Sony Ericsson W580i Testbericht

Sony-ericsson-w580i
ab 14,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von felo

Gutes Handy mit kleinen Macken

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  kurz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pro: sehr gute Klangqualität, hoher Bedienkomfort
Contra: kleine Tasten, kein Kamerazoom im Fotomodus (im Videomodus vorhanden), Radioempfang benötigt Headset
Ich habe das W580i jetzt schon genau zwei Monate und bin sehr zufrieden, obwohl es kleine Macke gibt. Das Handy funktioniert einwandfrei.

Der Walkman-Player hat eine gute Klangqualität, auch die Lautstärke ist gut (mit und ohne Headset).

Das Display ist ebenfalls sehr gut und kontrastreich.

Die Tasten finde ich ok, allerdings beklagen sich ältere Menschen, die das Handy benutzen, die Tasten seien zu klein.

Die Tonqualität beim Telefonieren finde ich gut,

ebenfalls den Bedienkomfort durch eine gute Ordnerstruktur

und das Radio überzeugt mit einer guten Klang- und Empfangsqualität.
Allerdings kann man das Radio nur mit angeschlossenem Headset benutzen, da im Headset die Antenne eingebaut ist. Man kann aber trotzdem über den Lautsprecher Musik hören.

Die Kamera ist auch gut, aber man kann im Fotomodus nicht zoomen (im Videomodus kann man zoomen).

Die Verarbeitung des Handys ist auch sehr gut, ebenso wie das Design.

Angenehm ist der Slider-Mechanismus. Um ein Gespräch anzunehmen, muss man nur das Handy aufschieben, um das Telefonat zu beenden, einfach zuschieben.

Die Akkulaufzeit des Telefons ist eher kurz. Bei häufigem Musikhören (ca. 2,5 Std am Tag) muss ich das Handy alle zwei Tage aufladen.


Die drei Mankos sind:
- kleine Tasten (für Jugendliche und junge Leute ok, für ältere Leute meist zu klein)
- bei der Kamera kein Zoom im Fotomodus
-Headset wird zum Radioempfang benötigt (man kann aber trotzdem über die Lautsprecher hören)

Das Sony Ericsson W580i ist jetzt mein zweites Handy dieses Herstellers und der Kauf hat sich meiner Meinung nach echt gelohnt. Ich würde mir das Handy jederzeit wieder kaufen, zumal man für den geringen Preis meines ERachtens total viel geboten bekommt.

25 Bewertungen, 17 Kommentare

  • racheane

    31.01.2009, 23:01 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • MasterSirTobi

    11.10.2008, 14:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • DOMMEL

    07.10.2008, 13:10 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp hilfreich, formuliere mehr aus

  • sandieheinrich

    05.10.2008, 23:23 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Anstseax

    05.10.2008, 16:23 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ...........Netti

  • Clyde_Carson

    02.10.2008, 17:41 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • presscorpse

    02.10.2008, 13:12 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • sigrid9979

    02.10.2008, 12:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir lg Sigi...

  • Kleinnightwish

    02.10.2008, 11:01 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von der angi ;)

  • HeikouSimone

    02.10.2008, 09:10 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • anonym

    02.10.2008, 01:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • mke.baudisch@web.de

    02.10.2008, 00:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg und schönen abend noch :)

  • Jerry525

    02.10.2008, 00:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas knapp und ein hilfreich lg JERRY

  • l.x.klar@gmx.net

    02.10.2008, 00:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • tk7722

    02.10.2008, 00:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    02.10.2008, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüsse aus berlin lg. petra

  • anonym

    02.10.2008, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, lg willi