Zum Nachdenken. Testbericht

No-product-image
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von pinki1959

~~~EineMinuteZeit~~~

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einfach mal zum Nachdenken ...

Worüber man wirklich nachdenken sollte!
An der Geschichte ist was Wahres dran!

Nimm Dir die Zeit!

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin.
Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her.
Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!"

Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf!
Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass.“

Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger.
Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit.

Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.

Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen.
Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen wollen.

Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.


Da ist was Wahres dran!!!

Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre, um das Vertrauen eine Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können genügen, um
ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie einzuschätzen,
1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert um sie wieder zu vergessen.

Nimm Dir 1 Minute Zeit, oder ist das, was du eben machst, wichtiger für Dich...


Liebe Grüße
pinki1959

140 Bewertungen, 50 Kommentare

  • moontheloon

    09.03.2010, 20:06 Uhr von moontheloon
    Bewertung: besonders wertvoll

    @30 Seconds - Wie wahr!

  • Iris1979

    15.01.2009, 11:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    21.12.2008, 13:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • AngelikaR

    02.12.2008, 19:00 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das kannte ich von meiner Oma. Immer alles für "Gut". Dein Freund hat Recht. Gut ist jeder Tag und man sollte für sich u. andere immer das Bestmögliche aus einem Tag machen, auch wenn es im Alltag manchmal nicht leicht fällt. LG

  • blackangel63

    23.08.2008, 08:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChoEnEn SaMsTaG..gRuSs AnJa

  • anonym

    17.07.2008, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, schönen Abend noch

  • lara03

    29.06.2008, 15:32 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie schnell alles zu Ende sein kann mussten wir erst die Tage beim Tod eines lieben Bekannten sehen-lG lara

  • mrwong

    24.06.2008, 00:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • Zzaldo

    19.06.2008, 21:47 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • bambie34

    13.06.2008, 13:15 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • mu4you

    16.02.2008, 23:30 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße..mu4you

  • wir_2

    04.02.2008, 16:37 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz ehlrich: ich hab beim Lesen eine Gänsehaut bekommen

  • hjid55

    03.01.2008, 16:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • redwomen

    23.12.2007, 16:26 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne große Worte. Einfach nur zum Nachdenken. LG Maria

  • anonym

    03.12.2007, 02:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • doeter

    19.11.2007, 09:42 Uhr von doeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Selsamseltsamseltsam: ich hatte hier schon bewertet und im Kommentar milde über sindiminis Kommentar gespottet. Na, dann jetzt ohne Spott!

  • moniseiki

    10.11.2007, 13:13 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LESEN UND GELESEN WERDEN***Liebe grüße moniseiki

  • luxusklasse1

    05.10.2007, 22:46 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Macht Spaß, deinen Text zu lesen. LG

  • sindimindi

    15.09.2007, 19:02 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab' mir sogar mehr als eine Minute Zeit genommen, um den wichtigen Beitrag zu lesen...ich kann Dir nur recht geben! LG, Roland Sindimindi PS: Das Unkraut im Garten sollte man einfach ignorieren...g

  • Animagus17

    31.08.2007, 01:25 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus BW

  • Zuckermaus29

    30.08.2007, 21:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • JoergTh

    22.08.2007, 23:53 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Jörg

  • frankensteins

    19.08.2007, 17:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie wahr, wie wahr lg

  • morla

    17.08.2007, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Tweety30

    17.08.2007, 18:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • ansabi2000

    17.08.2007, 15:04 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • crazy_angel

    16.08.2007, 20:45 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh-- Viele liebe Grüße, Chrissy

  • kengi

    13.08.2007, 18:34 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt. Man lebt häufig in der Vergangenheit oder in der Zukunft und vergisst dabei die Gegenwart. Die Folge ist, dass viele Pläne nie umgesetzt werden. - SH

  • panico

    12.08.2007, 23:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich persönlich recht aktuelle Worte und Gedanken ....

  • giga-friend

    12.08.2007, 17:27 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hast du recht, da ist was wahres dran

  • anonym

    11.08.2007, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Puenktchen3844

    10.08.2007, 01:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, guter Bericht. Liebe Grüße Wilfriede

  • knopfi

    08.08.2007, 22:04 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wahre Worte! Gruß knopfi

  • AndreaBln

    08.08.2007, 21:44 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg andrea

  • Gina87

    08.08.2007, 14:36 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • bodenseestern

    08.08.2007, 00:34 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    GRUSS PETRA

  • namiti

    07.08.2007, 20:06 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben wir gerade hinter uns.Mein zukünftiger Schwager ist mit 35.J. morgens nicht mehr wach geworden.

  • anonym

    07.08.2007, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht hat mich sehr zum nachdenken angeregt!

  • campino

    07.08.2007, 11:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Deiner Geschichte steckt wirklich sehr viel Wahres und ich bin froh, sie gelesen zu haben. LG Andrea

  • Baby1

    06.08.2007, 19:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, das so wenigeLust haben zum Gegenlesen!! .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LittleSparko

    06.08.2007, 19:24 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Meyerhoffsche

    06.08.2007, 14:09 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super sonnige Grüße von M :)

  • angi3000

    06.08.2007, 11:20 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    SONNIGE GRÜSSE!

  • jamesi_bg

    06.08.2007, 08:46 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • paula2

    06.08.2007, 00:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    dazu könnte ich 2 Seiten Kommentar schreiben - LG

  • Django006

    05.08.2007, 23:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Alan

  • misscindy

    05.08.2007, 22:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • anonym

    05.08.2007, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon einmal gelesen, aber eine gute Geschichte. Zwischendurch sollte man sich das immer wieder bewusst machen.

  • Mondlicht1957

    05.08.2007, 22:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Puppekaa

    05.08.2007, 22:24 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben - Du hast recht, es könnte alles zu schnell vorbei sein. Bei Deinem Text mußte ich an meinen Ex Freund denken, der gestorben ist, ohne, das ich ihn nochmal sprechen konnte. Diese Worte werde ich jetzt wohl nie los und sie verfolgen mich