Mamma Mia! (DVD) Testbericht

ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von micha2006

Mamma Mia.............. was für ein Film!

Pro:

Songs, lockere Unterhaltung, gute-Laune-Feeling

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Im Sommer gingen wir ganz spontan nach Gernsbach um ins Kino zu gehen und da dies nur ein ganz kleines Kino mit geraden zwei Sälen ist, schauten wir uns damals Mamma Mia an. Und da mir der Film so gefiel, tat mir mein Schatzi den gefallen und schenkte in nun mir auf DVD.

Wieviel und woher?
*****************
Ich habe ihn zwar geschenkt bekommen, weiß aber das meine bessere Hälfte in bei Ebay für 12,99 gekauft hat (da hilft das spiegeln bei den Bewertungen)

Fakten zum Film:
***************
Regie: Phyllida Lloyd
Produzenten: Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Rita Wilson, Tom Hanks, Mark Huffam
Laufzeit: 104 Minuten
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Sprachen: Deutsch, Englisch
Dolby Digital
Bonus:
Sing alone - Mamma Mia zum mitsingen
Audiokommentar mit Regisseurin Phyllida Lloyd
Unveröffentlichte Szenen
Verpatzte Szenen
Making of Mamma mia
Unveröffentlichte Musicalnummer "The name of the game"
Anatomie der Musicalnummer "Lay all your love on me"

Die Hauptdarsteller:
*******************
Amanda Seyfried - Sophie
Meryl Streep - Donna
Pierce Brosnan - Sam
Colin Firth - Harry
Stellan Skarsgard - Bill
Julie Waters - Rosie
Dominic Cooper - Sky
Christine Baranski - Tanya

Die Story:
**********

Honey, Honey..........

Worum geht es bei Mamma mia??

Die Geschichte dreht sich um Sophie die unbedingt ihren Vater kennenlernen möchte. Doch dafür kommen drei mögliche Kandidaten in Frage und daher lädt sie diese alle kurzerhand zu ihrer bevorstehenden Hochzeit ein.

Und als sie alle drei tatsächlich auftauchen ist das Chaos rund um die Hochzeit perfekt.

Donna, Sophie´s Mutter, ist mit der ganzes Situation überfordert, als sie feststellt das ihre früheren Ex-Liebhaber plötzlich aufgetaucht sind. Und auch Sophie ist mit ihrer Situation überfordert, denn so einfach wie sie sich vorgestellt hat, ihren Vater zu erkennen, ist es nun aber nicht.

Und dann kommt doch alles anders und vor allem, wie man denkt.....

und mehr möchte ich nun über den Inhalt des Filmes nicht erzählen, denn sonst macht er ja keinen Spaß mehr wenn man schon alles weiß, oder???


It´s a Super Trooper ......

Meinung:
************
Das Musical selber habe ich mir bisher noch nicht angeschaut und mein damaliger Kinobesuch war ja auch mehr Zufall. Der Film ist mit seinen Hauptdarsteller wirklich hochkarätig besetzt und man erwartet da nun
eben eine sehr hochwertige Schauspielleistung. Nur müssen eben diese Schauspieler, in diesem Film, nicht nur gut ihre Rolle spielen können, nein sie müssen auch noch gut singen.

Dies wird auch von den weiblichen Hauptdarsteller auch recht gut umgesetzt, die männlichen sind da stimmlich schon merklich etwas schwächer. Tja, auch Superstars der Leinwand sind nicht unfehlbar. Es macht aber trotzdem Spaß Pierce Brosnan, Meryl Streep und Co. beim singen zu zuhören.

Die weltbekannten ABBA- Songs werden in die Handlung des Film mit eingearbeitet und man wundert sich wie aus Songtexten und Dialogen ein kompletter Film mit Handlung daraus wird. Während den Songs, wird als Untertitel, die deutsche Übersetzung eingeblendet, damit auch für die die nicht der englischen Sprache mächtig sind, verstehen worum es gerade in dem Lied geht. Der Film ist von der Handlung her, sehr leicht Kost und nichts für anspruchsvolle Filmgucker (außer sie sind ABBA- Fans).

Der Film ist komisch und ein klein wenig gefühlvoll, aber vor allem ist er mitreisend durch die Songeinlagen. Mann schafft es fast nicht ruhig auf der Couch ruhig sitzen zu bleiben und wippt und wackelt mit und singt die Lieder auch schon fast mit. Und wer bei diesem Film Trübsal bläst, ist irgendwie falsch gepolt, denn man kann gar nicht anders als allen Stress und Ärger eines Tages bei diesem Film zu vergessen.

Zum Bonusmaterial gibt es nicht viel zu sagen. Bei den verpatzen Szenen werden gerade mal ein paar Stück gezeigt, finde ich leider etwas wenig und wirklich lustig sind diese auch nicht. Die herausgeschnittenen Szenen sind dies auch nur wenige und wo man auch nicht gerade den Eindruck hat etwas verpasst zu haben. Auch das andere Bonusmaterial zählt wohl eher Quantität statt Qualität und man hätte zum Teil auf manches Bonusmaterial verzichten können. Was schon etwas interessanter ist, wäre das Mitsingen der ABBA-Songs. Bei diesem Bonus kann man sich entscheiden, ob man den ganzen Film sich so anschauen und mitsingen möchte, oder nur einzelne Lieder daraus mit trällern möchte. Ich hatte man ein einzelnen Song angewählt, man sieht die Szene die Musik fängt und im Karaoke- Stil sieht man auf dem Fernseher den Text und ein Laufband zeigt an, was man den nun singen soll.

Fazit:
********
Es ist einfach ein Gute-Laune-Film der gerade jetzt, wo das Wetter oft grau in grau ist, seinen Abend etwas erhellen kann. Ich werde mir den Film bestimmt mal wieder ansehen und wenn ich dann mal vielleicht alleine zu Hause bin, dann in der Karaoke-Version, damit niemand hören kann, wie schief ich singe.
Der Film ist liebevoll und heiter gemacht und daher volle Punkte und auf jedenfall eine Kauf- und Sehempfehlung.

Gruß, Micha

34 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    23.02.2015, 00:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!! Sabine

  • Zzaldo

    25.01.2009, 21:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • jbrm

    23.01.2009, 00:04 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • anonym

    22.01.2009, 21:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg willi

  • Miraculix1967

    22.01.2009, 20:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Bunny84

    22.01.2009, 20:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Abend und einen lieben Gruß sende ich dir.

  • frankensteins

    22.01.2009, 18:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • proanti1

    22.01.2009, 17:50 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Iris1979

    22.01.2009, 17:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Sweeaty

    22.01.2009, 16:42 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen, hoffentlich so sonnigen tag wie hier!!

  • 4money

    22.01.2009, 16:41 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir, chris:::

  • Kleinnightwish

    22.01.2009, 15:53 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi

  • minasteini

    22.01.2009, 15:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    22.01.2009, 15:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet Lg Sigi

  • Jerry525

    22.01.2009, 15:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • rainbow90

    22.01.2009, 15:27 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den habe ich auch gesehen. Der ist super!

  • nikita86

    22.01.2009, 15:25 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über Gegenlesung. lg, nikita

  • timecode001

    22.01.2009, 15:25 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Cessie47

    22.01.2009, 15:24 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch