Severin AS 3948 Testbericht

ab 23,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Meine Kreissäge für die Küche

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Pro:

einfach, sicher, gut zu reinigen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

+++ Meine Kreissäge für die Küche +++

Ich gehöre zu den Menschen, die Brot leider nicht gerade mit einem Messer abschneiden können. Das dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass wir einen Allesschneider im Haushalt haben. Seine Einsatzgebiete sind relativ überschaubar, zum Beispiel beim Zubereiten von Gurkensalat oder beim Abschneiden von Salami. Aber dabei möchte ich ihn nicht mehr missen. Mit knapp 50 Euro war der Severin AS (Allesschneider) 3948 auch nicht sonderlich teuer.

+++ Der Allesschneider im Detail +++

Optisch ist das Gerät etwas gewöhnungsbedürftig, da es komplett mit Plastik verschalt wurde. Zusammengeklappt sieht es (im Hinblick auf seine Form) aus, wie ein auf das Seitenteil hingestelltes Buch. Dass dabei die Farben grau und schwarz zum Einsatz gekommen sind, gehört meiner Meinung nach nicht zu den Glanzleistungen der Designer. Gut gedacht ist hingegen der Sicherheitsmechanismus, der vor dem Verlust von Fingern bewahrt. Nur wenn an der hinteren Ecke vorher eine Taste am Seitenteil gedrückt wird, lässt sich mit einem Knopf auf der Oberseite das kreisrunde Messerblatt in Gang setzen. Wenn man sich ein bisschen an die Bedienungsanleitung hält, kann man sich eigentlich überhaupt nicht verletzte. Auf der Seite, auf der die geschnittenen Sachen herauskommen, wurde das Messer um mehrere Zentimeter zurückgesetzt, so dass man nicht hinein greifen kann. Auf der anderen Seite dient ein Schlitten mit Fingerschutz als Sicherheitsmaßnahme.

Die Schnittbreite lässt sich mit einem Drehrad stufellos von 0 bis 20 Millimeter verstellen. Ein Motor mit 150 Watt treibt das Messer an, das aus rostfreiem Stahl gefertigt wurde. Damit der Allesschneider nicht ungewollt verrutscht, wurde er mit Saugfüßen ausgestattet.

Der AS 3948 ist 34 Zentimeter breit, 20 Zentimeter hoch und 26 Zentimeter tief.

+++ Wie schneidet sich's? +++

Der Motor ist stark genug, um alle Speisen, die mir bisher vors Messer gekommen sind, mühelos durch zu schneiden. Mit dem Schlitten lassen sich Gemüse wie Gurken sehr einfach in hohem Tempo sicher in Scheiben schneiden. Somit erfüllt der Allesschneider seine Aufgabe mühelos. zum Reinigen lassen sich die Auffangschale und die Auflage einfach hochklappen und dann abziehen. Auch das Messer kann mit Hilfe der Verriegelung in seiner Mitte leicht gelöst werden, denn dahinter sammeln sich doch schnell Speisereste an. Das klappt in der Praxis problemlos. Allerdings muss man beim Anfassen höllisch vorsichtig sein, denn das Messer des Allesschneiders ist wirklich scharf.

+++ Mein Fazit +++

Ich komme mit dem Allesschneider der Marke Severin sehr gut zu Recht und verwende ihn gerne. Ich kann das Gerät weiterempfehlen. Das Gerät erfüllt zu einem guten Preis seinen Zweck.

Fazit: Empfehlenswerter Allesschneider

45 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nadjasturm

    07.09.2011, 14:57 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • trullilu

    24.10.2010, 16:11 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    23.10.2010, 10:25 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag, lg

  • anonym

    22.10.2010, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    22.10.2010, 21:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht!! LG KATJA

  • morla

    22.10.2010, 21:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    22.10.2010, 20:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lanch999

    22.10.2010, 19:42 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • Lale

    22.10.2010, 19:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß