Maxi-Cosi PrioriFix Testbericht

Maxi-cosi-priorifix
ab 54,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cobi

Tolle Sicherheit

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Pro:

Qualität Sicherheit Preis

Kontra:

nicht leicht zu tragen

Empfehlung:

Ja

Wie jede Eltern die ein Kind erwarten wollten wir für unser Kind nur die beste Sicherheit und Qualität. Bereits bei der Schale haben wir uns für den Maxi Cosi entschieden da er im Stift und Warentest Heft gut abgeschnitten hat und auch die sonstigen Kommentare fand ich sehr gut. Da wir dann auch wirklich sehr zufrieden waren mit dem Produkt haben wir uns dazu entschieden wenn unsere Tochter aus der Schale rausgewachsen ist erneut einen Maxi Cosi zu kaufen. Wegen den guten Bewertungen haben wir uns den Maxi Cosi PrioriFix entschieden obwohl wir ihn nur online gesehen haben. Eigentlich testen wir immer gerne alles selbst im Laden aber da wir von der Qualität wirklich sehr begeistert sind haben wir gedacht dass können wir guten Gewissens riskieren. Zur Not kann man ja heute alles wieder zurücksenden. Als der Stuhl kam waren wir von der Optik sehr zufrieden. Und als wir ihn nujn kennengelernt haben sind wir noch zufriedener. Der Stuhl ist zwar sehr schwer und durch die Stange auch nicht ganz leicht aber dafür ist das einbauen ins Auto sehr leicht. Durch die Stange im Fußraum hat man das Gefühl dass er doppelt sicher ist weil er wirklich ganz fest sitzt. Man kann den Stuhl leicht abwischen und das Kind sitzt ziemlich hoch so dass es gut aus dem Fenster rausschauen kann. Toll finde ich außerdem dass man den Stuhl in eine Liegeposition stellen kann, denn häufig ist es so wenn Kinder im Autostuhl einschlafen der Kopf nach vorne hängt. Die Haltung finde ich nicht nur ungesund sondern auch mit den Anschnallgurten nicht ganz ohne. Wenn also unsere Tochter eingeschlafen ist kann ich mit einer ganz leichten Handbewegung den Stuhl nach hinten stellen und sie liegt sicher und gemütlich in dem Stuhl. Ich würde mich immer wiederfür diesen Stuhl und für die Maxi Cosi Qualität entscheiden.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Luna2010

    01.07.2011, 15:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende