Beurer BG 34 Testbericht

Beurer-bg-34
ab 27,46
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Medea78

Erpressungsmittel.. meine Personenwaage

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

Tolles Design, Memory-Funktion

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

einer der verhassten Haushaltgeräte, die jede Frau in Bad hat ist wohl die Personenwaage. Eigentlich würde es unserem Selbstwertgefühl sowie unserer Tagesstimmung viel mehr bringen, wenn wir so ein Gerät gar nicht erst zu Hause hätten. Und doch, wer keine zu Hause hat, soll sich bei mir melden :-) wer die eigene Personenwaage nicht hasst soll sich bitte auch melden :-) Hier mein Bericht über einer meiner Feinde in meiner Wohnung: meine Personenwaage




Das Produkt
************
Folglich werde ich über die Personenwaage BG der Marke Beurer berichten.
Diese Personenwaage misst nicht nur das Gewicht (was ja schlimm genug ist! Ironisch gemeint natürlich!) sondern rechnet der Fettanteil, sowie Wasser- und Muskelanteil. Wie das möglich sein kann, ist mir schleierhaft. Ich verlass mich auch nicht auf diese Resultate, denn die Waage kann ja nicht wissen ob ich jetzt riesige Unterarme habe oder ob das Ganze auf meinem Gesäss festgesessen ist. Wie dann die Waage meine Knochenmasse richtig errechnen soll, ist mir definitiv schleierhaft. Was den Kalorienbedarf betrifft, hängt wohl auch vom Sport den ich treibe, von meinem Job und meiner Ernährung ab, oder nicht? Naja ich hab diese Waage auch nicht deswegen gekauft.
Für diejenige welche diese Informationen aber als bare Münze nehmen und gerne diese Angaben nutzen dann sei gut zu wissen dass 2 Speicherplätze (1 pro Person) vorhanden sind, um eine Art Statistik zu führen.
Das maximale Gewicht welches die Waage effektiv zu wägen verträgt sind 150 kg, Standard wie bei jeder Waage ja auch.
Der eigentliche Grund des Kaufes was nicht nur mein Gewicht regelmässig kontrollieren zu können sondern auch wegen des Designs. Diese Waage sieht wirklich schön, elegant und irgendwie modern-klassisch aus. Ich habe sie schön ausgestellt im Bad und es verschönert auch das Zimmer.
Die Waage ist aus Glas und ist wirklich schick zum ansehen. Man kann unbesorgt darauf treten und sich ganz normal wägen, da passiert nichts dem Glas.
Die Angaben werden mittels Display angezeigt. Das Display ist relativ gross aber ohne grob oder unschön zu wirken. Man kann die Zahlen auch sehen wenn man nicht so gut sieht (also auch für ältere Menschen geeignet).
Das Display schaltet zum Glück automatisch ab, denn ich würde es sonst andauernd eingeschaltet vergessen.




Technische Daten gemäss Hersteller
***********************************
Produktdaten
Quadratische Trittfläche aus Sicherheitsglas (30 x 30 cm)
Großes zweizeiliges LCD-Display (9,5 x 4,5 cm)
Zifferngröße: 21 mm
Elektroden aus gebürstetem Edelstahl
Ermittlung von Körpergewicht, -fett, -wasser und Muskelanteil, Knochenmasse, Kalorienbedarf und Idealgewicht
Einteilung:
- 0,1% für Körperfett, Körperwasser und Muskelanteil
- 100 g für Körpergewicht, Idealgewicht und Knochenmasse
Interpretationspyramide für Körperfett
5 Aktivitätsgrade
150 kg Tragkraft
10 Benutzerspeicher à 2 Memoryplätze
Abschaltautomatik
Tap-On Technik
Umstellung von kg/lb/st
Inklusive zwei 3V-Lithium Batterien
2 Jahre Garantie




Preis
*****
Ich habe diese Waage, wie die meisten von mir beschriebenen Produkten, in der Schweiz gekauft, in einem Fachhandelgeschäft. Bezahlt habe ich dafür CHF 76.00 (EUR 49.00 gemäss Oanda-Wechselkurs). Der Preis ist absolut normal für eine in der Schweiz gekaufte digitale Personenwaage.


Fazit
******
Ich bin mit dieser Waage absolut zufrieden, auch wenn es über zu viele Extra-Optionen verfügt, nach meinem Geschmack. Oder besser, zu viele nutzlose (ich wiederhole, meine persönliche Meinung) Optionen.
Gekauft habe ich diese Waage, wie bereits erwähnt, wegen dem Design. Ich fand es einfach nur schön und zu meinem Bad passend. Ich empfehl das Produkt definitiv weiter.

89 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Jack100

    10.03.2010, 13:44 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • ronald65

    09.03.2010, 16:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    02.03.2010, 14:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Janne0033

    26.02.2010, 04:30 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Kommentar LG Janne0033

  • anonym

    22.02.2010, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Nicky3772

    15.02.2010, 20:32 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • oskermit

    14.02.2010, 10:50 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • manu63

    03.02.2010, 11:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • testwriter

    03.02.2010, 05:11 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • misscindy

    02.02.2010, 20:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    02.02.2010, 12:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pinna

    02.02.2010, 11:17 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben und LG

  • ullams

    02.02.2010, 09:26 Uhr von ullams
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, ullams

  • bigmama

    02.02.2010, 07:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Striker1981

    01.02.2010, 22:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Polarlicht1960

    01.02.2010, 21:19 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht dir Larissa

  • rainbow90

    01.02.2010, 18:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG

  • laeuft

    01.02.2010, 17:37 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top Bericht, LG Franz

  • XXLALF

    01.02.2010, 16:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart

  • anonym

    01.02.2010, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • babyzicke

    01.02.2010, 15:24 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! LG

  • sigrid9979

    01.02.2010, 15:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir einen schönen Monntag ...Lg Sigi

  • cleo1

    01.02.2010, 15:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche Dir eine schöne Woche. LG cleo1

  • Hot_Rider

    01.02.2010, 14:52 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !!!

  • WhiskyJim

    01.02.2010, 14:45 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und eine ruhige Woche.

  • Yanis2010

    01.02.2010, 14:35 Uhr von Yanis2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Bericht. Schöne Grüße in die Schweiz, Yanis

  • fantagirlie

    01.02.2010, 14:25 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich Dir.