Fa for men Speedster Testbericht

ab 7,85
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von theBIGdonut

Taurin im Duschgel

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich von dem Axe „Schoko“-Duschgel enttäuscht worden bin, musste unbedingt ein neues her. Ich habe mich diesmal auf ein fruchtigeres eingelassen und zwar auf den Speedster von Fa. Ich habe dieses Duschgel gekauft, da ich den Duft sehr erfrischend fand, den Preis sehr akzeptabel und vor allem weil das Duschgel nicht nur für den Körper ist sondern auch für die Haare.

Fa Duschgel for men Speedster:

Das Duschgel befindet sich in einer schwarzen, typisch für FA flachen Plastikflasche mit einer aufklappbaren Verschlusskappe. Die Flasche unterscheidet sich von der Form her nicht von den anderen Fa Duschgel Sorten. Vorne auf der Flasche wurde das blaue Fa Logo angebracht. Darunter steht in silberner Schrift „DUSCHGEL FOR MEN“. Unmittelbar darunter findet man einen grünen Schriftzug, der die Duftsorte „SPEEDSTER“ angibt und eine grell grüne Abbildung, die wie ein Ball auf Wasser aufprallt aussieht.
Im unteren Bereich und auf der Rückseite der Flasche kann man noch weitere Informationen bezüglich des Produktes entnehmen.

Der Hersteller gibt an, dass dieses Duschgel sowohl für Körper als auch für Haare geeignet ist. Anfangs ist es mir schwer gefallen daran zu glauben, denn als ich etwas von dem Duschgel entnommen habe, war ich doch recht von der Duschgelfarbe überrascht. Das Duschgel hat nämlich eine Lemon-grüne Farbe. Sieht etwas ätzend aus. Und das soll auch gut für die Haare sein!? Naja, wenn es der Hersteller angibt, dann muss es ja wohl stimmen.
Des weiteren gibt der Hersteller an, dass die besondere Formel mit Taurin den Körper und Geist stimuliert sowie die Haut vor dem Austrocknen schützt. Ich war vor der ersten Anwendung sehr gespannt ob das auch tatsächlich so ist.

Das Duschgel riecht sehr gut. Es ist ein angenehmer frischer Geruch, der stark an Zitrusfrüchte erinnert. Es ist ein leicht säuerlicher zitroniger Duft aber auch zugleich ein herber männlicher Duft. Von der Konsistenz her ist dieses Showergel leicht flüssig und lässt sich auch somit ganz einfach dosieren.

Der Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf - Wien

URL: www.fa.com

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum,
Taurine, Mentha Piperita Leaf Extract, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol,
Polyquaternium-7, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Butylphenyl
Methylpropional, Citronellol, Citric Acid, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 42090

Kauf – Preis:

Erhältlich ist dieses Duschgel in allen Drogeriemärkten sowie auch in größeren Läden. Ich habe meine 250ml Flasche beim dm Drogeriemarkt für ca. 0,90€ gekauft. Ich finde diesen Preis unschlagbar. Habe bisher auch kein günstigeres Duschgel gesehen.

Erfahrungen mit diesem Produkt:

Beim Auftragen schäumt dieses Duschgel. Es bildet sich ein weißer weicher Schaum, der sich mühelos wieder abspülen lässt. Auch in den Haaren lässt sich das Gel gut verteilen und restlos wieder abspülen. Während des Duschens entfaltet sich der Geruch im ganzen Badezimmer. Der Duft erinnert mich etwas an Sommer und belebt so den Körper. Man fühlt sich beim Duschen richtig wohl.
Nach dem Duschen fühlt sich die Haut schön sauber an und sie duftet sehr frisch. Es ist ein angenehmer frischer Duft aber dennoch ein männlicher. Dieser Duft bleibt auch ziemlich lange auf der Haut und in den Haaren. Noch am nächsten Tag kann man den Duft gut riechen. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen gepflegter und geschmeidiger an. Sie fühlt sich auch ganz gut mit Feuchtigkeit versorgt. Bei den Haaren konnte ich keinen besonderen Unterschied erkennen, außer dass sie sehr gut riechen und sauber sind.
Der Hersteller gibt unter anderem auch an, dass der Körper und Geist stimuliert wird. Dem muss ich zu 100% zustimmen. Ich bin mir nur nicht sicher ob es an dem frischen Zitrusduft oder an dem Taurin liegt. Jedenfalls fühlt sich der Körper wirklich sehr wohl an, viel entspannter und munterer zugleich. Was die Hautverträglichkeit angeht, kann ich nur positives berichten. Ich habe keine Hautirritationen oder sonstige allergische Reaktionen von diesem Duschgel bekommen.

Fazit:

Mich hat dieses Duschgel überzeugen können. Ich empfehle es deshalb auch gerne weiter, vor allem als Duschgel. Bei den Haaren konnte ich keinen besondere Wirkung feststellen. Deshalb werde ich weiterhin mein pflegendes Shampoo benützen. Aber als Duschgel finde ich dieses wirklich sehr gut. Für einen solch niedrigen Preis bekommt man kein besseres Duschgel.

Viele Grüße, theBIGdonut

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Striker1981

    17.09.2010, 17:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • KnolliNicole

    26.04.2010, 15:58 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..gruß Nicole

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 13:28 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • Lale

    15.02.2010, 12:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • morla

    26.01.2010, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    26.01.2010, 22:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    26.01.2010, 19:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • minasteini

    26.01.2010, 18:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.