Scholl 3 in 1 Sofort Nagelpflege Testbericht

Scholl-3-in-1-sofort-nagelpflege
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von lara03

Hellere Nägel im Handumdrehen

Pro:

Wirkung, Handhabung

Kontra:

Geruch des Nagellacks

Empfehlung:

Ja

An manchen Tagen überkommt es mich und ich mache Dinge, die ich normalerweise nicht oder schon lange nicht mehr mache....Dazu gehört auch, dass ich mir ab und zu die Fingernägel lackiere.
Farbige Nägel hab ich ganz selten, zum einen, weil bei mir der Nagellack sehr schnell abblättert und mir das gewaltig auf die Nerven geht und immer sehr ungepflegt aussieht. Meist fehlt mir dann auch die Zeit, gleich wieder neuen Lack aufzutragen - also lass ich es!

Doch neulich war wieder so ein Tag, wo es einfach mal wieder sein musste. Nach zwei Tagen war der Lack wieder ab und einige Fingernägel hatten sich gelblich verfärbt - schrecklich. Mit waschen ging da nichts, so schaute ich mich bei unserem Drogeriemarkt nach einem Nagelaufheller um und fand die Sofort Nagelpflege von Scholl.

Hier wird versprochen, dass Gelbstich und Verfärbungen sofort reduziert werden und die Nägel heller und gepflegter aussehen.

Verpackung:
**************

Auf einer dünnen Kartonage befindet sich, in durchsichtigem Plastik eingeschweißt, ein längliches Behältniss, dass an einen Füller erinnert.
Der untere Teil ist durchsichtig und beinhaltet eine transparente Flüssigkeit, der obere Teil ist hellblau und läßt nicht erkennen, was sich darin befindet.
In der Mitte ist der Stift weiß.
Natürlich zieren die Verpackung die üblichen Informationen wie die Inhaltsstoffe, die Anwendung und woher dieses Produkt stammt.
Die ganze Verpackung ist in den scholl üblichen Farben gelb-blau gehalten.

Nachdem ich den Stift aus dem Plastik gelöst habe, sehe ich, dass sich in der blauen Hälfte ein Gel befindet und oben an der Spitze eine Feile angebracht ist.

Inhaltstsoffe:
****************

Das Gel beinhaltet Wasser, Alkohol, Denat, Urea, Sodium, Citrate, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, PEG-40- Hydrogenated Castor Oil, Zitronensäure, Benzalkonium und Chloride.

Im aufhellenden Lack befinden sich Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Alkohol Denat, Acrylates Copolymer, Cellulose Acetate Butyrate, Adipic Acid, Neopenthyl Glycol, Trimelitric Anhydride Copolymer, Triphenyl Phosphate...

Das Wenigste davon ist mir bekannt, aber man sollte ja mal darüber gesprochen haben...


Was ist das denn nun?
*************************

Es handelt sich hier um eine Kombi aus einem Gel, dass die Verfärbungen des Nagels entfernt und einem aufhellenden Nagellack. Die Feile im Kopf des gelbehältnisses dient dazu, den Nagel zu glätten und die Verfärbungen etwas zu lösen.

Anwendung und Geruch:
***************************

Bevor man mit der Anwendung startet, sollten die Nägel gänzlich von jedem Lack befreit sein. Nun feilt man in kreisförmigen Bewegungen solange am Nagel, bis die gröbsten Verfärbungen gelöst sind.
Nun wird das Gel mit Hilfe des Schaum-Applikators aufgetragen. Das Gel ist vollkommen geruchsneutral.
Zwei Minuten sollte man es nun einwirken lassen. Danach kann der aufhellende Lack darübergepinselt werden. Der Lack riecht ziemlich streng und chemisch, ähnlich wie ein normaler Nagellack, nur noch etwas intensiver.
Ist auch der getrocknet kann man entweder normalen Nagellack drübermachen oder es aber so belassen.

Diese Prozedur sollte man einmal wöchentlkich durchführen.


Hersteller:
************

SSL Healthcare Deutschland GmbH & Co.KG
63477 Maintal

www.scholl-professional.com


Erfahrung:
************

Bei mir war bereits nach der ersten Anwendung nichts mehr von den Verfärbungen zu sehen und die Nägle glänzten wieder schön hell.
Das Auftragen geht relativ schnell und problemlos, auch die Einwirkzeit ist ok.
Mittlerweile nutze ich nur noch den Nagelaufheller, gibt dieser doch wirklich den Nägeln einen schönen hellen Glanz.
Nach knapp einer Woche sollte man den Lack aber entfernen, denn dann beginnt er abzublättern und das sieht selbst bei durchsichtigem Lack nicht schön aus.
Durch die Länge des kompletten Stiftes ( ca. 14 cm) läßt sich sowohl Lack, als auch das Gel, sehr angenehm auftragen.

Fazit:
******

Mir hats geholfen, bei einem Preis von ca. 3 Euro kann man hier nichts falsch machen. Einen Stern ziehe ich allerdings für den strengen Geruch des Nagellacks ab. Das Versprechen des Herstellers wurde gehalten- was will man mehr ?

Wessen Nägel sich allerdings nach vier Wochen immer noch nicht gebessert haben, der sollte doch mal zu einem Arzt, hier könnte auch eine Pilzinfektion dahinter stecken......

110 Bewertungen, 39 Kommentare

  • Beachtime01

    10.11.2008, 11:47 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! lg

  • tk7722

    20.09.2008, 20:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    03.09.2008, 01:34 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! LG Gisela

  • presscorpse

    09.08.2008, 00:59 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht :o) lg presscorpse

  • blackangel63

    26.07.2008, 12:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG............. Anja............

  • Estha

    23.07.2008, 23:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • web242

    15.07.2008, 11:47 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • LINUS2804

    08.07.2008, 13:27 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse linus2804

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Wuschel11

    02.07.2008, 22:58 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • danz.steffi@web.de

    02.07.2008, 11:04 Uhr von danz.steffi@web.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! Liebe Grüsse Steffi :)

  • nise88

    01.07.2008, 20:32 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg, nise

  • l.x.klar@gmx.net

    01.07.2008, 16:29 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Turbotisl1

    27.06.2008, 22:33 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • zauberfuchsi

    27.06.2008, 14:32 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner Meinung nach ein sehr ausführlicher Bericht, der viele wichtige Informationen enthält und sprachlich einwandfrei aufgebaut wurde! VLG Jenny

  • StarDustGirl24

    27.06.2008, 01:50 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom StarDustGirl!

  • ronald65

    26.06.2008, 18:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    25.06.2008, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • try_or_die87

    25.06.2008, 21:15 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • tratschtante

    25.06.2008, 01:22 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht... liebe Grüße

  • anonym

    24.06.2008, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Grüsse

  • anonym

    24.06.2008, 16:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • ebor01

    23.06.2008, 22:05 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • Baby1

    23.06.2008, 09:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • miko1960

    22.06.2008, 21:16 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Vlg, Michael

  • anonym

    22.06.2008, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • wolli007

    22.06.2008, 15:28 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Animagus17

    22.06.2008, 14:09 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke das du mich bewertet hast. LG Debby

  • kreinsch2

    22.06.2008, 14:03 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet kreinsch2

  • ingoa09

    22.06.2008, 13:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Oliver-

    22.06.2008, 12:30 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Wünsche Dir noch einen schönen und hoffe sonnigen Sonntag! LG Oliver-

  • Jerry525

    22.06.2008, 11:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag sh Jerry

  • bigmama

    22.06.2008, 11:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • schwimm_ente

    22.06.2008, 11:06 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • frankensteins

    22.06.2008, 10:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg werner

  • anonym

    22.06.2008, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht, LG Bernd

  • campino

    22.06.2008, 09:56 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für den Tipp! BW und liebe Grüße, Andrea

  • kmaus1

    22.06.2008, 09:48 Uhr von kmaus1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, LG kmaus1

  • Laranjeira

    22.06.2008, 09:46 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Ivonne