Sony Ericsson W200I Testbericht

ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Steffi902002

Sony Ericsson W200i - Pulse White

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seid zwei Tagen besitze ich das Sony Ericsson W200i Walkmanhandy.

*Lieferumfang
Handy - Sony Ericsson W200i
Akku
Memory Stick Micro (128 MB)
Reiseladegerät
Stereo-Headset
USB-Datenkabel
Bedienungsanleitung


*Technisches
GPRS
IrDA
USB
Memory Stick Micro Unterstützung
Tri-Band
VGA Digitalkamera;
FM Radio
MP3 Player
Display: UBC 65.000 Farben, 128 x160 Pixel
Lithium-Ionen Akku
Gewicht: 85 g
10.1x4.4x1.8 cm

Das Handy verfügt über eine Infrarotschnittstelle jedoch nicht über Bluetooth.

*Design des Handys
Das Handy gibt es in Schwarz und in Weiß zu erhalten. Ich habe mich für das Weiße Model entschieden. Die Zwischenräumen des Models sind Orange. Die Tasten des handys sind orange beleuchtet was dann wieder Zum gesamtbild des Handys durch die Orangenen Zwischenräume passt. Unterhalb der tasten ist ein T-Mobile Logo was eigentlich ein bisschen blöd aussieht. Unterhalb des Handys ist der Anschluss für den Akku, das Headset und das USB-Kabel.
Überhalb des Handys befindet sich die Infrarot-Schnittstelle worüber man Bilder,Viedeos usw. kostenlos zu einem anderen Handy das ebenfalls über eine Infrarot-Schnittstelle verfügt senden, jedoch darf hier der Abstand nicht mehr als 20cm überschreiben. Rechts neben der Infrorot-Schnittstelle befindet sich der Ein/Aus Knopf. An der rechten seite des Handys befindet sich ein +/- Knopf für das regulieren der Lautstärke. An der linken Seite des Handys befindet sich ein Knopf überden man zur Walkmanfunktion kommt.

*Bedienung
Das Handy ist durch die übersichtlichen relativ großen Tasten kinderleicht zu bedienen.

Das Menü ist übersichtlich gegliedert und man erreicht alles ganz schnell.

*Kamera
Das Handy verfügt außerdem über eine VGA-Kamera.Einen Blitz ist nicht vorhanden, dafür aber einen halbwegs brauchbaren Nachtmodus, der das vorhandene Licht so aufhellt, dass man die Kamera immernoch bedienen kann. Die maxcimalauflösung beträgt 640*480Pixel. Mit der Kamera kann man natürlich auch Videos aufnehmen.

*Walkman
Das Handy verfügt auch über die Walkman funktion womit man mit oder auch ohne Headset Musik anhören kann. Eine Speicherkarte von 128Mb lassen sich knapp 25 Lieder auf das Handy übertragen.
Wenn man die Kopfhörer nicht benutzen möchte kann man die Musik über den integrierten Lautsprecher hören. Ich muss hierzu sagen das Der lautsprecher echt Top ist. Der Klang ist sehr gut.

*Radio
Auch ein Radio besitzt das Handy. Jedoch funktioniert das Radio nur mit dem headset, ich nehme an das das headset als Antenne dient. Es gibt allerdings nicht 1000 von Sendern sondern nur ein Paar wenige. Was ich jedoch nicht schlimm finde den die Sender die man empfängt sind klar und deutlich zu verstehen.

*Telefonieren
Das handy ist zum Telefonieren sehr gut geeignet. Bei gutem Empfang den man fast immer hat, kann man den Gesprächspartner sehr gut verstehen. Auch mit dem Headset und Lautsprecher ist der Ton einwandfrei.

*Akku
Ich finde die leistungsfähigkeit des Akkus sehr gut. Auch wenn man den Walkman benutzt muss man den Akku erst nach ca. 3 Tagen aufladen. Wenn man das Handy ohne die ganzen Extrafunktionen die das Handy bietet benutzt, muss man den Akku erst nach ca.9-10 Tagen wieder aufladen. Die Ladezeit beträgt ca. 4 Stunden. Ich finde das sehr gut wenn ich an mein altes Handy denke dieses musste ich nach 1 Tag wieder aufladen.

*Preis
Ich habe das handy für schlappe 89,00€ erhalten was recht billig ist für so ein gutes handy!

*Fazit
Nachdem ich schon ettliche Handys hatte ist dies bis jetzt mit Abstand das beste das ich jemals hatte. Hat man natürlich sehr hohe Ansprüche ist dieses Handy nichts. Das Handy verfügt nicht über Bluetooth aber dafür über infarot. Ich kann das Handy nur weiterempfehlen.

18 Bewertungen, 10 Kommentare

  • smartie_ys

    16.01.2008, 12:28 Uhr von smartie_ys
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Mein handy geht nämlich schon den bach hinunter, vielleicht kauf ich mir ja dieses! LG, smartie-ys

  • Sandra107

    06.10.2007, 12:55 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sandra107

  • anonym

    06.10.2007, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH * schöner Bericht.LG Bernd

  • Baby1

    06.10.2007, 02:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    06.10.2007, 02:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist einfach gut, mit einer guten Gliederung und vielen Infos. "SH" und LG

  • HiRD1

    06.10.2007, 00:40 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • luxusklasse1

    05.10.2007, 23:37 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sweeaty

    05.10.2007, 23:20 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    das handy habe ich auch, aber in schwarz, finde es auch super obwohl mir bluetooth noch ganz lieb gewesen wäre :) guter bericht! lg

  • Miraculix1967

    05.10.2007, 23:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE, SH und LG Miraculix1967

  • lila25l

    05.10.2007, 23:13 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Übersichtlich! GUT!