Scholl 3 in 1 Sofort Nagelpflege Testbericht

Scholl-3-in-1-sofort-nagelpflege
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Zeigt her Eure Füsse....

Pro:

gute Wirkung, einfaches Handling

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Scholl 3 in 1 Sofort Nagelpflege

DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD




Durch das Tragen von vor allem schwarzen Lederschuhen oder Stoffschuhen bekomme ich gerne mal verfärbte Nägel, wenn man dann auch ab und zu noch roten oder violetten Nagellack drauf hat, werden die Zehennägel schnell mal gelblich und das stört mich extrem! Leider haben meine Zehennägel auch etwas die Tendenz gelblich zu werden. Per Zufall entdeckte ich dann das obige Produkt und leistete es mir mal.

Hier nun mehr dazu:



Gefunden und gekauft
------------------------------
Entdeckt habe ich dieses Produkt bei den Fusspflegeprodukten meines Stammwarenhauses. Der Preis wäre regulär stolze CHF 19.90, ich hatte jedoch noch einen Gutschein und musste nur noch 4.90 bezahlen, somit hat es sich doch gelohnt!



Zum Produkt:
------------------
Verpackung:
Diese Nagelpflege ist auf einen Karton gepappt und mit einer Plastiküberdeckung fixiert, somit hat man freien Blick auf das Produkt. Die Gestaltung ist nicht gerade berauschend, dazu verweise ich auf das Foto.

Die Schlagworte auf der Packung:
- Reduziert sofort Gelbstich und Verfärbungen
- Wirksame Pflege
- Für glänzende, hellere Nägel
- Mit Panthenol und 9,5 % Urea

Menge:
Es hat pro Teil 5 ml Inhalt drin.

Äusserlichkeiten:
Das Produkt sieht wie ein Doppelmascara aus. Der eine „Behälter“ ist hellblau, das Mittelstück weiss und der andere Teil mit dem Lack ist transparent, so dass man den Inhalt und den Pinsel sehen kann. Auf beiden Teilen ist jeweils noch der Inhalt aufgedruckt.

„Innere Werte“:
Das Nagelgel wird mit einem kleinen Schwämmchen - welches an einen Applikator von einem Lipgloss erinnert - aufgetragen. Das Produkt ist transparent mit einer eher flüssigen Konsistenz. Der Geruch ist total chemisch, erinnert eher an ein Desinfektionsmittel und ist recht penetrant, aber er verfliegt schnell.
Der Lack ist wie schon erwähnt transparent mit einem Stich lila und wird mit einem Pinsel aufgetragen. Der Geruch ist auch hier recht beissend, wie halt ein Lack mit Wirkung riecht. Gut verfliegt das bald wieder….



Die Anwendung:
----------------------
Der Hersteller empfiehlt etwaiger Nagellack auf dem Zehennagel vor der Anwendung komplett zu entfernen und das ganze 1x pro Woche an zu wenden. Wenn man es so macht, sollte der Inhalt für 15 Anwendungen reichen. Hier nun der empfohlene Ablauf (eine Illustration davon ist auf der Packung zu finden):

Schritt 1: Mit der Feile die man oben auf dem Deckel findet den verdickten oder verfärbten Teil des Nagels mit möglichst kreisenden Bewegungen abtragen, zumindest bis die gröbste Verfärbung weg ist.
Wenn man mal diese Verfärbungen entfernt hat, muss man für zukünftige Anwendungen nicht mehr so ausgiebig feilen.
Hygienehinweis: die Feile nach dem Gebrauch gut reinigen

Schritt 2: Das Nagelgel mit dem Schaumapplikator auftragen und komplett trocknen lassen (dauert ca. 2 Minuten)

Schritt 3: Den aufhellenden Lack mit dem Pinsel-Applikator auftragen und trocknen lassen. Je nach Bedarf kann man auch noch eine 2 Schicht davon auftragen.

Nun kann man wenn man will normal deckenden Nagellack auftragen.



Inhaltstoffe:
----------------
Im Gel:
Aqua, Alcohol Denat., Urea, Sodium Citrate, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, PEG-40- Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Benzalkonium Chloride.

Im Lack:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Alcohol Denat., Acrylates Copolymer, Cellulose Acetate Butyrate, Adipic Acid / Neopentyl Glycol / Trimelitric Anhydride Copolymer, Triphenyl Phosphate, Trimethyl Pentanyl Diisobutyate, Benzophenone-1, Etocrylene, Bis(t-Butyl Benzoxazolyl) Thiophene, CI60725


Erklärung gewisser Inhaltstoffe (mit Hilfe des www):
- Urea = Der Harnstoff wird mittlerweile in vielen Kosmetikas als Feuchtigkeitslieferant verwendet. Hochdosiert kann er auch zur Bekämpfung von Nagelpilzen verwendet werden.

- Panthenol = wird im Körper zu Pantothensäure umgewandelt und hilft bei der Zellerneuerung und Heilung, es erhöht das Feuchthaltevermögen der Haut und hat somit pflegende Eigenschaften und wird auch zur Linderung von Juckreiz etc. eingesetzt.

- Citric Acid = Zitronensäure ist ein oft verwendetes Mittel in vielen Bereichen, von Kosmetika bis hin zu Lebensmitteln. In der Kosmetik wird die Citronensäure unter anderem zur pH-Wert-Einstellung von z.B. Hautpflegelotion oder -creme, verwendet.

- Benzalkoniumchlorid = Es wirkt gegen Bakterien, Pilze, Hefen und Algen und ist in vielen Desinfektionsmitteln und auch Reinigungsmitteln bekannter Hersteller, Bsp. Sagrotan enthalten. Auch in Arzneien wird es verwendet.



Hersteller
-----------
SSL Healthcare Deutschland GmbH + Co. KG, 63477 Maintal
SSL Healthcare Österreich GmbH, 1140 Wien
SSL Healthcare Schweiz AG, 4001 Basel

www.scholl-professional.com



Herstellerworte
---------------------
Scholl Professional 3 in 1 Sofort Nagelpflege ist eine klinisch bewiesene, dermatologisch getestete, sanfte und einfache Methode zur Pflege und optischen Aufhellung von verfärbten oder verdickten Nägeln. Sie kann als Unterlack unter dem Nagellack angewendet werden und verhindert so Verfärbungen des Nagels, die durch den Nagellack entstehen können.



Meine Erfahrung und das Fazit:
------------------------------------------
Also als erstes habe ich für die grösseren Nägel eine meiner Feilen – habe ein ganzes Arsenal davon – genommen, da mir die Raspelei mit dem kleinen Ding auf dem Deckel zu anstrengend war, es lohnt sich damit nur bei kleinen Nägeln und es geht mit diesem kleinen Feilen-Punkt auch recht gut. Zu lange darf man dann nicht feilen, da sonst der Nagel zu dünn wird. Je nach Nagel verschwindet das Gelb nicht gleich beim ersten Mal. Bei mir jedoch ist der grösste Teil verschwunden.

Dann kam das Gel an die Reihe: mit dem doch recht kleinen Schwamm-Applikator habe ich dann die Flüssigkeit auf die Nägel aufgetragen. Es fällt mir auf, dass dieses Schwämmchen nicht so viel Gel aufnimmt und man doch fast für jeden Nagel nachtunken muss. Beim grossen Zehennagel musste ich sogar zweimal einstreichen, da das Gel sehr schnell einzieht und den Eindruck hinterlässt, dass der Nagel davon mehr vertragen kann. Nach kurzer Zeit – der Hersteller meint 2 Minuten – ist das Gel komplett eingezogen und getrocknet.

Nun folgte der zweite Schritt: Der Lack ist im Handling wie jeder andere transparente Nagellack. Der Pinsel hat eine gute Dichte und Grösse. Der Lack ist eher etwas dickflüssiger, lässt sich aber gut auftragen. Auch hier bekam ich den Eindruck, dass ich noch ein zweites Mal drüber musste.

Nun zum Effekt: Schon nach der ersten Anwendung sind die Nägel praktisch nicht mehr gelblich sondern so wie sie sein müssen, das weiss ist heller und die Farbe vom Nagelbett ist auch rosiger. Da der Lack einen Hauch violett drin hat ist das auch logisch, da violett einen Gelbstich neutralisiert, diesen Effekt kennt man auch bei älteren Damen mit grauem Haar das einen Gelbstich hat, da wird oft violetter Festiger zur Neutralisierung verwendet (manchmal auch zuviel…). Diese Wirkung wird auch bei diesem Produkt ersichtlich, das Resultat ist richtig schön, meine Zehen können sich wieder problemlos sehen lassen. Die Investition hat sich gelohnt, auch wenn der Preis recht hoch ist, da man das Produkt nicht täglich anwendet hält es relativ lange und rechnet sich somit wieder.

Aus diesen Gründen gebe ich dieser Zehennagel-Pflege von Scholl ein sehr gut!



~~~~~~ Danke für's Lesen und Bewerten! ~~~~~~

52 Bewertungen, 18 Kommentare

  • XXLALF

    13.11.2010, 12:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • frankensteins

    23.06.2009, 22:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört bzw. liest sich ja sehr gut, hab es schon notiert - danke für den Hinweis lg

  • Puenktchen3844

    28.05.2009, 00:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • droehn

    21.05.2009, 01:18 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • krullinchen

    20.05.2009, 18:34 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • sabtau

    20.05.2009, 14:24 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • tina08

    14.05.2009, 21:28 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • Miraculix1967

    11.05.2009, 18:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • racheane

    11.05.2009, 15:23 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • panico

    11.05.2009, 13:36 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wichtig für den Sommer .Da zeigt man doch gerne schöne Füßchen .... BW und Allerliebste Grüße von panico:-)

  • jarolimi79

    11.05.2009, 13:30 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenanfang !! Lieben Gruß Jaro !!

  • Michaela2015

    11.05.2009, 13:23 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüssle michi

  • willma1984

    11.05.2009, 12:49 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Brittili70

    11.05.2009, 12:24 Uhr von Brittili70
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut geschrieben ... lg Brittili70

  • anonym

    11.05.2009, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, Daniela

  • tk7722

    11.05.2009, 11:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    11.05.2009, 11:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    11.05.2009, 11:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße.