Braun Satin Hair SPI 2200 Satin Pro Ion Care solo Testbericht

Braun-satin-hair-spi-2200-satinpro-ion-care-solo
ab 18,60
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wusi

Was wäre FRAU bloß ohne ihn?

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt’s mal wieder einen Bericht von mir. Dieser hat mal wieder ein „Mädelsthema“ und zwar geht’s um einen Haartrockner.
Was macht eine Frau, deren Haartrockner von jetzt auf gleich den Geist aufgibt? Nein, liebe Männer sie wird nicht in Tränen ausbrechen (okay, okay einige Frauen brechen sicher in Tränen aus) sondern sie nehmen die Angelegenheit in die Hand und kaufen sich einen neuen. Und so begab ich mich in meinen geliebt Saturn und hielt Ausschau nach einem Haartrockner (auch Föhn genannt). Ich habe mich dann für den


BRAUN SATINPRO 2200 SOLO


entschieden. Ich habe für diesen Haartrockner knapp 50,00 Euro bezahlt. Ganz schön verrückt eigentlich für einen Föhn 50,00 Euro auszugeben, aber was tut man als Frau nicht alles *g*. Aber ich bin von der Qualitätsmarke Braun wirklich überzeugt, denn ich habe mehrere Produkt von dieser Marke und bisher hat mich noch keine enttäuscht.


DER HERRSTELLER

Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg

Wer nähere Informationen über Braun benötigt kann sich ja mal auf der Hompage unter: www.braun.de umsehen.


TECHNISCHE DATEN


 Ionenfunktion
 3 Heizstufen
 2200 Watt
 2 Gebläsestufen
 Düsenaufsatz
 Diffuseraufsatz


DESIGN

Das Aussehen des Haartrockners bräuchte ich ja eigentlich nicht zu beschreiben, aber ich einige von Euch mögen das und das aus diesem Grunde werde ich noch ein paar Details vom zum Besten geben. Der Haartrockner hat ein Gewicht von ca. 1 kg, was ja wirklich meiner Meinung nach nicht viel ist. Der Föhn ist als solches eher silber bzw. in grau gehalten, wobei die Aufsätze, der Temperaturregler sowie das Kabel schwarz sind. Meiner Meinung nach sieht er schon etwas schwülstig mit seinem Design aus.


DER SELBSTVERSUCH

Wie man so einen Föhn benutzt, muss ich, so glaube ich, nicht wirklich komplett im Detail erklären. Für mich ist es also selbstverständlich, dass ich den Stecker in die Steckdose stecke und schon kann es losgehen.
Nun hat man die Wahl zwischen drei „Wärmestufen“. Die Stufe eins ist wohl für sehr dünne oder strapazierte Haare, denn bei dieser Stufe würde es bei meinen Haaren (fast schulterlang) Stunden dauern, bis diese trocken sind; also benutze ich die Stufe zwei, diese ist wärmer, jedoch nicht zu warm, was wiederum die Haare schädigen könnte. Die Stufe drei ist meiner Meinung nach wirklich sehr warm und für Föhnfrisuren nicht wirklich geeignet. Wie gesagt ich benutze immer die Stufe zwei, da ich mit einer Rundbürste arbeite um meine Naturlocken rauszuföhnen. Mit der Stufe eins würde mir das nicht gelingen und mit Stufe drei würde ich meine Haare schädigen. Der kleine Aufsatz der vorn an Föhn angebracht ist, soll die Haare etwas schützen.
Die Einstellung der der Temperatur mit den drei Möglichkeiten ist nicht das Einzige, was man einstellen kann sondern man hat noch die Wahl zwischen zwei Gebläsestufen. Wer eine Sturmfrisur haben möchte benutzt die Stufe zwei ansonsten tendiere ich eher für die erste Stufe.
Der Haartrockner ist wie alle anderen Haartrockner nicht gerade leise, warum das so ist? Keine Ahnung!
Von der Sation Ion Technologie konnte ich nicht wirklich etwas feststellen. Diese Technologie soll die Haare seidig und glänzend erscheinen lassen und sie vor dem elektrischen Aufladen schützen. Ich habe leider davon nichts gemerkt. Dies muss aber nicht unbedingt am Föhn liegen sondern dies kann gut und gerne mit meinen Naturlocken zu tun haben. Wenn ich mal Lust auf meine Locken haben sollte, benutze ich gern den Diffuseraufsatz, der die Locken schön hervorhebt und sie nicht plattdrück.


FAZIT

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Föhn ausgesprochen zufrieden. Jedoch den Preis finde ich schon überteuert. Auch wenn der Hersteller den Preis mit der Sation Ion Technologie begründet. Was für mich persönlich keine wirkliche Begründung ist, da diese Technologie mittlerweile auch mittelklasse Haartrockner angewendet wird. Gut bin ich selber schuld, denn ich hätte das Produkt ja nicht kaufen müssen, drum beschwere ich mich auch nicht. Ich kann für dieses Produkt mit ruhigem Gewissen somit volle 4 Sterne vergeben.

Nun bleibt mir nur noch mich bei Euch für Eure Lesungen und Bewertungen zu bedanken.

Viele Grüße
Wusi

30 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ronald65

    19.04.2008, 09:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, schönes wochenende

  • luna1011

    28.03.2008, 17:22 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!

  • MasterSirTobi

    28.03.2008, 16:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • BroeselWerner

    28.03.2008, 09:21 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom BroeselWerner

  • anonym

    27.03.2008, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • Puppekaa

    27.03.2008, 20:18 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • bigmama

    27.03.2008, 16:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • jacki0987

    27.03.2008, 15:49 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Bunny84

    27.03.2008, 15:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Anja

  • Mondlicht1957

    27.03.2008, 14:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • papaonline

    27.03.2008, 14:23 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von papaonline und natürlich ein SH

  • NancyNoack

    27.03.2008, 13:42 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Lg, Nancy :)

  • Katja204

    27.03.2008, 13:35 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy