Braun Satin Hair SPI 2200 Satin Pro Ion Care solo Testbericht

Braun-satin-hair-spi-2200-satinpro-ion-care-solo
ab 18,60
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Ohne ihn wäre ich echt aufgeschmissen...

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Design Ionen Technologie

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopi`s,

heute gibt es mal wieder einen neuen Testbericht von mir. Und zwar über meinen neuen Haartrockner. Dn habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen und war ziemlich glücklich. Mein alter Haartrockner gab nämlich einfach den Geist auf. Nagut er hielt aber auch bestimmt 10 Jahre lang wenn nicht noch länger. Aber was machen wir Frauen denn ohne unseren Fön. Gerade meiner sehr langen Haare trocknen sehr langsam und es dauert ohne Fön eine Ewigkeit bis sie trocken sind. Aber um welchen Haartrockner es hier geht erzähle ich euch gleich am besten mal.

Das Produkt:
+++++++++

Braun SatinPro 2200 solo

Der Hersteller:
++++++++++

Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
61476 Kronberg
Deutschland


Die Braun GmbH ist ein international führender Hersteller von Elektro-Kleingeräten mit Sitz in Kronberg bei Frankfurt am Main, Deutschland.

1921 von Max Braun gegründet, gehörte Braun von 1967 bis 2005 zum Gillette Konzern, Boston, Mass. (USA). 2005 wurde der Gillette Konzern von P&G übernommen.

Weltweit bekannt und anerkannt sind Braun Produkte auf Grund ihres Designs, ihrer Produktqualität und ihrer technischen Innovation. Das Produktprogramm umfasst rund 200 Produkte in 10 Anwendungssektoren. In fünf dieser Bereiche hat sich Braun zum Weltmarktführer entwickelt.

Als einen entscheidenden Erfolgsfaktor sieht Braun sein Markenimage, das durch die Kernwerte „innovativ“, „zuverlässig“ und „eigenständig“ definiert ist. Auf-wändige, kontinuierliche Tests in eigenen Prüflabors gewährleisten, dass sämtliche Produkte hinsichtlich ihrer Sicherheit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer den bekannt hohen Braun-Standards entsprechen.

Mit seiner unverwechselbaren Designphilosophie hat Braun schon häufig Trends im Markt gesetzt. Immer wieder schneiden Braun Produkte in zahlreichen Qualitätstests von unabhängigen Verbraucherzeitschriften hervorragend ab. Internationale Auszeichnungen und Ausstellungen dokumentieren die Reputation von Braun.

Die technischen Daten:
+++++++++++++++

--> Haartrockner
--> 2200 Watt Leistung
--> 3 Heizstufen
--> 2 Gebläsestufen
--> Kaltstufe
--> Ionen Funktion
--> Stylingdüse

Was verspricht uns dieses Produkt:
++++++++++++++++++++++++

Der "Braun SPI 2200 DF Satinpro" ist ein Haartrockner, der schnell und schonend die Haare trocknet und stylt. Der Haartrockner hat eine Leistung von 2200 Watt. Der Haartrockner hat eine Satin Ion Technologie (Sation Ion Schalter). Dabei umschließt ein Strom unsichtbarer Ionen jedes einzelne Haar und reduziert statische Aufladung und krisseliges Haar. So entwickelt das Haar seinen antürlichen Glanz.



Wie bediene ich den Fön?
+++++++++++++++++

Also als erstes stecke ich den Stecker in die Steckdose. Dann schalte ich ihn an. Es gibt 3 sogenannte Heizstufen und zwei Gebläsestufen. Die erste Stufe ist eindeutig zu kalt für meine Haare und ich schalte die Stufe 2 an. Das ist die ideale Stufe für meine Haare. Der Fön wird nicht zu warm und meine Haare somit auch nicht. Denn starke Hitze schädigt bekanntlich ja das Haar und deswegen verwende ich die 3 Stufe garnicht. Dann gibt es zwei Gebläsestufen. Ich lasse den Fön immer auf der ersten Gebläsestufe, denn wenn ich die 2 Stufe anschalte, werden meine Haare zwar schneller trocken, aber die Haare werden so stark durchgewirbelt, das ich nachher aussehe, als wenn ich in eine Steckdose gefasst hätte. Die 2 Stufe ist wohl mehr für kurze Haare geeignet. Auf dem Fön ist noch ein kleiner Aufsatz drauf (seht ihr oben auf dem Bild) der die Haare durch das Föhnen nicht so stark in Anspruch nimmt. Der Fön ist kinderleicht zu bedienen und genauso wie jeder andere Fön auch.

Das Design:
++++++++

Der Fön sieht schon sehr schick aus. Gerade durch das innovative Design fällt der Fön der Marke Braun auf. Schick in silber gehalten, wobei der Aufsatz und die Temperaturregler in schwarz gehalten sind. Er wiegt nicht ganz 1 kg und ist somit auch nciht schwer zu halten und liegt gut in der Hand.

Der Preis:
+++++++

Da ich den Fän ja von meiner Mama geschenkt bekommen habe, mußte ich erst mal nach dem Preis googeln. Da wäre ich auch schon fast hinten umgekippt. Der Preis des Föns variiert im Internet so um die 43 Euro - 55 Euro. Dieser Preis ist echt gesalzen und meiner Meinung nach nicht unbedingt angebracht. Aber hier zahlt man wohl mehr die Marke als alles andere.

Weitere Higlights des Fön:
+++++++++++++++++

Es gibt den Fön noch mit speziellen Aufsätzen zu kaufen, die den Preis dann aber stark nach oben drücken. Es gibt einen speziellen Diffusor, der die Hitze des Föns nur minimal auf die Haare lässt und zum Beispiel keine Locken durch das Gebläse zerstört. Die Aufsätze waren hier aber nicht dabei.

Die Lautstärke:
++++++++++

ja also ich habe leider noch nie ein Fön gehabt, der von der lautstärke her, relativ leise war. So ist dieser auch nciht besonders leise. Wenn ich den Fön anhabe, verstehe ich nichts mehr vom Radio. Die Lautstärke ist jetzt ncht gerade besonders störend aber ein bisschen leiser könnte er schon sein.

Mein Fazit:
+++++++

Das besondere an diesem Fön soll die Sation Ion Technologie sein. Diese Technologie soll verhindern, das sich das eigene Harr kräuselt und soll somit glänzen wie reine Seide. Das habe ich bei mir allerdings nicht wirklich mitbekommen. Das gleiche erreicht man meiner Meinung nach auch, wenn man das Gebläse ausschaltet, denn dann werden die Haare auch nicht zu stark durchgewirbelt. Feine glatte Haare und glänzend wie Seide waren meine Haare nicht nach dem Fönen. Sie wurden zwar glatter als sonst, aber auch nur weil ich das Gebläse varieren konnte. Der Preis ist hier eindeutig viel zu hoch. Meiner Meinung nach reicht auch ein Fön der mitteren Preisklasse um seine Haare trocken zu bekommen. Das Herstellerversprechen wurde meiner Meinung nach hier nur teilweise eingehalten. Ich benutze diesen Fön seit ca. 3 Wochen. Das postive bei diesem Fön ist, dass er nicht auf einmal bei längerem Haare fönen sich überhitzt und dann einfach ausgeht. Das war bei mir bei den anderen Haartrockner ständig so, und irgendwann ging einem das echt auf die Nerven. Alles in einem ist es ein sehr gutes Produkt, allerdings viel zu teuer und deswegen vergebe ich hier nur 3 Sternchen aufgrund des hohen Kaufpreises.

160 Bewertungen, 63 Kommentare

  • tk7722

    28.11.2008, 10:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    24.11.2008, 14:08 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima! - schönen Tag noch gell :-) herzl. Gruß Gisela

  • stefan103

    04.11.2008, 23:33 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, LG von Stefan

  • presscorpse

    03.10.2008, 19:08 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    30.09.2008, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Meyerhoffsche

    09.09.2008, 18:24 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spätsommerliche Grüße von Meyerhoffsche

  • Tratschonkelchen

    11.08.2008, 01:31 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Striker1981

    07.08.2008, 23:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • blackangel63

    06.08.2008, 18:48 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoMmErLiChE gRuEsSe..AnJa

  • anonym

    31.07.2008, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieben gruß

  • Estha

    26.07.2008, 00:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • MichiStephan

    15.07.2008, 20:16 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • anonym

    05.07.2008, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht - SH - Lieben Gruß - schneider80

  • Laranjeira

    28.06.2008, 21:51 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • try_or_die87

    25.06.2008, 21:04 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mrwong

    17.06.2008, 19:37 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. felix :-) ...... lg

  • chevyfan

    12.06.2008, 11:40 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- lg und einen sonnigen Tag

  • ingoa09

    05.06.2008, 02:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • Fanta_L

    04.06.2008, 17:02 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..~* viele Grüße *~..

  • Turbotisl1

    28.05.2008, 22:38 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • Tutule

    18.05.2008, 19:38 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.LG

  • frankensteins

    18.05.2008, 19:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • DIETERBAER4711

    15.05.2008, 20:32 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! TOP ! ;-) LG Petra

  • profesohr1

    12.05.2008, 07:54 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!

  • creedy18

    28.04.2008, 09:19 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • fashionista93

    26.04.2008, 21:16 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab fast den selben und bin ebenso begeistert ;) liebe grüße

  • Trolligun

    22.04.2008, 19:25 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. LG Trolli

  • Animagus17

    18.04.2008, 14:50 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    So nach und nach samel ich deine Berichte wieder ein, zum Glück. LG und schönes WE

  • wolli007

    18.04.2008, 12:50 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse, Wolli

  • lila25l

    17.04.2008, 21:18 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diesen Bericht sehr hilfreich!

  • UnserMargret

    10.04.2008, 15:03 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von Eurer (Unser)Margret

  • manu63

    09.04.2008, 11:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • logotip

    07.04.2008, 22:24 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • anonym

    06.04.2008, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda

  • panico

    06.04.2008, 15:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • olsenbande

    05.04.2008, 21:18 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen

  • Jerry525

    04.04.2008, 21:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • maikle

    04.04.2008, 15:46 Uhr von maikle
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Clarinetta2

    03.04.2008, 20:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben

  • lueckingb

    01.04.2008, 15:59 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • misscindy

    31.03.2008, 13:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • bea1502

    30.03.2008, 23:13 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • retilein

    30.03.2008, 21:35 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg retilein

  • papaonline

    30.03.2008, 20:01 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • FrauBettina

    29.03.2008, 18:29 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Bettina

  • sandraberg

    28.03.2008, 21:13 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein toller bericht von dir :) glg sandra

  • campino

    28.03.2008, 19:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • anonym

    28.03.2008, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • MasterSirTobi

    28.03.2008, 16:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • anonym

    28.03.2008, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Teil, aber ich fön meine Haare nie :-)

  • Baby1

    28.03.2008, 09:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    27.03.2008, 23:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • sweetsixty

    27.03.2008, 19:59 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • rickso

    27.03.2008, 19:36 Uhr von rickso
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rick

  • anonym

    27.03.2008, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Puenktchen3844

    27.03.2008, 17:35 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • golfgirl

    27.03.2008, 11:29 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • wir_2

    27.03.2008, 11:06 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir reicht ein 0815 Fön

  • bigmama

    26.03.2008, 22:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Marie_Johanna3972

    26.03.2008, 19:55 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja bei den Preisen für den Diffusor für meinen letzten Fön bin ich auch zu Tode erschrocken - 16 Euro für ein Plastikteil? Die spinnen ja wohl :-)

  • Bunny84

    26.03.2008, 19:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Anja

  • Puppekaa

    26.03.2008, 19:19 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • paula2

    26.03.2008, 18:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße