des Games einem immer wieder dazu bringt doch wieder von vorne zu beginnen und eben das Spiel nochmals anzugehen. Dies ist eben dem sehr hohen Spielspaß geschuldet, denn die unterschiedlichen Welten lassen Super Mario Galaxy eben keinesfalls eintönig oder dergleichen erscheinen.

Alles in allem wirklich ein Klasse Spiel, dass man sich als Nintendo Fan auf jeden Fall zulegen sollte.

36 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Striker1981

    17.04.2010, 17:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    17.04.2010, 12:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. Du liest bei mir, ich bei Dir. LG claudia und ein schönes Wochenende.

  • Shirty1980

    17.04.2010, 09:43 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • morla

    17.04.2010, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • bettie47

    17.04.2010, 01:01 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • hjid55

    17.04.2010, 00:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Bunny84

    16.04.2010, 22:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    16.04.2010, 20:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Lg Sigi

  • Lale

    16.04.2010, 20:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • alicia_

    16.04.2010, 20:46 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • Mondlicht1957

    16.04.2010, 20:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse