Dunlop Basketball Testbericht

No-product-image
ab 35,32
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Super Sportgerät

5
  • Qualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

stabil, haltbar, gutes Material, gute Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

-----Einleitung-----

Da alle meine Kids gerne Sport treiben, war es klar, daß ich einige Sportgeräte anschaffen muß.
Für ein Sportgerät mußte ich nichts bezahlen, denn den gab es bei einer Aktion von Aral vor ca. 5 Jahren umsonst. Es handelt sich um den Dunlop Basketball. Er wurde bisher sehr oft benutzt und ist noch nicht kaputt, was ich schon sehr beeindruckend bei 5 Kindern finde.
Besonders mein ältester Sohn hat diesen Tag manchmal täglich benutzt, da er mit seinen 1,90 m Größe ideale Voraussetzungen für Basketball hat.
Ich möchte euch nun diesen Basketball mal etwas näher vorstellen.

-----Aussehen-----

Dieser Ball hat eine orange Hauptfarbe. Mit dunkelbrauner Farbe sind einige Teile des Ball verziert worden. Und natürlich ist das Label von Dunlop in dunkelbraun zu sehen.
Dieser Ball wiegt 605 Gramm, ist also schon ziemlich schwer. Das ist aber völlig normal für einen Basketball.
Rings um den Ball merkt man Noppen, die den Halt beim Sport verbessern. Somit kann dieser Basketball nicht so schnell aus der Hand rutschen.
Der Ball ist nylonverstärkt und wird im unaufgepumpten Zustand geliefert.

-----Hersteller-----

Dunlop Footwear
First Floor
1-9 Derrick Street
Kew
Vic, 3101
Phone: 1800 700 227
Email: [email protected]

-----Preis-----

Das kann ich wirklich nicht genau sagen, denn ich habe ihn damals vor ca. 5 jahren von Aral bei einer speziellen Aktion geschenkt bekommen. Wenn ich mich aber im Internet mal so umschaue, dann muß man so um die 20 Euro für diesen Basketball bezahlen.
Das ist natürlich schon sehr teuer. Aber es lohnt sich wirklich, denn dieser Ball geht nicht so schnell kaputt.

-----Meine Erfahrungen-----

Diesen Ball muß man natürlich erst mal mittels einer Pumpe aufblasen, denn er wird im unaufgepumpten Zustand geliefert.
Das geht aber sehr einfach. Zum Glück hatten wir damals eine Pumpe zu Hause.
Somit kann man sich selbst aussuchen, ob man ihn sehr prall aufpumpt oder noch etwas Platz läßt.
Meine Kids haben diesen Ball immer sehr prall aufgepumpt. Man konnte somit viel besser mit ihm trippeln, weil er so gut sprang. Auch jetzt hat er nichts von seiner Sprungkraft verloren, obwohl er schon ca. 5 Jahre in Gebrauch ist.
Dieser Ball liegt phantastisch in der Hand durch seine eingearbeiteten Noppen. Auch wenn es mal regnet, hat man somit noch den nötigen "Gripp".
Gerade die Freunde meines 18-jährigen Sohnes gehen nicht gerade zimperlich beim Basketball mit diesem Ball um, aber es macht nichts. Man kann nur leichte Abnutzungserscheinungen bei den dunkelbraunen Streifen erkennen, aber nach 5 jahren ist das wohl normal. Ansonsten sieht er fast noch so aus wie am Anfang.

-----Fazit-----

Ich kann euch diesen Basketball von Dunlop wirklich sehr empfehlen. Er hält nunmehr schon ca. 5 Jahre und immer noch macht es meinen Kids riesigen Spaß, mit ihm zu spielen.
Ich vergebe somit die volle Punktzahl und gebe eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommnetare. LG Anett

100 Bewertungen, 32 Kommentare

  • blackangel63

    17.08.2008, 02:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe............AnJa

  • Iris1979

    08.06.2008, 15:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG aus Wien Iris

  • mu4you

    13.05.2008, 23:44 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • syl_md

    13.05.2008, 22:07 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen/LG Syl

  • kreinsch2

    09.04.2008, 10:07 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • golfgirl

    07.04.2008, 14:48 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Tut_Ench_Amun

    07.04.2008, 00:46 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • festinalente

    06.04.2008, 20:20 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg!

  • Baby1

    06.04.2008, 15:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    05.04.2008, 22:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Guitarhero

    05.04.2008, 20:33 Uhr von Guitarhero
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit trippeln meinst du wohl dribbeln, oder? Trippeln wäre beim Basketball etwas seltsam ;)

  • wolli007

    05.04.2008, 17:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • huber19

    04.04.2008, 01:29 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Michael

  • gerrhosaurus1978

    03.04.2008, 12:58 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • knopfi

    03.04.2008, 02:15 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! Gruß vom KN☼PFi

  • bea1502

    02.04.2008, 23:23 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • alge52

    02.04.2008, 21:47 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    02.04.2008, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    02.04.2008, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rene´

  • Wegeno

    02.04.2008, 11:42 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Werner

  • Jerry525

    02.04.2008, 10:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • anonym

    02.04.2008, 10:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • morla

    02.04.2008, 02:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • retilein

    02.04.2008, 01:29 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg retilein

  • Janny19

    02.04.2008, 01:22 Uhr von Janny19
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Janny

  • Kamikaze71

    01.04.2008, 23:59 Uhr von Kamikaze71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erst mal danke für deine bewertung auf meinen letzten Bericht sh und LG RON

  • anonym

    01.04.2008, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • DOMMEL

    01.04.2008, 23:30 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich

  • sachary

    01.04.2008, 23:27 Uhr von sachary
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht:)

  • anonym

    01.04.2008, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • zauberfuchsi

    01.04.2008, 23:05 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung, VLG Jenny

  • paula2

    01.04.2008, 22:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße