Epson Stylus DX7400 Testbericht

Epson-stylus-dx7400
ab 8,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nathalie810

Mein all in One Wunder Drucker

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Preis Leistungsverhältnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Den Epson Sylus DX7400 legte ich mir vor knapp 6 Monaten zu, als man HP Drucker kurz nach der Garantie den Geist aufgab.

Ich habe rein optisch zu meinem HP Vorgänger auch ein All in One Gerät keine Großen Unterschied finden können, außer der Farbe, der neue Epson ist schwarz (was für eine schöne Farbe).

Was gehört zum Lieferumfang
Der Drucker
Ein Netzteil
Ein Satz Patronen (4 Stück)
Software und Bedienungsanleitung

Das Gewicht ist mit 5,8 kg für einen All in One Drucker in Ordnung. Mein HP vorher war sogar noch 700 Gramm schwerer.
Die Abmessungen: ca. 45,0 x 34,0 x 17,9 cm sind im Vergleich ungefähr gleich geblieben und erträglich.

Zum aussehen des Druckers
Die Funktionsbedienleiste ist auf der Linken Seite des Druckers oben.
Ganz oben der AN/AUS Schalter, darunter befindet sich die STOP Taste.
Dann kommen zwei Einstellungstasten für die Kopierfunktion (A4 und 10x15 für Photos)
Darunter kommen die weiteren Kopierfunktionstasten, wie Anzahl der Kopien, Schwarz/weiß Kopier Starttaste und die Farbkopierstarttaste.
Alle Knöpfe sind leicht zu erreichen und gut mit Bildern beschriftet.

Rechts neben den Knöpfen befindet sich in DIN A4 Größe das Scan und Kopierfenster für die Vorlagen.

Anschließen an den PC
Man nutze das wie bei jedem Drucker NICHT mitgelieferte USB Kabel und schließe dieses und das Netzteil an USB Anschluss und Steckdose an und Windows macht fast alles mit der Treiber CD weiter von allein.

Der Drucker ist kompatibel mit Windows 98SE/ME/2000/XP/XP-x64/Vista.

Das all in One Wunder besitzt zu dem einen Speicherkartenslot für folgende Karten:
Compact Flash (nur Speicherkarte), MicroDrive, Memory Stick, Memory Stick Duo*, MagicGate Memory Stick, MagicGate Memory Stick Duo*, Memory Stick PRO, Memory Stick PRO Duo*, SD, SDHC, MiniSD*, MiniSDHC*, MicroSD*, MicroSDHC*, Multi Media Card, xD-Picture Card, xD-Picture Card Typ M, xD-Picture Card Typ H
* Adapter erforderlich (muss extra gekauft werden).

Druckauflösung und Druck/Kopier/Scangeschwindigkeit
Druckauflösung
Bis zu 5760 x 1440 optimierte dpi mit RPM (Resolution Performance Management) auf geeigneten Medien

Druckgeschwindigkeit
DIN A4, Text, monochrom - bis zu 32 Seiten/Min.
DIN A4, Text, Farbe - bis zu 32 Seiten/Min.

Kopiergeschwindigkeit
DIN A4, Text, monochrom - bis zu 29 Kopien/Min.
DIN A4, Text, Farbe - bis zu 29 Kopien/Min

Scangeschwindigkeit
DIN A4, monochrom - 300 dpi 2,2 ms/Zeile, 600 dpi 7,2 ms/Zeile
DIN A4, Farbe - 300 dpi 7,2 ms/Zeile, 600 dpi 13,1 ms/Zeile

Gekostet hat mich der Drucker ca. 65 € und ein Satz Patronen kostet im 4er Sparpack ca. 35 €. Die Patronen halten bei mir (ich drucke sehr viel) ca. 3 Monate. Die Schwarzpatrone muss ich ab und an schon mal Zwischenwechseln, aber generell sag ich ca. 3 Monate.



Viel Erfolg beim drucken
Nathalie810

PS: Bin bei Ciao unter KaterchensEngel auffindbar

38 Bewertungen, 17 Kommentare

  • black_phoenix

    13.10.2010, 21:32 Uhr von black_phoenix
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe leider kein bes. wertvoll mehr für heute, aber dein bericht ist es. freue mich über Gegenbewertungen, LG der schwarze Phönix

  • katimouse007

    08.01.2009, 19:10 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg kati

  • nikita86

    08.01.2009, 17:42 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung! lg, nikita

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    27.12.2008, 18:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse von Pet::::

  • Bunny84

    27.12.2008, 15:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    27.12.2008, 14:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • frankensteins

    27.12.2008, 13:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    27.12.2008, 13:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG**********

  • senora

    27.12.2008, 12:40 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende

  • Lale

    27.12.2008, 09:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • Jerry525

    27.12.2008, 09:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • campino

    27.12.2008, 08:55 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • sigrid9979

    27.12.2008, 08:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von der Nordsee .. Sigi

  • Iris1979

    27.12.2008, 08:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    27.12.2008, 01:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • racheane

    27.12.2008, 00:51 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne