TCM Präzisions-Küchenwaage Testbericht

Tcm-praezisions-kuechenwaage
ab 13,48
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Meine Küchenwaage

4
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
Eine neue Küchenwaage musste her, denn die alte hatte aufgegeben. Da kam es mir gerade recht, dass Tchibo eine gerade zu dieser Zeit eine Küchenwaage im Programm hatte die mir schon rein optisch sehr gut gefiehl.
Heute mein Bericht dazu.
Es geht um:

********* T C M P r ä z i s i o n s - K ü c h e n w a a g e ***********


Die Küchenwaage gefiehl mir schon vom Design her sehr gut. Wie sie aussieht könnt ihr oben auf dem Bild gut sehen, nur ist meine nicht gelb sondern in einem richtigen schönen knalligen, etwas metallicen rot. Das passt einfach perfekt in meine Küche, die ist nämlich weiß, aber meine Wände in der Küche sind auch in diesem kräftigen rot.
Es handelt sich bei der Küchenwaage um eine mit einer digitalen Anzeige.

Technische Daten:

vierstellige Display von 4 x 2 cm
Gewichtsangabe von maximal 4000 Gramm bzw. 8 lb 13 oz
Knopftaste für die Mode-Einstellung
On/Off Tara Taste

Öffnung für die einzulegende 3 V Batterie CD2450
Auflageplatte aus Plexiglas
Die Platte hat eine Größe von ca. 13 x 13 x 0,5
Die Waage selbst hat ein Gewicht von 492 Gramm.


Hersteller:

Firma Tchibo GmbH
Überseering 18
22297 Hamburg

Preis:
Die Küchenwaage gab es bei Tchibo für 16,99 Euro zu kaufen. Entweder in einer Filliale oder eben übers Internet unter tchibo.de.


Meine Erfahrung:

Nachdem ich die Waage erstanden hatte wurde sie natrülcih direkt zu Hause ausgepackt und aufgebaut, es gab nicht wirlich was zum aufbauen. Die Batterie war schon drin, das einzige was ich machen musste, war die Plexiglasschale auf die Waage zu stellen, und schon konnte das wiegen der Lebensmittel, oder was auch immer losgehen.
Nun auf die On-Taste drücken. Eine große Null erscheint auf dem Display. Rechts sieht man klein welche Maßeinheit gewogen wird. Gramm ist voreingestellt, und das andere brauche ich eigentlich nie. Und wenn mal doch, dann lässt sich das ganz einfach mit der Mode Taste verstellen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Waage, sie wiegt sehr präzise, ist einfach in der Handhabung und sieht toll aus. Auch zu reinigen ist sie sehr einfach. Einfach mit einem feuchten Lappen drüber wischen und die Schale selbst kann auch einfach in die Spülmaschine.
Es gibt nur einen kleinen Nachteil an dieser Waage. Man kann nur in der mitgelieferten Schale die Sachen abwiegen.
Wenn ich nun z.B. einen Kuchen backe, tu ich die Zutaten gerne direkt in meine große Rührschüssel, schon bei abwiegen.
Diese große Rührschüssel nimmt die Waage aber nicht an. Sie wiegt nur wenn die Plexiglasscheibe drauf steht. Also muss ich jedesmal erst da drin die Sachen abwiegen und die von da aus dann in meine große Schüssel geben. Dann ist zum Teil etwas blöd, aber noch okay.
Deshalb bekommt diese Küchenwaage von mir 4 von 5 Punkten und eine Empfehlung!

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    24.03.2009, 23:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Tag wünscht MST

  • droehn

    23.03.2009, 20:26 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • juriS91

    23.03.2009, 20:21 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenlesung!!!:)))

  • Groudon1

    23.03.2009, 15:43 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Hilfreich! Schönen Nachmittag noch ;) LG

  • minasteini

    23.03.2009, 14:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. LG Marina

  • sigrid9979

    23.03.2009, 14:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: SH ::::: LG SIGI

  • timecode001

    23.03.2009, 14:19 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • bambie34

    23.03.2009, 14:17 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Düsseldorf

    23.03.2009, 14:12 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - freu mich auf gegenlesungen...