Panasonic TH-37PV71F Testbericht

Panasonic-th-37pv71f
ab 23,29
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nathalie810

Mein neues HEIMKINO

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Bild und Ton Quali, Bedienungsanleitung

Kontra:

Das Tragen wenn er aufgebaut ist

Empfehlung:

Ja

Was bewegte uns zu einem neuen Fernseher ?

Eine neue Wohnung mit einem neuen Wohnzimmer. Da wir nur so einen Mini Röhrenschirm besaßen, da wir bisher kein Wohnzimmer hatten, wollten wir uns einen neuen TV kaufen. Im AlphaTecc sahen wir dann den Panasonic TH-37PV71F stehen. Er war gekennzeichnet als Auslaufmodell, was uns jedoch nichts ausmachte. Dafür erschlug uns der Preis ins positive... 499 € sollte er kosten... dies erschien mir ein sehr guter Preis.... Wir schauten uns noch einige andere TVs an, entschieden uns dann aber für den Panasonic und ließen ihn uns verpacken.
Technische Details zum Panasonic TH-37PV71F

Leistungsaufnahme
Normaler Betrieb 241 W
Bereitschaftszustand 0,7 W
Bildschirm
Bildformat 16:9
Bildschirmgröße 94 cm (Diagonale)
Anzahl der Pixel 737.280
HD Ready fähig

Bild
V-Real 2 mit 29 Milliarden Farben
Kontrast 10.000:1
Real Black Drive System
Videorauschunterdrückung
3D digitaler Kammfilter
3 verschiedene Bildmodis: Cinema - normal - dyniamic
Ton
V-Audio Sound mit 20 Watt Musikleistung
Ambience Raumklang
Bass/Höhen/Balance
Music-/Sprachmodus

Abmessungen ( B × H × T ) des Gerätes
917 mm × 667 mm × 330 mm
(Einschließlich Sockel)
917 mm × 620 mm × 97 mm
(Nur Fernseher)
Gewicht
ca 30,0 kg
(Einschließlich Sockel)
ca 23,0 kg
(Nur Fernseher)

Features für den Bediener
VIERA Link für eine unkomplizierte Bedienung
2x HDMI, PC-Eingang, 2x Scart
Cinch Eingang
DVBT Profil
Videotextfunktion
Haltefunktion des Bildes
Sleeptimer
Energiesparmodus
Automatische Anpassung des Bildschirmes (Format)
99 Programmplätze
einstellbare Kindersicherung
manuelle und automatische Sendersuche und sortierung
Die Installation des TV´s
Dazu kann ich leider noch keine Angaben machen, außer das die Bedienungsanleitung den Vorgang sehr ausgiebig beschreibt und sehr verständlich geschrieben ist. Der TV war bereits aufgebaut und wir haben ihn so vom Markt mitgenommen.

Die Programme hat der Fernseher nach einstecken des Antennenkabels und einschalten automatisch selbstständig gesucht, sortiert und gespeichert. Lediglich ein paar feine Einstellungen, die wir unbedingt anders haben wollten (Programmbelegung) mussten wir umspeichern, aber selbst das war kinderleicht ;-)
Bedienung des TV´s
Ich schaute mir als allererstes die Fernbedienung an und stellte sofort fest, das alle Bedienknöpfe die wichtig sind ordentlich gekennzeichnet und in anständiger Reihenfolge vorhanden sind. Somit ist die Bedienung ein Kinderspiel. Zudem lassen sich alle Einstellungen über die Menü Funktion bequem über die Fernbedienung einstellen und manuell auch während eines Filmes umstellen.

Ton und Bild
Zum Ton kann ich sagen, das selbst VIVA in etwas lauterer Lautstärke noch einen einwandfreien Ton ergibt.
Die Bildeinstellung habe ich automatisch gelassen und kann mich bisher auch nicht wirklich drüber beklagen. Der TV verfügt wie oben schon erwähnt auch über eine Halte/Standbildfunktion.

Den Videotext gibt es mit sehr vielen Unterfunktionen, und selbstverständlich auch hier mit einer Haltefunktion der Seiten. Alle Videotext Knöpfe sind gut erreichbar und sehr übersichtlich.
Ich habe den Fernseher im Gebrauch und spiele darauf auch mit der Wii. Dies macht natürlich nun noch mehr Spass wie vorher, da man auf dem Fernseher im Gegensatz zu meinem Mini Teil von vorher endlich etwas erkennt ;-)



Eure
Nathalie810

PS: Bin bei Ciao unter dem Namen KaterchensEngel zu finden.

28 Bewertungen, 16 Kommentare

  • katimouse007

    08.01.2009, 19:10 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! lg kati

  • nikita86

    08.01.2009, 17:42 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung! lg, nikita

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Bunny84

    27.12.2008, 15:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Puenktchen3844

    27.12.2008, 13:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht. LG***************

  • campino

    27.12.2008, 12:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-::-: liebe Grüße, Andrea :-::-:

  • Iris1979

    27.12.2008, 08:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • senora

    27.12.2008, 08:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Senora

  • lanzbulldog79

    27.12.2008, 05:21 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • racheane

    27.12.2008, 00:03 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Lale

    26.12.2008, 23:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • morla

    26.12.2008, 22:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen 2. weihnachtsfeiertag lg. petra

  • Jerry525

    26.12.2008, 22:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • anonym

    26.12.2008, 22:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein festliches sh von mir

  • sigrid9979

    26.12.2008, 22:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2ten Feiertag Lg Sigi

  • werder

    26.12.2008, 22:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!