Giorgio Armani Emporio She - Eau de Parfum Testbericht

Emporio-armani-she-eau-de-parfum
ab 46,49
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jillybean

Himmlisch, warm, weich, ich.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Warme Sonnenstrahlen kitzeln mein Gesicht, wärend der Zug polternd und knarzend durch die noch nebelverschleierte Landschaft rauscht. Auf einer Lichtung äst eine Gruppe von Rehen, ein Falke zieht seine Kreise. Was für ein wunderschöner Tag. Mit einem Lauten Rumpeln verringert der Zug seine Geschwindigkeit. Wir sind da. Am Bahnhof einer grauen Stadt, mit vielen grauen Menschen, die emsig zu ihrer Arbeit huschen. Vom Menschenstrom mitgerissen bewege ich mich zum Ausgang, noch immer meine ich Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht zu spüren, ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. Die graue Menschenmasse um mich herum verschwimmt und wird unwirklich, ein tiefer Atemzug hüllt mich in einen wärmenden Umhang aus sinnesbetörenden Gerüchen, die Kälte des nebligen Wintermorgens ist für mich nicht wahrnehmbar. Noch immer lächelnd entdecke ich eine grosse Gestalt am Ausgang des Bahnhofs, Augen treffen sich, mein Lächeln ist ein Novum für die graue Masse um mich herum. Ich nähere mich, erkenne einen guten Freund. Eine Umarmung, und doch mehr. Ein guter Freund und doch, einen Moment lang mehr. Verführung, Emotion. Ich schaue in sein Gesicht und...
*RUMMMS* ich schaue auf. Mein Zug hat mitten auf der Strecke angehalten, welch eine Ernüchterung nach so einem Traum. Seufzend schmiege ich mich in meinen Schal und ein Duftwölkchen umhüllt mich, ich lächle und wieder fange ich an zu träumen...

Mit Emporio Armani\'s Lei assoziiere ich Attribute wie warm, weich, verführerisch, aufregend, geheimnisvoll. Ein Duft den ich jeden Tag mit Genuss trage und zu jedem Anlass. Morgens noch im Halbschlaf vorm Spiegel ist meine erste Amtshandlung der Griff nach dem goldfarbenen Flacon, zwei Spritzer und tief einatmen, da ist für mich der Morgen gleich viel freundlicher und ich muss einfach lächeln. Seit mehr als zwei Jahren trage ich schon diesen, meinen heissgeliebten Duft, und ich kann mich noch immer nicht daran \"satt\" riechen. Wegdenken mag ich ihn gar nicht, mir ist schon viel zu oft gesagt worden, wie sehr dieser Duft zu mir passt.


~~ Duftverlauf ~~

Kopfnote ist Heliotrop, die Herznote Jasmin und Früchte, Basisnote sind Zedernholz, Vanille und Moschus.

Ein orientalisch angehauchter Duft, der aber keineswegs \"schwer\" ist wie z. Bsp. Samsara oder ähnliches. Es ist schon eine sehr raffinierte \"Duftkomposition\" und selbst mit einer ungeschulten Nase riecht man doch gerade Zedernholz und Vanille als warmen Grundton heraus. Moschus sorgt dabei wohl für das verführerische Element und Jasmin, die Fruchtnoten und Heliotrop runden das ganze zu einem komplexen Duftegwebe ab.


~~ Gestaltung/Ergiebigkeit ~~

Der Flakon ist sehr schlicht und dadurch sehr ungewöhnlich. Hier steht der Duft im Vordergrund, weniger das Image das vermittelt werden soll.
Ich wähle am liebsten die kleine 30ml Flasche, es ist ein Eau de parfum, daher recht ergiebig, bei mehr Inhalt müsste ich sonst fürchten es könnte zu alt werden. Obwohl ich den Duft wie gesagt jeden Tag trage, und weder kleinlich noch verschwenderisch bin, reichen bei mir die 30ml etwa ein dreiviertel Jahr.
Positiv zu erähnen ist besonders die Haltbarkeit über den Tag, morgends früh aufgetragen, verfliegt der wunderbare Geruch nicht, sondern ist sogar abends noch da. Wenn ich dann noch ausgehen will, frische ich ihn nur mit einem kleinen Spritzer auf und fertig.


~~ Fazit ~~

Ein himmlischer Duft der die Sinne betört. Bisjetzt habe ich von den Herren der Schöpfung eigentlich immer das Feedback bekommen, dass es sehr sehr sehr gut riecht *grins*. Schlichtweg empfehlen will ich es nícht, da ein Duft auch immer eine Typfrage ist, manchmal harmonieren Träger und Duft nämlich einfach nicht miteinander, ein Gang in eine gute Parfümerie ist eigentlich immer am besten, damit man/frau in Ruhe schnuppern kann. Bei jedem Menschen entfaltet sich ein Duft auch anders. Kleiner Tip noch am Rande: der beste Parfumträger ist das Haar, also ruhig einen kleinen Spritzer in die Haare geben.

17 Bewertungen