Giorgio Armani Emporio She - Eau de Parfum Testbericht

Emporio-armani-she-eau-de-parfum
ab 46,49
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maxima24

Mein Kumpel Armani!

Pro:

wunderbarer einzigartiger Duft

Kontra:

kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Heute will ich Euch über eines meiner Liebl8ingsparfums berichten. Es heißt \"Elle\" und stammt aus dem Hause Armani.
Gekauft habe ich es zum absoluten Schnäppchen Preis von 18 Euro auf meinem Fuerteventura Urlaub vor längerer Zeit.(Hätte ich gewusst wie viel teurer das Parfum hier ist, hätte ich gleich zwei Flakons gekauft)


>>>> EDEL VERPACKT <<<<
Verpackt ist der Flakon in einer Schachtel, die mit einer silber matten Folie steckt. Irgendwie sieht die Packung wie ein überdimensionales Yes Törtchen in der Edelversion aus. Auf der Folie sind in dunklen Tönen das Armani Label und der Parfum Name abgedruckt. Letzterer in mehreren Sprachen. Insgesamt wirkt die Packung eher maskulin, da die meisten Damenduftpackungen bunt, rosa, oder leuchtende Farben haben.

Der Flakon ist sehr schlicht, aber dafür elegant gestaltet. Der Zylinderförmige Flakon hat einen Farbton, der sich kaum beschreiben lässt: Silber matt mit einem gelblichen goldigen leichten Unterton. Also ist der Flakon nicht so wie die meisten ganz oder teilweise durchsichtig. Somit ist das Parfum nicht zu sehen. Die Farbe des Parfums ist also kein bisschen zu erkennen.

Am unterem Rand ist nochmals der Armaniname und der Parfumname eingraviert. Oben befindet sich keine typische Sprühvorrichtung , sondern eine gummiartige Fläche am Kopf des Flakons, die cremefarben gehalten ist. Weiter unten auf dem oberen Flakonbauch findet man befindet sich dann der kleine Sprühausgang. Die Dosierung ist minimal, bei einem Druck auf den Sprühkopf, wird nicht gleich ein ganzer Schwall herausgegeben, sondern vielmehr ein Spritzer, so dass das Parfum sich recht ergiebig verwenden lässt.


>>>> GERUCH <<<<
Die Farbe des Parfums kann ich aus den oben genannten Gründen nicht nennen. Wohl aber den herrlichen Duft. Diesen würde ich insgesamt zu der Kategorie „frisch“ zählen. Normalerweise mag ich keine herben Damendüfte. Ella ist jedoch ein klein wenig herb und erinnert dadurch einen Moment lang an einen milden Herrenduft. Die Herbe ist aber sehr leicht dosiert und wird durch den blumigen Unterduft abgerundet.
Außerdem entfaltet sich ein sehr warmer Duft, der sich perfekt mit der Frische verbindet und so ein gewisser Gegensatz entsteht, der diesen Duft so edel und auch unverwechselbar macht..

Enthalten ist in dem Parfum Zedernholz, Jasmin, Kardamom, Angelika, Vanille und einige Gewürze. Ich denke die Herbe könnte durch das Zedernholz entstehen und die Wärme durch die Vanille in der verbleibenden Basisnote und das blumige feminine durch die Blumen wie Jasmin und Co.
Der Duft ist zwar sehr feminin, aber wirkt auch nach etwas kräftigem s und wegen der Herbe einen winzigen Hauch maskulin riecht, der aber durch die Blüten und die Wärme gleich wieder „Verwirrung“ stiftet. Ein sinnlicher Duft für starke aber feminine Frauen.

Beim Verwenden des Parfums fühlt frau sich ein wenig nach „wie frisch aus der Dusche“ gekommen. Nur noch eleganter und intensiver. Beim ersten Aufsprühen ist der Duft sehr intensiv und frisch in der Kopfnote, herb in der Herznote und nach und nach entwickelt sich der Duft und hinzu kommt die interessante Wärme der Basisnote, die sich mit den anderen Noten vermischt.


(VORBEHALT)
Die Bezeichnungen der Kopf, Herz und Basisnoten sind jedoch erraten, Irrtümer sind also vorbehalten. Auf die Zugabe der Duftstoffe könnt Ihr Euch jedoch verlassen, denn nach denen habe ich mich informiert.


>>>> HALBARKEIT <<<<
Nun ja, es gibt nur wenige Parfums, die sehr lange oder gar den ganzen Tag halten. Elle hält recht lange und immer mal wieder schwebt ein kleiner Hauch eines dezenten Parfumhauchs durch die Luft.. Den ganzen Tag lang hält das Parfum allerdings nicht, aber häufiges Nachlegen ist dennoch nicht notwenig. Für einen schönen Abend reicht es absolut. Der Flakon ist auch nicht zerbrechlich, so dass er sowohl in der 3o ml, als auch in der 100 ml Version in die Handtasche passt, falls es mal tatsächlich so wichtig sein sollte, dass man unbedingt nachsprühen muss oder will.


>>>> PREIS <<<<
Das Armani Parfum ist mit seiner Preisklasse natürlich nicht im Supermarkt erhältlich. Höchstens in gut sortierten Drogerien am Tresen. Vielmehr findet Ihr es bei Douglas, und in den Parfumabteilungen großer Kaufhäuser wie Karstadt und Kaufhof oder natürlich auch in allen anderen Parfümerien die Ihr so kennt.

30 ml des Duftes kosten je nach Angebot der Läden um die 30 – 36 Euro,
50 ml um die 45 – 55 Euro
100 ml in etwa 62 Euro
Die Preise für Parfums sind ja alle recht gesalzen , sicherlich gibt es sowohl günstigere und teurere Parfums. Ella ist jedoch dennoch zu den etwas höhergelegenen Preisklasse anzusiedeln. Mein Tipp: Vergleiche und Augen nach Aktionen der Läden lohnen sich sehr.


>>>> FAZIT <<<<
Das Parfum hat mich durch die gegensätzlichen Zusätze in der Kopf - , Herz – und Basisnote absolut fasziniert und gehört zu meiner Liste meiner Lieblingsparfums. Sozusagen unter den Top Ten ;-)
Empfehlenswert ist es sowohl für tagsüber, als auch für den Abend als „eleganter“ Begleiter.
Armanis Duftkreation bekommt von mir fünf Sterne.

Einziger Wehrmutstropfen ist der hohe Preis. Allerdings möchte ich keinen Punkt abziehen, denn der Duft verdient einfach ein so gute Bewertung. Ich würde es mir natürlich dennoch wünschen die Parfums einen Tick preisgünstiger zu machen, denn einen satten Preisanteil bezahlt man bei den Prestigemarken für den großen Namen.


Eine duftige Zeit wünscht Euch Eure Maxima und ich freue mich auf Eure Lesungen, Bewertungen und Eure Kommentare.

90 Bewertungen, 20 Kommentare

  • wallikalli

    03.04.2007, 22:21 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • anonym

    16.03.2007, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Brian_Wilson

    12.02.2007, 22:47 Uhr von Brian_Wilson
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Brian_Wilson

  • Nick_Neschi

    06.02.2007, 21:01 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • campimo

    05.02.2007, 12:28 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

  • anonym

    31.01.2007, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    27.01.2007, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • lan

    21.01.2007, 15:24 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • Zzaldo

    10.12.2006, 22:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan

  • swiss_lady

    31.10.2006, 14:26 Uhr von swiss_lady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Mary ;)

  • Gozo-Bernie

    13.10.2006, 20:21 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Armani trag ich nur die Klamotten

  • anonym

    12.10.2006, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • honeymaus

    07.10.2006, 17:27 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, der Preis für gutes parfum ist wirklich heftig- daher warte ich immer solange bis ich jemanden gefunden habe der mir das schenkt*grins*. LG, manuela

  • stegi

    07.10.2006, 17:12 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • anonym

    07.10.2006, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • morla

    07.10.2006, 04:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • darras76

    06.10.2006, 10:02 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich ärgere mich nach jedem Urlaub, dass ich nicht mehr mitgenommen habe *gg*

  • Django006

    05.10.2006, 19:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • papaonline

    19.09.2006, 01:52 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , freue mich auf deine lesungen , lg papa online

  • La_Livia

    27.04.2006, 22:28 Uhr von La_Livia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!