Gastroback Design Eierkocher 42801 Testbericht

Gastroback-42801
ab 21,50
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
21,50 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gemini_

Ach du dickes Ei...

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gastroback 42801


Das Produkt:
Zum Frühstück esse ich total gerne gekochte Eier. Um die zu machen, finde ich es viel praktischer, einen Eierkocher zu nutzen, als die Eier immer in einem ganz normalen Kopftopf zuzubereiten.

Ich besitze einen Eierkocher der Herstellerfirma Gastroback. Das Modell hat trägt die Bezeichnung 42801 und sieht meiner Meinung nach total chic aus. Der Eierkocher ist in den Farben Silber und Schwarz gestaltet. Die Form des beschriebenen Geräts erinnert selbst an ein Ei und das finde ich wirklich sehr schön anzusehen. Die Größe des Wasserkochers von Gastroback beträgt 224 x 172 x 150 mm. Dabei ist er 810 Gramm schwer.

Die Funktionen:
Mein Eierkocher hat einen Leistung von 350 Watt. Man kann insgesamt sieben Eier auf einmal zubereiten. Das ist für mich vollkommen ausreichend, denn meistens koche ich nur Eier für mich. Aus diesem Grund finde ich die Größe des Geräts total in Ordnung.

Ich bin sehr froh, dass mein Eierkocher einen Überhitzungsschutz hat, so dass er nicht trockenkochen und dann Brände durch Überhitzen verursachen kann. Das ist schon sehr beruhigend, denn man weiß, dass keine Unfälle passieren werden, wenn man einmal vergessen sollte, dass man den Eierkocher in Betrieb genommen hat. Wenn man das Gerät von Gastroback nutzt, ist die Wasserdosierungsfunktion zusätzlich sehr vorteilhaft.

Nachdem man den Eierkocher eingestellt hat, wird man durch ein Summersignal darauf aufmerksam gemacht, dass der Kochvorgang abgeschlossen ist. So muss man die Zeit nicht genau im Blick haben, wenn man Eier zubereiten möchte. Das finde ich auch total praktisch und glaube, dass das ein großer Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Kochen von Eiern ist. Nach kurzer Zeit und einigen Kochvorgängen kennt man das Gerät von Gastroback und hat herausgefunden, wie man es einstellen muss, damit man die Eier genau so hart bekommt, wie man sie gerne hätte. Dadurch, dass das Gerät immer auf dieselbe Weise funktioniert, bekommt man ein gleich bleibend gutes Ergebnis. Ich bin auf jeden Fall mit der Leistung meines Eierkochers total zufrieden!

Bei uns in der Wohngemeinschaft steht der Eierkocher immer auf der Arbeitsfläche bereit, denn ich nutze ihn sehr häufig. Wenn man ihn allerdings einmal im Schrank verstauen möchte, dann gibt es die Möglichkeit, eine praktische Kabelaufwicklung zu nutzen. Auf diese Weise kann man das Kabel einfach und Platz sparend verstauen.

Man kann den beschriebenen Eierkocher mit einem Schalter steuern, der dafür sorgt, dass man das Gerät ein- und auch wieder ausschalten kann. Zu dem Gerät bekommt man praktischerweise einen Einfüllbecher für das Wasser dazu. Das finde ich sehr vorteilhaft, denn so ist es wirklich einfach, Wasser in das Gerät nachzufüllen.

Preis:
Man kann das vorgestellte Gerät für 29,95 Euro erwerben.

Bewertung:
Meiner Meinung nach hat der Eierkocher die beste Bewertung von fünf Sternen verdient, denn er kocht meine Eier immer sehr zuverlässig und mit gleich bleibender Qualität. Ich kann euch das Gerät also durchaus zum Kauf empfehlen.




Gemini_

73 Bewertungen, 22 Kommentare

  • creedy18

    18.05.2008, 22:43 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Puppekaa

    08.05.2008, 09:43 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Striker1981

    07.05.2008, 23:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • KatzeMaus

    07.05.2008, 23:56 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • bea1502

    07.05.2008, 21:53 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, wie schick ist der denn? lg bea

  • Bigfatalex

    07.05.2008, 21:23 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ,-)

  • mrwong

    07.05.2008, 21:06 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Miraculix1967

    07.05.2008, 19:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • PamundSchröder

    07.05.2008, 18:20 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gabi!

  • misscindy

    07.05.2008, 17:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    07.05.2008, 17:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • frankensteins

    07.05.2008, 17:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg werner

  • ML.90@hotmail.de

    07.05.2008, 16:44 Uhr von ML.90@hotmail.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, mfg, ML

  • jacki0987

    07.05.2008, 16:41 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Svomed

    07.05.2008, 15:20 Uhr von Svomed
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Text ! LG Svomed

  • try_or_die87

    07.05.2008, 15:13 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MasterSirTobi

    07.05.2008, 15:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • linki7

    07.05.2008, 15:05 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • Mondlicht1957

    07.05.2008, 14:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • alemanita

    07.05.2008, 14:03 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    --Liebe Grüsse-- Maria

  • NavySeall

    07.05.2008, 13:58 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! LG NavySeall

  • Katja204

    07.05.2008, 13:54 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen sonnigen tag, kathy