Resturlaub 4 CDs (Hörbuch) / Tommy Jaud Testbericht

Resturlaub-4-cds-hoerbuch
ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tina08

EXTREM LUSTIG

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo ,

da ich durch meinen Umzug nun jeden Tag einfach 1 Stunde zur Arbeit fahre habe ich bei allen Freunden und Bekannten nach Hörbüchern gefragt um mir die Zeit im Auto zu versüßen. Hier nun ein weiteres Hörbuch:

Resturlaub- Tommy Jaud

Das Hörbuch besteht aus 4 CD´s . Gesamtdauer 268 Minuten

Sprecher: Christoph Maria Herbst ( bekannt auch aus der TV-Serie Stromberg )

Über den Preis kann ich nicht viel sagen, denn ich habe dieses Hörbuch nur ausgeliehen, meine Recherche im Internet hat ergeben das es für ca 10-15 Euro zu haben ist.


****Über den Autor :****

Tommy Jaud wurde am 16. Juli 1970 im fränkischen Schweinfurt geboren. An Tommys erstem Geburtstag starb in Florida Fernseh-Delphin Flipper an Herzversagen. Nach dem Abitur war Tommy Jaud Zivi im Kindergarten (Bienengruppe), mittlerweile lebt er als freier Autor in Köln. Er schreibt und entwickelt Comedy-Formate, hat für die Harald Schmidt Show sowie die Freitag Nacht News gearbeitet, wurde Headwriter für die Sat1-Wochenshow und Creative Producer von Anke Engelkes mehrfach ausgezeichneter Kultsendung Ladykracher. Hat Drehbücher zur Sat1-Comedy "Liebesleben" geschrieben, für das Magazin bücher den IKEA-Katalog rezensiert, einen Spanisch-Kurs (Mittelstufe) belegt und am Drehbuch für die Vollidiot-Verfilmung gearbeitet. Das Erfolgsdebüt Vollidiot stand mehrere Monate lang auf den Bestsellerlisten und im Schaufenster der Buchhandlung Witzelsburger (Limburg an der Lahn).


****Über den Sprecher****

Christoph Maria Herbst:
geboren 1966 in Wuppertal, ist aus dem deutschen Kino und Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Er brillierte neben Anke Engelke in "Ladykracher" und verkörpert die Titelfigur in der Serie "Stromberg", für die er den Grimme Preis, den Bayrischen Fernsehpreis und zweimal den Deutschen Comedypreis erhielt.


****Das Hörbuch****

Am Anfang erkennt sich sicher der ein oder andere wieder:

.... man ist unzufrieden mit dem was man hat was man ist....
.....andere stellen Vorderungen an einen die man nicht erfüllen kann oder will....
......ALLE anderen haben ein (scheinbar) viel besseres Leben .....
nur noch ein gedanke Raus und dann wird alles besser ....

So geht es der Hauptperson in Resturlaub auch "Pitschi" Peter Greulich (37) Brauerei-PR-Manager von Seppelpeter's Spezialbräu aus Bamberg.

Der Horror trägt für "Pitschi" den Namen fränkische Provinz. Und heiratswillige Frauen! Als letzter unter Pitschis Freunden schickt sich nun Arne an, unter die Haube zu kriechen, um die Kiesauffahrt beim Reihenhaus zu rechen. Das kann doch nicht alles gewesen sein, meint Pitschi allein auf weiter fränkischer Flur!

Seine Eltern wollen endlich mal Enkel.
Seine Kumpels wollen, dass er sich endlich ein Eigenheim zulegt und sein Chef besteht darauf, dass das Apostroph im Firmenslogan da bleibt, wo es seit 37 Jahren steht.
Als dann auch noch auf einer Hochzeitsfeier seine Freundin Kinderwünsche äußert...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAA

Nun weiß er was er will:
Raus aus der Provinz,
raus aus seinem kleinbürgerlichen Leben.
So schnell und so weit weg wie möglich ...

Er setzt es tatsächlich um wovon der ein oder andere nur träumt er ist am Flughafen und will weg .....

......eines verrate ich er Fliegt tatsächlich weg

Ob alles besser wird, wo er landet, in wieviele Fettnäpfchen er er geradezu hineinspringt und was er sonst alles unglaubliche erlebt solltet Ihr Euch selbst anhören.


Das Hörbuch wird vom dem meiner Meinung nach "besten" Sprecher vorgertragen. Es ist extrem lustig (noch besser als Vollidiot ) .


Fazit: noch besser als Vollidiot!!!!

64 Bewertungen, 27 Kommentare

  • misscindy

    28.02.2009, 20:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • racheane

    19.12.2008, 23:51 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Zzaldo

    19.12.2008, 20:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    27.11.2008, 12:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    22.11.2008, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • Striker1981

    24.10.2008, 14:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    22.10.2008, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich fand das Hörbuch ziemlich traurig, aber auch sinnlos. Der Typ war ja echt komisch!

  • MasterSirTobi

    15.10.2008, 02:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • Meyerhoffsche

    06.10.2008, 03:08 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen ....•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    05.10.2008, 15:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • doelau

    04.10.2008, 15:12 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • cosch

    30.09.2008, 14:26 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen dienstag und LG von cosch

  • ingoa09

    29.09.2008, 02:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • junilump

    27.09.2008, 15:25 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht .... LG

  • frankensteins

    26.09.2008, 01:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • presscorpse

    25.09.2008, 23:48 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • hjid55

    25.09.2008, 17:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • stefan103

    25.09.2008, 16:26 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Stefan

  • Michaela2015

    25.09.2008, 16:21 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg michi

  • sigrid9979

    25.09.2008, 14:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und lg sigi

  • HeikouSimone

    25.09.2008, 13:13 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • bigmama

    25.09.2008, 13:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    25.09.2008, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Fenja

    25.09.2008, 12:36 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • Jerry525

    25.09.2008, 11:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Jerry

  • blackangel63

    25.09.2008, 11:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN dOnNeRsTaG..gRuSs AnJa

  • giselamaria

    25.09.2008, 11:13 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    :-))) hast du schön geschrieben :-)) Schönen Tag noch gell und herzliche Grüße Gisela