Brainstream PiepEi Schantall Testbericht

ab 16,39
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Schantall singt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Vor einiger Zeit hatte ich bei Amazon etwas bestellt, was leider durch einen anderen Händler als Amazon lief, da ich lange auf meine Bestellung warten musste und er meine Email nicht beantwortete, hatte ich abbestellt, Amazon eingeschaltet und entsprechend gewertet. Dafür hatte ich eine kleine Entschuldigung bekommen nämlich dieses Ei. Schantall sollte mich zum Umbewerten bringen, doch leider bin ich völlig unbestechlich und machte das nicht!

==PiepEi Schantall==
Reagiert ein Verkäufer auf Emails der Käufer, bräuchte er keine Bestechungen versenden, welche laut Amazon ab 14 Euro erhältlich sind. Es gibt drei unterschiedliche Eier, weich, mittel und hart gekochte, eine Eier Uhr welche unterschiedliche Farben hat dann auch. Ich hatte mir auch mal überlegt ob ich mir solch ein Ei zulege, doch der Preis dazu war mir dann doch zu heftig und gratis nimmt man es aber gerne.

==Hersteller==
Brainstream GmbH
Dalbker Str.74
33813 Oerlinghausen
Deutschland


Geschäftsführer: Dr. Rupprecht Gabriel, Markus Gabriel

Tel.: 05202 - 9707-0
Fax: 05202 - 9707-99
E-Mail: [email protected]

==Aussehen==
Mein gelbes Ei ist etwa im Durchmesser ca. 55 mm, Höhe ca. 73 mm groß hat natürlich eine Ei Form, oben ein Loch und unten lauter kleine Schlitze. Es befindet sich in einer transparenten Kunststoff Dose, welche ein Banner drin hat, wo die Verwendung des Ei beschrieben ist.

==Zubereitung==
Das Ei sollte neben den echten Eiern im Kühlschrank gelagert werden, wenn man Eier kocht sollte es zusammen mit den anderen in den Topf und bei etwa 45°C Temperatur piep es einmal, was das erreichen der Hitze signalisiert. Wenn das Wasser dann kocht, piepst es wieder und wenn alle Eier nach ein paar Minuten Mittel weich geworden sind-- fängt das Ei ein Lied zu piepen welches das „Ich wollt, ich wär ein Huhn“ lautet und jeder weiß das die Eier fertig sind. Dann müssen die Eier zusammen abgeschreckt werden unter dem Wasser, ansonsten trällert das Ei 3 Minuten lang das Lied und wiederholt sich im Abstand von etwa 1 Minute.

==Verwendung==
Klar verwendet man das Ei, es ist Haltbar bis April 2015, zumindest meines hat ein MHD abbekommen auch wenn es nicht zum essen ist. Im Kühlschrank sieht es ja schon lustig aus, wenn es zwischen braunen und weißen Eiern in der Eierschale sitzt, aber im Topf bei kochendem Wasser, finde ich es noch lustiger wenn es das erste Piep abgibt. Das Piep und das Lied geträller, sind gut zu hören, nicht zu laut aber deutlich zu hören. Meine Eier waren bisher immer so wie ich es möchte, das Eiweiß natürlich durch und das Eigelb leicht flüssig und schon am Anfang mit etwas härter werden. Zumindest ist Schantall recht zuverlässig und hält sich auch so, wenn es im Kühlschrank gelagert wird, das verlängert ihre Lebenserwartung enorm. Nicht das man das unbedingt braucht zum Eier kochen, zumal ich einen Eierkocher habe, aber für Kinder ist es lustig, ich finde es recht amüsant wenn wir Besuch haben und das Ei sein Lied herunterspielt :-)

==Details==
Eieruhr zum Mitkochen
für mittelhart-gekochte Eier
Melodie: Ich wollt, ich wär ein Huhn
Geschenkdose
Durchmesser ca. 55 mm, Höhe ca. 73 mm

==Fazit==
Ein lustiges Ei mit Namen und kümmert sich gut um die Garzeit der Eier. Bisher war Schantall immer zuverlässig, meine Eier nicht hart und schmackhaft dazu. Musik beim kochen macht viel aus, zumal dieses auch noch robust ist und länger hält als normale Eier.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • knuddelfire

    17.06.2013, 20:02 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen sonnigen Wochenstart LG

  • Gi22Fr

    03.06.2013, 21:50 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    die tschantalll.... jaja..... :D

  • Juri1877

    31.05.2013, 12:50 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner tipp

  • wurmi2010

    31.05.2013, 09:49 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Sweeaty

    30.05.2013, 17:24 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab den Detlef für weich gekochte Eier, funktioniert wirklich klasse!! :)) LG

  • katjafranke

    29.05.2013, 23:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    29.05.2013, 22:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • anonym

    29.05.2013, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    29.05.2013, 18:19 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+