Remington HC 210 Testbericht

Remington-hc-210
ab 26,34
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  schlecht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mickymelli

AUTSCH

1
  • Rasur:  sehr schlecht
  • Akkulaufzeit:  sehr kurz
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

..

Kontra:

..

Empfehlung:

Nein

Haare schneiden ist bei uns ja ca alle 14 Tage nötig das wir Männer beide die Haare sehr kurz tragen :-9

Da uns der Frisör dann doch auf Dauer zu teuer wird und unsere Frisuren recht einfach zu gestalten sind, haben wir uns für die Haarschneidemaschine entschieden .. aber bis wir die richtige gefunden haben ....

Die Maschine ist ist schwarz gehalten und gut geformt um gut in der Hand zu liegen.

An und Aus macht man die Maschine mittels Kippschalter an der Seite , das geht ganz leicht und gut. Den Scherrkopf einstellen kann man mittels eines Drehelementes welches sich hoch und runter stellen läßt. Das ist eine Art Hebel der sich so verstellen läßt.

Ein Aufsatz mach es möglich in verschiedenen Längen schneiden zu können so:
3 mm
6 mm
9 mm
12 mm und
15 mm

Den Aufsatz steckt man einfach auf den Scherrkopf und sichert ihn mittels eines Knopfes das man nicht von 12 mm auf 3 mm rutscht :-)

Die Maschine ist recht schwer und so ist es schon komisch wenn man sie anmacht gibt es eine Art Ruck beim anlaufen wo man doch schon gut festhalten muß damit sie einem nicht aus der Hand rutscht ! Ich finde es schon anstrengend mit dem Gewicht aber man gewöhnt sich an alles.

Funktionieren tut die Maschine nur mittels Kabel , also Stecker in die Dose und dann kanns losgehen.
Leider ist das Kabel mit 1,5 Metern recht kurz so das man doch ständig den Stuhl verrücken muß um optimal schneiden zu können.

Das Schneiden dann ist das größte Problem, trotz Ölung und Fettung ziept es doch die ganze Zeit ganz schön, zwar hat mein Sohn dicke Haare aber sie sind eigentlich nicht so dick das es weh tun müßte.

Ich weiß nicht woran es liegt, die Schneidelemente sind eigentlich scharf aber sobald das Haar fester ist oder gar feucht( was sich ja eigentlich leichter macht beim schneiden ) dann geht garnichts mehr , die Haare gleiten zwar durch den Scherrkopf aber geschnitten wird nur zum Teil so das man mindestens 5 mal über die selbe Stelle gleiten muß bis man ein gleichmäßiges Ergebnis an Länge hat, das ist ganz schön anstrengend.!

Tja was soll ich sagen , wir waren echt enttäuscht und zum Schluß auch sehr genervt weil es eben garnicht ging und das Kind einem Leid tut, denn was gibt es schlimmeres als Haare ziehen ?.

Der Preis von 12,99 Euro spricht in diesem Fall wohl doch für sich und deutet darauf hin das man mehr Geld ausgeben sollte ( was wir dann auch taten ) Obwohl 12,99 Euro noch nicht mal das günstigste war, es geht so bei 4 Euro los !!! Was erwartet man dann denn dort ?!! Ich wills garnicht wissen !

Hm soll ich nun Sterne vergeben ? Eigentlich tuhe ich mich sehr schwer auch nur einen zu vergeben .. tja 1 Stern gibt es wohl für die Einfach Handhabung der Einstellung !


Schon allein das Gewicht ist unangenehm, denn die Hände tun einem schon nach 2 Minuten weh und man hat ein kribbeln durch die Vibration .. das ist nicht wirklich angenehm.
Dann das reißen und nicht schneiden .. tja wirklich nur die Einstellung was überzeugt .

Diese Maschine kommt ganz schnell in die Schublade für schlechte Zeiten .. was der nächste Versuch brauchte .. ihr werdet es lesen !!! :-)

In diesem Sinne .. GUTEN ABEND !

Bericht ist auch bei Ciao unter tobias 1502 zu finden !

46 Bewertungen, 17 Kommentare

  • top_quality_opinion

    07.11.2008, 11:01 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    27.06.2008, 01:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Mondlicht1957

    20.06.2008, 23:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • ingoa09

    03.06.2008, 12:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gruß Ingo

  • Lici17

    03.06.2008, 11:01 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen wunderschönen, sonnigen tag wünsch ich noch!

  • Puppekaa

    03.06.2008, 10:24 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Baby1

    03.06.2008, 09:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sandrad198

    03.06.2008, 08:30 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sandra

  • NavySeall

    03.06.2008, 01:10 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ärgerlich. Schöner Bericht! LG NavySeall

  • topware2002

    03.06.2008, 00:39 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Natürlich gibts hier ein SH

  • Miraculix1967

    03.06.2008, 00:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    02.06.2008, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • frankensteins

    02.06.2008, 22:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht liebe Grüße Werner

  • Sweeaty

    02.06.2008, 22:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • mrwong

    02.06.2008, 21:54 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • heike121

    02.06.2008, 21:45 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Heike

  • Tutule

    02.06.2008, 21:45 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG