Nokia 6234 Testbericht

ab 12,63
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von golubka

Ein Spielzeug für Erwachsene

Pro:

super Klangqualität, Vidio und Fotoqualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Lesern!

Nokia ist die beliebste unsere Handymarke. Mein Mann will überhaupt keine andere haben, nur diese. Heute berichte ich über Nokia 6234 - super Spielzeug für Erwachsenen. Kostet dieses Handy bis 450 € und es lohnt sich.

Also, versuche das Gerät zu beschreiben.

Wie der Hersteller das Mobiltelefon vorstellt, ist das UMTS-Handy Nokia 6234 Vodafone-Variante des 6233 und vereint professionelle Business-Funktionen und Multimedia-Unterhaltung in einem Gerät.

Nokia 6234 mit dem Silber um das Display und mit der schwarzen Rückseite sieht sehr modern aus. Die Kamera ist auch mit einem Silberelement umrahmt und die Tasten sind schwarz, außerdem sind sie, wie auch die Navigationstaste in der Mitte in einem Blau ausgeleuchtet.

Das Handy liegt insgesamt sehr gut in der Hand, hat Abmessung 108x46x18 mm und weigt 110 g.

Telefonieren mit solchem Handy macht einfach Spass, der Empfang ist geräuschlos. Das Telefon hat eine super Klangqualität und verfügt über 30 vordefinierte Klingeltöne. Man kann auch über Profile einstellen, wie das Handy auf Anrufe oder eingehende Nachrichten reagiert, so z.B.Vibrationsalarm aktivieren oder im Profil "Draußen" die höchste Klingelton-Lautstärke einstellen.

Außer wichtigster hat das Gerät folgende Funktionen: Fotoaufnahme, Vidioaufnahme, Internet, MP3 Player, Radio, SMS und natürlich Spiele.

Nokia 6234 verfügt über großen hellen Display, Typ TFT-Aktivmatrix. Darauf werden bei einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln 262.144 Farben dargestellt. Die Qualität von Bilder finde ich sehr gut. Die Beleuchtungszeit ist etwa 10 Sekunden.

Die integrierte 2-Megapixel-Kamera befindet sich auf der Rückseite und macht Fotos bei einer maximalen Auflösung 1600 x 1200 Pixel. Es kann aber fünf verschiedenen Auflösungen gewählt werden: 1600x1200, 1280x960, 640x480, 320x240 und 160x120, davon hängt auch die Bilderqualität ab. Die Aufnahmen sind in jedem Fall genug scharf. Sucherbild ist im Hoch- oder Querformat und in voller Displaygröße möglich. Man kann einstellen wie lange wird das Bild nach dem Fotoaufnahme angezeigt. So ist es möglich keine Vorschau, 3, 5, 10 Sekunden oder manuell beenden.

Die Video Aufzeichnung ist auch in diesem Gerät. Bei maximaler Länge kann man so lange filmen bis die Speicherkarte voll ist, bis zu 3600 Sekunden bei 160x120 Pixel. Die Qualität ist sehr gut.

Was mir auch aufgefallen ist, ist die gute Klangqualität. Die Stereo -Lautsprecher bringen den Song bei Vidio und Radio laut und geräuschlos.

Die Speicherkapizät ist 6 MB interner Speicher, 70 MB mit mitgelieferter Speicherkarte und auf bis zu 2 GB erweiterbar.

Das Gerät hat Akku mit Akkutyp/ Leistung: Li-Polymer / 1100 mAh und das reicht bis zu 4 Stunden.

Menübedinung ist einfach, aber man braucht richtig viel Zeit um das alles kennenzulernen. So in der oberen Menüteil werden folgende Funktionen angezeit: Medien, Internet, Protokol, Anwendungen, Gallerie, Mitteilungen, Tel. Buch,Organizer, Outlook Synchronisation. Die Icons sind animiert.

Der Menüpunkt Medien enhält die Kamera- und Videofunktion, Media- und Musik-Player, Radio, Sprachaufzeichnung und Klangregler.

Der Menüpunkt Anwendungen enthählt 3-D Spiele und Sammlung. Die Spiele sind Snake III und Sudoku auch zur Zeit sehr bekannt . Auf der mitgelieferten Speicherkarte sind noch sechs Demoversion von weiteren Spielen: NY Nights, PAC-MAN, Platinum solitaire, RIDGE RACER, SC-CT, Summer Games 2. In der Sammlung befindet sichApplikationen wie Übersetzer, Umrechner II und die Weltzeituhr. In Mitteilungen wird die Anzahl der sich im Eingang befindlichen Nachrichten angezeigt. Im Eingang befindet sich neben dem Absender auch die ersten Worte der SMS.

Im Telefonbuch regiestrieren sich Vor- und Nachnamen, dazu kann man noch weitere Angaben wie Video, Ton, Website, die Position, Notiz, Bild, Geburtstag, Adresse hinzufügen.

Ein Organizer ist ein Kalender, in den Sie Termine (wie Geburtstage oder Treffen) eintragen können, an die sie das Handy auf Wunsch erinnert.

Die Funktion Outlook Synchronisation erlaubt die Synchronisation von Outlook-Daten von Handy und PC. So können Kontakte, Termine und Aufgaben übermittelt und abgeglichen werden.

Lieferumfang

Nokia 6234 befindet sich im roten Vodafone Karton. Dabei sind ein Akku BP-6M, eine 64MB Speicherkarte, ein Ladegerät AC-4E, Quick Start Guide und CD-ROM, ein HS-23 Stereo-Headset und Bedienungsanleitung.

Also, das sind die wichtigsten Funktionen von Nokia 6234. Ich sage erlich, einige finde ich übrig und werden von mir nie benutzt. Für mich je einfacher desto besser. Aber ingesamt ist das Gerät wirklich weitentwickelte Modell mit super Qualität. Ich kann das weiter empfehlen für diejenigen, die große Ansprüche haben und nich auf das großes Preis sehen.

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Nannyangel

    11.08.2008, 03:23 Uhr von Nannyangel
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht,aber ich habe das Handy für 129,95 euro mit Preapaidkarte gekauft und nicht 450euro.

  • sinnloscartoon

    27.02.2007, 01:18 Uhr von sinnloscartoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg ;-}

  • Django006

    12.01.2007, 21:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    01.01.2007, 20:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein gesundes neues jahr. l. g. petra

  • Baby1

    01.01.2007, 17:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Ich wünsche Dir ein frohes, gesundes neues Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • bodenseestern

    01.01.2007, 17:48 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    gutes neues Jahr

  • NancyNoack

    01.01.2007, 17:35 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. Lg, Nancy

  • dalaralein

    01.01.2007, 17:33 Uhr von dalaralein
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, lg dalaralein

  • anonym

    01.01.2007, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Suesse_Maus

    01.01.2007, 15:36 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir ein gutes Jahr 2007 LG Franzi

  • topfmops

    01.01.2007, 14:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir möge im 007 – Jahr alles gelingen, was Du Dir vorgenommen hast.

  • swissghostly

    01.01.2007, 14:36 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. wünsche ein gutes neues jahr!

  • anonym

    01.01.2007, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)