Braun Satin Hair SPI 2200 Satin Pro Ion Care solo

Braun-satin-hair-spi-2200-satinpro-ion-care-solo
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008

Produktbeschreibung

Braun Satin Hair SPI 2200 Satin Pro Ion Care solo

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 02/2008
Hersteller Braun, http://www.braun.com/de/
braun-gmbh
weitere Braun Haartrockner

Allgemeine Informationen

Maximale Leistung 2200 Watt
Stromverbrauch (Betrieb) 2200 Watt
Typ Pistolen-Haartrockner
Voltumschaltung nicht vorhanden

Ausstattung

Anzahl Gebläsestufen 2
Anzahl Heizstufen 3
Flüster-Technologie nicht vorhanden
Ionen-Technologie vorhanden
Kaltstufe vorhanden
Kühl-Stufe vorhanden
Stylingdüse vorhanden

Zubehör

Diffusor-Aufsatz nicht vorhanden
Glätter-Aufsatz nicht vorhanden
Volumen-Aufsatz nicht vorhanden
Zusätzliche Styling-Aufsätze Styling-Düse

Weitere Merkmale

Zusatzinformationen zur Ausstattung mit Diffusor
Zusatzinformationen zur Technik Ionen-Technologie

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design Ionen Technologie
  • viel Power für schnelles Trocknen, Ionenkraft
  • Qualitätsprodukt, optisch gelungen, haarschonend, leistungsstark und pflegeleicht!
  • Design/Preis/Langlebigkeit/Lautstärke schön leise/Qualität/Handhabung/Funktionen & Eigenschaften

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • teuer, laut, schwer
  • Kein Kontra!
  • Bislang nichts, es sei denn er geht noch dieses Jahr kaputt : - )

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ionen-Technologie kannte ich bis dato nur aus Star Trek :-)

    • Aussehen:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Haarverträglichkeit:  sehr gut
    • Lautstärke:  leise
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Design/Preis/Langlebigkeit/Lautstärke schön leise/Qualität/Handhabung/Funktionen & Eigenschaften

    Kontra:

    Bislang nichts, es sei denn er geht noch dieses Jahr kaputt : - )

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Der Fön für den Notfall sollte es sein und so war er noch originalverpackt im Keller in einem meiner Kartons zu finden. Als dann der Fön meiner Freundin seinen Geist aufgegeben hat, kam dieser also endlich zum Vorschein. Bekommen habe ich ihn beim Real über Prämien, wo ich nur noch etwas dazu zahlen musste. Daher kann ich euch heute den Braun Satinpro 2200 vorstellen, mit sogenannter Ion-Technologie. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

    PS: Im Übrigen werden sich jetzt sicherlich viele fragen, wozu braucht der Mann einen Fön? :-) Recht habt Ihr, brauche ich nicht und habe ich auch noch nie

    Kurze Infos zum Hersteller

    For EC Markets:

    Braun GmbH
    Frankfurter Strasse 145

    61476 Kronberg

    www.braun.com

    Kurze Infos zum Produkt

    Preis zwischen 30-40 Euro
    Mittlerweile schon seit 1 1/2 Jahren im Betrieb
    Testsieger Stiftung Warentest 1,7 (Gut)
    Im Test waren 16 Haartrockner (Ausgabe 10/2009)
    Ionen-Haartrockner
    Getrocknetes Haar sieht jetzt so gesund aus und fühlt sich auch genauso an.

    Weitere Produktinfos

    Die Braun Forschung konnte nachweisen, dass zu große Hitze beim Trocknen zu einem deutlichen Feuchtigkeitsverlust des Haares führt, das dadurch brüchig und stumpf wird und nicht gesund aussieht. Die Braun Haartrockner sind Ihre Gewähr für gesundes Styling. Der Satin Hair Haartrockner von Braun arbeitet mit konstanter, präziser Wärmekontrolle und Feuchtigkeitsschutz.

    Weitere Eigenschaften

    Die Braun Forschung präsentiert: IONTEC, eine Technik, die gezielt zum Schutz derGesundheit Ihres Haares entwickelt wurde. IONTEC sorgt dafür, dass Ihr Haar beim Styling gesund bleibt. Aus den Ionen-Düsen strömen Millionen von Sation-Ions, die beim Trocknen Feuchtigkeitspartikel aus der Luft an Ihr Haar binden.

    Die Satin-Ions legen sich um jedes einzelne Haar und stellen im Nu das Feuchtigkeitsgleichgewicht in Ihrem Haar wieder her, das üblicherweise beim Styling mit zu großer Hitze verloren geht.

    Verhindert Austrocknen und Schäden beim Trocknen und verbessert dabei den Feuchtigkeitsgehalt des Haares.

    Die innovative Satin-Protect Funktion sorgt für einen kräftigen Luftstrom, während die Höchsttemperatur auf 70 ° C beschränkt bleibt, um ein zu starkes Austrocknen und Haarschäden zu vermeiden.

    3 Heiz- und 2 Gebläsestufen sorgen dafür, dass Sie Ihr Haar ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen trocken und stylen können.

    Die Verpackung

    Der recht große Pappkarton ist hauptsächlich in Schwarz gehalten und hat natürlich den Fön abgebildet sowie eine Frau, wo man aber vor lauter Haaren die Augen nicht sieht, nur Nase und Mund :-) Die Haare sind auch schwarz und der Fön selber fällt somit auf, da er ja Silber ist und nur vorne mit der Plastik-Kappe in Schwarz gehalten ist. Dann steht noch das Logo von Stiftung Warentest drauf, was natürlich nochmal mehr den Kauf bestätigt, den ich hier getätigt habe denn eine 1,7 ist doch gar nicht mal so schlecht :-) Also alles in allem eine tolle Aufmachung, jedoch war es bei mir eher Zufall, da ich Prämienpunkte gesammelt hatte beim Real und ich somit nur noch ein wenig zuzahlen musste. So kam dieser Fön in meinem Besitz, es lag nicht an der Verpackung, vielleicht etwas am Aussehen :-)

    Das Aussehen

    Was mir persönlich gefällt ist nicht nur das er in Silber gehalten ist und relativ wenig Schwarz enthält, sondern auch vorne diese grünen "Ionen-Elemente". Das ist ein tolles Design und hat etwas für sich. Sicherlich hat er schon die ein oder andere Gebrauchsspur, denn mittlerweile ist er ja doch schon lange bei uns im Gebrauch. Wenn wir ins Schwimmbad fahren manchmal auch, aber meist wird er doch dann zu Hause genutzt. Und er hat vorne wie bei einer Pistole sogar noch einen "Abzug", nämlich einen blauen Knopf den man drücken kann, wenn man kühle Luft möchte. Man kriegt hier alles was man benötigt, ich finde ihn auf jeden Fall schick, da er nicht zuviele Plastik-Elemente hat, außer ein wenig am Griff und vorne natürlich. Aber das ist eigentlich ganz normal!

    Meine/unsere Erfahrungen

    Selbstverständlich hatte ich auch sehr oft den Fön in meiner Hand und habe ihn benutzt, wenn auch nicht für mich selber :-) Somit kann man sagen, das Verhältnis ist ungefähr 2/3 meine Freundin und 1/3 liegt bei mir. Nämlich wenn meine 2 Mädels da sind, Duschen oder Baden waren und so geht es dann ans lange Haare fönen. Da sie recht lange Haare haben, dauert das auch immer recht lange, daher bin ich auch sehr froh, eine Kurzhaar-Frisur zu haben :-) Da brauche ich keinen Fön bzw. bekomme höchstens mal einen Fön vor meine Haare, wenn ich beim Frisör bin. Und wie gesagt wenn meine Mädels mal Hilfe brauchen beim Haare fönen!

    Daher kann ich auch recht viel dazu sagen und in erster Linie zeigt der Fön seine Qualität in dem er lange Zeit funktioniert und das absolut reibungslos. Er ist von guter Qualität, also hier hält Braun was er verspricht und sicherlich wird er auch noch einige Zeit halten und das bei fast täglichem Gebrauch. Denn meine Freundin nutzt den Fön eigentlich jeden Morgen nach dem Haare waschen, um Ihre Haare zu trocknen und zu stylen. Und dafür hält er schon richtig lange und sieht noch fit aus für seine Verhältnisse, da er ja immer nur unter das Waschbecken gelegt wird. Das Kabel ist lang genug und auch die Phasen die man wählen kann, sind absolut ausreichend, richtig erstklassig. Man kann nämlich 2 verschiedene Geschwindigkeitsstufen sich aussuchen sowie 3 verschiedene Temperaturen wählen. Also von lauwarm, bis richtig warm und richtig warm ist ja laut Hersteller 70 ° C. Und dazu dann noch die blaue Taste für kühle Luft, auch eine richtig gute Variante und Funktion. Allgemein kann man von den Funktionen und Eigenschaften her nichts sagen, von der Langlebigkeit her auch nichts und sogar der Preis stimmt. Die Lautstärke finde ich auch nicht übertrieben hoch, sondern für einen Fön eigentlich recht leise. Da habe ich aber nicht so die Vergleiche wenn ich ehrlich bin, sicherlich gibt es Modelle die noch leiser sind, wenn welche darauf Wert legen. Wenn meine Freundin fönt und ich noch im Bett liege, kriege ich das nicht mit, also für mich leise :-)

    Am Ende vergebe ich ein klares "Sehr gut" und hoffe jetzt einfach, das er nicht kurz nach dem Reinsetzen meines Berichtes kaputt geht :-) Das wäre ja was, daher hoffe ich auf weitere gute Zusammenarbeit und das er noch lange hält, bevor unser Haushalt wieder einen neuen Fön benötigt. Aber bis dato liegt Braun ganz hoch im Kurs, also weiter so :-)

    Euer gefönter Sky!

     

    Kommentare & Bewertungen

    • Little-Peach

      Little-Peach, 14.12.2013, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh =))

    • anonym

      anonym, 14.12.2013, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll vorgestellt - sh und GLG =)

    • mausi1972

      mausi1972, 14.12.2013, 07:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit

  • Volltreffer!

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  leise
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Qualitätsprodukt, optisch gelungen, haarschonend, leistungsstark und pflegeleicht!

    Kontra:

    Kein Kontra!

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung


    Als nach 8 Jahren unser Haartrockner nicht mehr bereit war, sich am Hairstyling aktiv zu beteiligen, war das sicherlich bedauerlich, aber kein Grund in Panik auszubrechen, denn in meiner Sporttasche befand sich ja schließlich ein Ersatzföhn, der hier kurzfristig einspringen konnte.
    Dass ein kleiner "Reiseföhn" kein vollwertiger Ersatz sein kann, leuchtet natürlich ein und so war es unumgänglich, sich nach einem neuen Haartrockener umzuschauen, denn eine Reparatur des alten Gerätes wurde sofort ausgeschlossen. Allein ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur liegt oft bereits über dem Kaufpreis eines

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.02.2014, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 12.09.2013, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • eno011

      eno011, 02.09.2013, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Enrico

    • catmum68

      catmum68, 25.08.2012, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Super-Power-Gebläse für schnelle Haartrocknung

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    viel Power für schnelles Trocknen, Ionenkraft

    Kontra:

    teuer, laut, schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein alter Fön aufgrund eines Sturzes sein Innenleben preisgab musste ein Neuer her!
    Aufgrund der Spezifikationen fiel meine Entscheidung schnell auf den SPI 2200.
    Spezifikationen

    - Ionentechnologie für glänzende Haare, Reduzierung von Frizz
    und gegen fliegende, statisch aufgeladene Haare
    - Satin Protect Technologie verhindert zu heisses Fönen
    - Kaltstufe
    - 3 Heiz- und 2 Gebläsestufen, getrennt einstellbar
    - Langlebigkeitsfilter vor dem Motor
    - 2200 Watt Leistung
    - Konzentrationsdüse für perfektes Styling
    - Silencio Technologie
    Optik

    Das Äußere des Gerätes macht einen hochwertigen Eindruck. Vertrauenserweckend

    Kommentare & Bewertungen

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 15.12.2010, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • Volker111

      Volker111, 16.03.2010, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit den Kontras wären bei mir nur 4 Sterne drin ;-)

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 28.02.2010, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke dass du bei mir warst

    • anonym

      anonym, 13.02.2010, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Was wäre FRAU bloß ohne ihn?

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    heute gibt’s mal wieder einen Bericht von mir. Dieser hat mal wieder ein „Mädelsthema“ und zwar geht’s um einen Haartrockner.
    Was macht eine Frau, deren Haartrockner von jetzt auf gleich den Geist aufgibt? Nein, liebe Männer sie wird nicht in Tränen ausbrechen (okay, okay einige Frauen brechen sicher in Tränen aus) sondern sie nehmen die Angelegenheit in die Hand und kaufen sich einen neuen. Und so begab ich mich in meinen geliebt Saturn und hielt Ausschau nach einem Haartrockner (auch Föhn genannt). Ich habe mich dann für den


    BRAUN SATINPRO 2200 SOLO


    entschieden. Ich habe für diesen Haartrockner knapp 50,00 Euro bezahlt.

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 19.04.2008, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, schönes wochenende

    • luna1011

      luna1011, 28.03.2008, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht!

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.03.2008, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 28.03.2008, 09:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß vom BroeselWerner

  • Ohne ihn wäre ich echt aufgeschmissen...

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Design Ionen Technologie

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Yopi`s,

    heute gibt es mal wieder einen neuen Testbericht von mir. Und zwar über meinen neuen Haartrockner. Dn habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen und war ziemlich glücklich. Mein alter Haartrockner gab nämlich einfach den Geist auf. Nagut er hielt aber auch bestimmt 10 Jahre lang wenn nicht noch länger. Aber was machen wir Frauen denn ohne unseren Fön. Gerade meiner sehr langen Haare trocknen sehr langsam und es dauert ohne Fön eine Ewigkeit bis sie trocken sind. Aber um welchen Haartrockner es hier geht erzähle ich euch gleich am besten mal.

    Das Produkt:
    +++++++++

    Braun SatinPro 2200 solo

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 28.11.2008, 10:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • giselamaria

      giselamaria, 24.11.2008, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima! - schönen Tag noch gell :-) herzl. Gruß Gisela

    • stefan103

      stefan103, 04.11.2008, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, LG von Stefan

    • presscorpse

      presscorpse, 03.10.2008, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

Braun Satin Hair SPI 2200 Satin Pro Ion Care solo im Vergleich

Weitere interessante Produkte