Zum Nachdenken. Testbericht

No-product-image
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von moontheloon

Der Maulwurf

Pro:

Nichts

Kontra:

Vieles

Empfehlung:

Nein

Der Maulwurf

Liebe Gärtner, hier einiges zu einem "Tier", das manchen sicher keine Freude bereitet.


Wie wohnt ein Maulwurf ?

Maulwürfe leben seit Mitte der Sechziger Jahre in einem unterirdischen System von selbst gegrabenen illegalen Autorenschlauchnestern, die oft über ein zuneigendes Vertrauen von vielen anderen, auch manchen nichtsahnenden Vorteilsuchenden Futtercent-Suchern verfügen.


Laufgänge gibt es in ca. 200 bis 160 cm Tiefe unterhalb der Mitteilungsebene. Sie werden von mehreren kleinen Ess Haa-Höhlen und den sogenannten "V-Status-Kesseln", miteinander verbunden. Zum Beutefang sitzt der unglücklich, aber geldgierig verheiratete Maulwurf in seiner Jagdaccountröhre und wartet dort auf leckere Neuschreiber- Insektinnen, junge feuchte Schnecken und sonstiges weibliches Kleingetier. In schlechten Zeiten muss er täglich bis zu 20 Schleimgänge graben, um genügend feminines Futter zu finden, weil das Sexualangebot manchmal nicht so groß ist und nur an Auslauffreien Wochenenden des Maulwurfs wahrgenommen werden kann.

Im Zentrum seines Maulwurfgangsystems liegt der Managmentkessel, der mit seinen eigenen Ausscheidungen und Unmengen an Lobmoos ausgepolstert ist. Von dem Gemeinschaftskessel zweigen Gänge zur höher gelegenen Buttontränke und zur Heuchelkammer ab. Dort bewahren die Maulwürfe kritische Clickwürmer, die in die Gänge gefallen sind, als eiserne Ration für schlechte Zeiten auf.


Für seinen Trieb gräbt der Maulwurf so lange, bis er sein Ziel, eine One Nite Begattung, erreicht hat. Danach leert sich sein Klein(es)Hirn und der Hodensack wieder von dem angestauten Frust, dass seine Maulwürfin und nicht er der Boss in Bau ist. Mit-Ursache der oft kindlichen Racheaktionen des Gänge-Läufers sind meist Plätze unter " Ferner liefen" bei teilgenommenen "Weekend-Röhren-Lauf-Events, sowie die nach seinem Empfinden untergeordnete Rolle in der Maulwurf-Bau- Hierarchie.

Wenn seine Geheimgänge durch sehr starke Kritikregenfälle plötzlich überschwemmt werden, geht der Maulwurf auf Tauchstation, schleimt wie eine Schnecke und rächt sich an seinen Kritikern insofern, dass er deren Bauten ohne vorherige Ankündigung in seinem kindlich psychosen Wahn mutwillig zerstört.


Mit Hilfe der von ihm studierten Bau-Büchern festigt er seine ihn schützenden Mauern, da er bedingt durch sein nicht vorhandenes, bzw. opportunistisches Sozialverhalten mit Angriffen, besonders des Oberirdischen Gemeinvolks rechnen muss.

Die Maulwurfhügel und die Maulwürfe selbst sind aber eine ausrottbare Plage, die man als Gartenbesitzer angehen muss.


Ich habe meine zwei hungrigen Rottweiler angewiesen, ihn zu suchen und diesem Schädling den Garaus zu machen, auch wenn es Zeit und viel Geld kostet.

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Powerdiddl

    10.03.2010, 09:13 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......Lg Heidi......

  • morla

    09.03.2010, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Kimikochan

    09.03.2010, 22:16 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Schönen Abend noch!

  • rainbow90

    09.03.2010, 21:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • hjid55

    09.03.2010, 18:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    09.03.2010, 18:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Liebe Grüße Sigrid.....