Bomann CB 858 Testbericht

Bomann-cb-858
ab 18,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  schlecht
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Ladylike

#### Der für meine Wuffels ########

3
  • Rasur:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Meinen Hunden wird nun gerade nicht regelmäßig das Fell geschnitten, das soll nämlich wachsen, ist bei der Rasse so.
Trotzdem das Innenohr der Hunde muss alle 3 Wochen ausgedünnt werden, der Gehörgang bekommt sonst nicht richtig Luft ( ist kein Jok, sondern einen Tatsache). Und die Pfoten schere ich auch regelmäßig, damit sich nicht soooo viel Zeugs reinhängt.
Das ist ja nun nicht gerade sehr viel Arbeit und deshalb wollte ich mir auch keine Profi - Schermaschine kaufen.
Ich dachte, etwas einfaches, billiges tut es erstmal für den Anfang.
Die Clatronic Schermaschine fand ich einmal als Angebot in einem Drogeriemarkt.
Weil sie nur knapp 9 Euro kostete nahm ich sie halt mit.
Wie ich damit zufrieden war, erfahrt ihr im nächsten Bericht.


#######################
Kaufpreis und Lieferumfang:
#######################

Die Schermaschine kostete 9 Euro, wie schon geschrieben.
Der Lieferumfang war folgender:

Präzisionsscherkopf
 Edelstahlklinge
 regulierbare Schnittlänge
 ergonomisch geformtes Gehäuse
 4 Kammaufsätze
 Frisierkamm
 Reinigungsbürste
 Spezialöl
 Scherkopfschutz
 Aufhängeöse
 10 Watt
 Eurostecker CEE 7/16

Ganz schön viel! Oder?


################
eigene Erfahrungen:
###############


Die Clatronic CB 858 - Haarschneidemaschine ist ein eher einfaches, preiswertes Gerät für den Heimgebrauch.
Sie liegt gut in der Hand, ist aber eigentlich schwer. Durch die Vibrationen der Maschine gribbeln einem nach einiger Zeit die Hände. Das ist nicht schön.
Die Schnittbreite variiert zwischen 3 und 15 mm.
Wobei ich für die Ohren meiner Hunde 3 und für die Füße 5 mm einstelle.
Man muss jedenfalls nach jedem Hundebein die Maschine säubern, die Haare hängen sich ganz leicht in den Kamm und dann geht die Haarschneidemaschine nicht mehr.
Man betreibt die Haarschneidermaschine über die Steckdose, das Kabel ist ein wenig kurz, eine Verlängerungsschnur hilft da meistens weiter.
Die Haarschneidemaschine wird bei längerem Gebrauch auch ziemlich warm in der Hand, also bitte immer mal ruhen lassen.
Ich habe die Maschine nun bereits 2 Jahre, und benutze sie alle 4 Wochen ca. 1 Stunde lang ( mit Ruhezeiten zwischendurch) und kann sie bedingt weiter empfehlen.
Einmal ist die Maschine sehr, sehr preiswert, zum anderen funktioniert sie ganz gut, nur ebend mit der vielen Reinigerei auch umständlich.
Allerdings.... wenn sie mal kaputt geht, kaufe ich mir doch ein etwas stabileres, teueres Teil, denn der Betrieb dieses nervt doch ein ganz kleines bissel....

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • christianpirker

    18.12.2009, 11:37 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Vorhangauf

    12.12.2009, 01:24 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 3. Advent. Thomas

  • molly82

    09.12.2009, 03:51 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, grüße aus franken.

  • manu63

    08.12.2009, 23:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Bunny84

    07.12.2009, 21:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • bettie47

    07.12.2009, 21:22 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Clarinetta2

    07.12.2009, 20:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tina08

    07.12.2009, 19:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. ... Tina

  • Mondlicht1957

    07.12.2009, 17:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    07.12.2009, 17:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG aus Potsdam.

  • sigrid9979

    07.12.2009, 17:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • DMaster89

    07.12.2009, 16:44 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen :-)