Nokia 6234 Testbericht

ab 12,63
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Cessie47

Ein Handy für meine Tochter

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Für sich selbst

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute mal was über ein Handy,was ich meiner Tochter gekauft habe.Meine Tochter hatte sonst immer die Ableger ihrer Geschwister bekommen.Und nun war sie auch mal dran,mit einem neuen Handy.Und da war der Geburtstag doch gerade richtig.Erstmal einige Läden durch gekämpft und dann bei Saturn das Handy gefunden.

Handy:Nokia 6234

Preis:129,00€
Vodafone Callya mit 5€ Startguthaben.
Sie wollte ein Vodafone,weil wir alle Vodafone haben.Und Vodafone zubekommen ist nicht mehr so einfach.

Nokia 6234
.Farbdisplay mit 262.144 Farben
.Integrierte 2-MegaPixel-Kamera
.MP3-Player und UKW-Stereo-Radio
.Bluetooth,Infrarot und USB-Schnittstellen
.Intregrierte E-Mail-Funktionen

Beschreibung:
Das Handy ist leicht,es wiegt 110g,die Abmessung 108x46x18 mm.
Es ist Silber Schwarzes Handy,wo die vorder Seite Silber und hintere Seite Schwarz ist.
Die Kamera ist auf der Rückseite des Handys, mit einem Silberelement umrahmt.
Vorder Seite,oben in der Mitte befindet sich der Hörer,darunter ist das Dislpay.Unter dem Display in der Mitte,Rechts und Links sind die Auswahltasten.Um die mittlere Auswahltaste befindet sich die 4-Wege-Navigationstaste.Unter der rechten Taste liegt die Anruftaste,unter der linken Taste liegt die Beendigungstaste.Und unter diesen ganzen Tasten liegen
die Zifferntasten,schön in der Mitte.
Alles in Silber,Zifferntasten mit schwarzen Zahlen und Buchstaben drauf.
Die Ein-Aus-Taste befindet sich oben,zwischen der Vorder- und Rückseite des Handys.


Links an der Seite,zwischen Vorder-und Rückseite,befinden sich noch:-Push-to-talk-Taste
-Lautsprecher
-Speicherkartensteckplatz.

Rechts an der Seite,zwischen Vorder-und Rückseite,befinden sich noch:-Lautstärketaste
-Infrarotanschluss(IR)
-Kamerataste.

Unten am Handy,zwischen Vorder-und Rückseite,befinden sich noch:-Anschluss fürs Ladegerät
-Anschluss für Zubehör.

Das Handy verfügt über 30 Klingeltöne, Profile kann man einstellen, wie das Handy auf Anrufe oder eingehende Nachrichten reagieren soll,z.b. Vibrationsalarm aktivieren oder die höchste Klingelton-Lautstärke einstellen.
Mit dem Handy kann man aber auch noch folgendes machen:
Fotoaufnahme, Videoaufnahme,ins Internet gehen, MP3 Player, Radio hören, SMS und natürlich Spiele.Es sind einige Spiele auf dem Handy schon drauf.

Die Kamera die sich auf der Rückseite des Handy befindet,macht Fotos bei einer maxim. Auflösung 1600 x 1200 Pixel. Es können aber 5 verschiedenen Auflösungen gewählt werden: 1600x1200, 1280x960, 640x480, 320x240 und 160x120. Die Aufnahmen sind,für ein Handy scharf genug.Die Bilder sind im Hoch- oder Querformat möglich. Man kann einstellen wie lange das Bild nach der Fotoaufnahme angezeigt wird.

Eine Video- Aufzeichnung besitzt dieses Handy auch.Die Qualität der Aufzeichnung ist sehr gut,hätte ich nicht gedacht.Filmen kann man bis die Speicherkarte voll ist, bis zu 3600 Sek. bei 160x120 Pixel.

Man kann außerdem noch weitere Hintergründe, Bildschirmschoner und Klingeltöne aus dem Internet runterladen,aber es sind schon einige Bilder auf dem Handy drauf.Und ich finde es sind schöne Bilder.Auch die Klingeltöne,sind angenehme Töne.

Ansonsten ist alles so wie bei anderen Handys:
-Telefonbuch
-eingehende Anrufe
-abgehende Anrufe
-SMS
-Organizer(Wecker,Kalender usw.)
Das kennt ihr ja alles.


Bekommen haben wir das Handy in einem roten
Karton von Vodafone,dabei ist ein Akku BP-6M, eine Speicherkarte 64MB, ein Ladegerät AC-4E, Quick Start Guide mit CD-ROM, ein HS-23 Stereo-Headset und eine Bedienungsanleitung.

Ich bin nun nicht gerade der Typ,der sich gleich mit alles anfreunden kann,aber das Handy liebe ich auch.Meine Tochter hat es mir kurz erklärt und ich habe es auch gleich verstanden.Das Display ist übersichtlich,gut aufgeteilt,die Symbole sind gut verständlich(ich habe es verstanden,das soll schon was heißen).
Der Klang vom Radio ist sehr gut.Es ist kein Rauschen,vielleicht liegen wie auch günstig.Beim Telefonieren auch alles klar.
Ich bereue den Kauf dieses Handys nicht,bin schon am Überlegen ob ich mir auch so eins kaufe.
Mit diesem Handy machen telefonieren,filmen,fotografieren,SMS schreiben,Radio hören usw.richtigen Spaß.

Meine Tochter und ich können dieses Handy nur weiter empfehlen.
Meine Tochter hat dieses Handy schon sehr lange und es ist nicht einmal kaputt gewesen. Es funktioniert immer noch, auch die Bilder die man mit dem hnady macht sind immer noch sehr gut.

Danke fürs Lesen und Bewerten.
Gruß Cessie47
(steht auch im PV unter Sylviahanewald und in ciao unter cessie)

67 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Iris1979

    21.01.2009, 09:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Striker1981

    07.01.2009, 16:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Jerry525

    06.01.2009, 11:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • minasteini

    03.01.2009, 17:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Marina

  • panico

    03.01.2009, 13:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • sonnendrachen56

    03.01.2009, 10:33 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und hab ein schönes Wochenende - Renate

  • Ninamaus19886

    02.01.2009, 22:27 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Lg Nina

  • VeranstaltungstechnikGunkel

    02.01.2009, 13:03 Uhr von VeranstaltungstechnikGunkel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Ich find die Berichte super.

  • Zzaldo

    25.12.2008, 18:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • LiFo

    21.12.2008, 19:55 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland - einen schönen 4. Advent wünsch ich dir!

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 13:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht........

  • Baby1

    20.12.2008, 14:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Beachtime01

    19.12.2008, 18:10 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • campino

    19.12.2008, 18:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-::-: Gruß, Andrea :-::-:

  • nikita86

    19.12.2008, 17:57 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • hbscgirl

    19.12.2008, 11:35 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • doelau

    17.12.2008, 18:01 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 16:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin:::

  • tk7722

    17.12.2008, 14:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 14:07 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Nannyangel

    11.08.2008, 03:20 Uhr von Nannyangel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Breicht,ich habe dieses Handy selbst und finde es klasse

  • hope1

    23.09.2007, 04:53 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ichs ueberlesen oder was meinst du mit "Pro: Für sich selbst" ??