Nokia 6234 Testbericht

ab 12,63
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Nathalie810

Telefon oder Spielzeug, das ist hier die Frage

Pro:

gute Klänge, einfache Bedienung, großes Display

Kontra:

Der Preis ohne Vertrag

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben,

heute gibts von mir einen Bericht zu meinem Mobilfunkgerät.. Wobei ich dazu sagen muss, ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es wirklich ein Telefon ist oder eine Digicam mit integriertem Computer und der Option damit auch noch telefonieren und SMS schreiben zu können..

Fangen wir mal an, wie ich überhaupt zu diesem tollen Teil gekommen bin....

Ich ging in den Vodafone Shop, weil ich meinen Handyvertrag verlängern konnte. Dort ließ ich mich über verschiedene Modelle beraten, wobei ich zugeben muss, das NOKIA schon immer mein Favorit war. Er zeigte mir unteranderem ein Samsung, ein Sony Ericcson und das Nokia 6234. Diese Handys sollte ich für je 1,00 Euro als Vertragsverlängerung bekommen.. So, gesagt getan, entschied ich mich für meinen Favoriten und somit war das Handy klar..

Daheim angekommen, musste es natürlich sofort ausprobiert werden. Also ran ans Ladegerät und laden lassen. Nachdem der Akku dank des beiligenden Schnellladegerätes nach ca. 1,5 Stunden voll war, schaltete ich das Mobildunkgerät ein und siehe da, ich war schon allein über das Display mit den vielen Informationen überrascht.. Echt klasse aufgemacht das Teil...

Details des Gerätes:

Die Standbyzeit beträgt bis zu 300h.
Die Gesprächszeit bis zu 4h.
30 vordefinierte Klingeltöne
Adressspeicher bis zu 1000 Eintragungen ohne SIM Karte
8 Fach Zoom (Kamera)
gerätefarbe ist silber
java Funktion
GPRS

Das Handy hat Abmessungen von 108x46x18 mm und wiegt ca. 120 g.

Die Auflösung des Displays 320x240 Pixel mit ca. 262144 Farben lässt nicht zu wünschen übrig. Die Bildqualität ist echt optimal.. man darf halt nicht vergessen, es ist nur ein HANDY.

Das Gerät beeinhaltet auf der Rückseite eine 2Megapixel Kamera.. weitaus besser als mein Vorgänger Nokia 6230.

Die Musik und Sprechqualität ist lautlos. Es ist keinerlei rauschen zu hören, und somit kann ich den MP3 Player und das Radio auch gut in der Schule nutzen.

Das Handy beeinhaltet natürlich, Telefonbuch, Mitteilungen (SMS, Email, Flash Animationen) , Internet, Media Player (mp3, mp4, aac und wma), Radio, Kamera (2Megapixel), Organizer (Kalender, WEcker, Aufgabenliste, Notizen usw) und Spiele.. Wie alle anderen aktuellen Nokia´s auch in TOP Qualität.

Der Lieferumfang:
Man bekommt zu dem Nokia6234 selbstverständlich den Akku, einen BP-6M, eine 64 MB Speicherkarte, die erweiterbar ist bis 2Gigabyte, ein Schnellladegerät AC-4E, die CD Rom Software für den PC, das Stereoheadset HS-23 und eine Bedienungsanleitung.

Also ich würde sagen.. der Lieferumfang optimal.. das Handy optimal und alles einfach KLASSE.. Danke Nokia ;-)



Viel Spass damit

Eure

Nathalie810 (www.yopi.de)
KaterchensEngel (www.ciao.de)

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • erdi13

    21.01.2007, 17:08 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    du solltest auf die vielen funktionen noch etwas mehr eingehen. ansonsten ein toller bericht. glg erdi

  • anonym

    21.01.2007, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *h* und liebe Grüsse!

  • krullinchen

    21.01.2007, 15:48 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • sigrid9979

    21.01.2007, 15:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse-liebe Grüße Sigi

  • bodenseestern

    21.01.2007, 15:27 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • Gommesz2

    21.01.2007, 15:25 Uhr von Gommesz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn du schon schreibst, dieses Handy hat so viele Funktionen, die du noch gar nicht alle ausprobiert hast, warum beschreibst du denn nicht alle Funktionen?....LG Manfred