Bomann CB 858 Testbericht

Bomann-cb-858
ab 18,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  schlecht
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von mickymelli

Wie ein gerupftes Huhn

0
  • Rasur:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

..

Kontra:

..

Empfehlung:

Nein

Bevor wir die gute Schneidemaschine hatten , war dies das erste Objekt welches wir uns zu nutze machten zum Haare schneiden.
Eigentlich war es nur der versuch dafür, denn irgendwie ging das garnicht !

Gekostet hat die Maschine zwar nur 3,99 Euro bei Jawoll aber mehr ist die Maschine wirklich nicht wert .

Die Maschine ist ist schwarz gehalten und gut geformt um gut in der Hand zu liegen.
An und Aus macht man die Maschine mittels Kippschalter an der Seite , das geht ganz leicht und gut. Den Scherkopf einstellen kann man mittels eines Drehelementes welches sich hoch und runter stellen läßt.
Ein Aufsatz mach es möglich in verschiedenen Längen schneiden zu können so:
3 mm
6 mm
9 mm
12 mm und
15 mm

Die Maschine ist recht schwer und so ist es schon komisch wenn man sie anmacht gibt es eine Art Ruck beim anlaufen wo man doch schon gut festhalten muß damit sie einem nicht aus der Hand rutscht !

Funktionieren tut die Maschine nur mittels Kabel , also Stecker in die Dose, leider ist das Kabel mit 1,5 Metern recht kurz so das man doch ständig den Stuhl verrücken muß um optimal schneiden zu können.

Das Schneiden dann ist das größte Problem, man kann einstellen was und wie man will es ist immer nur ein geziehe und gerupfe aber nie ein schneiden oder gar durchs Haar gleiten. man muß sehr vorsichtig sein um dem der die Haare ab haben will nicht weh zu tun und trotz aller Vorsicht tut es doch meist weh !
Ich weiß nicht woran es liegt, die Schneidelemente sind eigentlich scharf aber sobald das Haar fester ist oder gar angefeuchtet ( was sich ja eigentlich leichter macht beim schneiden ) dann geht garnichts mehr , man führt zwar die Haare durch die Maschine aber geschnitten wird nichts nur höchstens mal festgehalten, so das es weh tut, aber schneiden nee geht nicht !

Tja was soll ich sagen , wir waren echt enttäuscht und zum Schluß auch sehr genervt weil es eben garnicht ging und das Kind einem Leid tat.
Der Preis spricht in diesem Fall wohl doch für sich und deutet darauf hin das man sie wohl für Puppen benutzen kann die keinen Schmerz fühlen aber nicht am Menschen zu gebrauchen .
Wir haben die Maschine zurück gebracht ein NEIN DANKE ist wohl noch zu harmlos.

Sterne vergeben ? Nee ich wüße nicht wofür, einfach zu viele Mängel machen es unmöglich.
Schon allein das Gewicht ist unangenehm, denn die Hände tun einem schon nach 2 Minuten weh und man hat ein kribbeln durch die Vibration .. das ist nicht wirklich angenehm.
Dann das reißen und nicht schneiden .. ich finde einfach nichts positives an der Maschine.

Tut mir Leid ich hätte gerne auch was gutes Berichtet .. naja der Preis ist verkraftbar !

In diesem Sinne hatten wir uns dann für die Carrera entschieden und mit der Maschine sind wird .. siehe Bericht .. doch sehr zufrieden :-)


Dieser bericht ist auch zu finden bei Ciao unter tobias1502 und unter Preisvergleich tobias15 .. Mein mann :-9

20 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mbumr

    03.11.2007, 22:55 Uhr von mbumr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht !

  • evafl

    12.10.2007, 11:11 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • Mondlicht1957

    13.09.2007, 01:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Baby1

    12.09.2007, 23:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gerrhosaurus1978

    12.09.2007, 21:30 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    12.09.2007, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • freshmaik

    12.09.2007, 19:33 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • LittleSparko

    12.09.2007, 18:42 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Mathi15

    12.09.2007, 17:00 Uhr von Mathi15
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Music-King

    12.09.2007, 16:59 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geschenkt ist da wohl auch noch zu teuer... LG, Roland

  • anonym

    12.09.2007, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, luelues