Kettler Lineo Testbericht

Kettler-lineo
ab 146,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

######## Bauchweg - Trainer ############

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Wirkt, so man es auch benutzt.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Mein heimisches ,,Fitnesstudio`` hat eigentlich einen ganz beachtlichen Umfang und ist auch ständig am wachsen. Dumm ist nur, dass unser Haus keinen Keller und nur einen relativ niedrigen Dachboden hat, deshalb werden all meine Fitnessutensilien im Schlafzimmer untergebracht.
Dort stehen sie mehr ( oder eher ) weniger dekorativ in der Gegend rum und nehmen eben Platz weg.
Deshalb überlege ich immer ganz genau, wenn noch etwas dazu kommt.
Der Kettler Lineo bekam als Prädikat ein glattes ,, notwendig und gut`` verpasst und wie und warum er nun bei uns herumsteht, erfahrt ihr im folgenden Testbericht.


######################
Kaufort und Kaufpreis:
######################

Ich habe den Kettler Lineo für 39 Euro bei Ebay ersteigert, hinzu kam noch die Gebühr für`s schicken.


###################
Hersteller:
###################

Heinz Kettler GmbH und Co. KG
Hauptstraße 28

59469 Ense-Parsit

Telefon: +49 2938 810
Telefax: +49 2938 8191000

E-Mail: [email protected]
Im Internet: www.kettler.net



################
Herstellerangaben:
################

# optimale Trainingsposition beim Bauchtraining dank verstellbarer Fußpolster und höhenverstellbarem
# Standfuss für variable Schräglage
# platzsparend zusammenlegbar
# individuell einstellbares Fußpolster
# hochwertiges, hygienisches, ergonomisch geformtes Polstermaterial
# max. Benutzergewicht: 130 kg

Aufstellmaße: (L) 145 cm x (B) 50 cm x (H) 60 cm, geklappt: (L) 130 cm x (B) 50 cm x (H) 25 cm

3 Jahre Garantie


######################
eigene Erfahrungen:
######################

Den Kettler Lineo kann man für Bauchübungen und für Übungen mit Hanteln, die die Arme kräftigen benutzen.
Ich denke, die Beine kann man darauf auch trainieren, bei uns wird er hierfür aber nicht benutzt.
Ich nehme den Lineo für`s Hanteltraining, ganz normal entweder heben oder ziehen und für Übungen, die die Rumpf und Bauchmuskulatur kräftigen.
Das Schöne am Lineo ist, dass man ihn platzsparend zusammen klappen kann, ähnlich eines Bügelbretts und man kann ihn fast unsichtbar hinter einem größeren Schlafzimmerschrank verstauen. Zusammen geklappt ist er etwa 20,25 cm breit - das ist wirklich nicht sehr viel.
Schön an dem Gerät an sich ist, dass man mit der kompletten Körperlänge darauf liegen kann, bei ähnlichen Geräten ist das nicht unbedingt der Fall.
Die Liegefläche des Lineo ist auch sehr bequem gepolstert. Man legt sich mit dem Rücken oder mit dem Bauch auf die Liegefläche gegenunter befinden sich die Fußhalterungen, wo man die Füße oder auch (je nach Größe der selben) die Beine einhängen kann.

Resultate:
'''''''''''''''''''''''''''''
Ehe man mit dem Kettler Lineo ein spürbares Resultat erzielt, muss man ihn mindestens 2 Monate lang, am besten 2 Mal am Tag für 10 Minuten benutzen.
Da der Lineo schon lange Bestandteil meines täglichen Workouts ist, kann ich sagen: ,,Es ist ein Gerät, dass wirk - aber vom ansehen alleine kommt das nicht.``.
Wer willens ist, tägliche Sportübungen in seinen Tagesablauf einzubauen ist mit dem Kettler Lineo allerdings wirklich gut beraten, denn man bekommt eine ganze Anzahl von Übungen auf ihm hin.
Er ist trotzdem, dass er ein einfaches Gerät ist, nicht unbedingt ein Gerät, auf dem einen schnell langweilig wird, finde ich.


###################
Sternenvergabe:
##################

Ich gebe dem Kettler Lineo 5 STerne, denn er ist ein wirksames, platzsparendes Gerät, dass man sehr gut im Wohnbereich benutzen kann und, dass bei regelmäßiger Anwendung doch sehr gut wirkt.
Der Preis ist, finde ich auch sehr in Ordnung.
Fazit: Mein Fazit trainiert gerade seinen Bauch..

43 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Volker111

    27.10.2011, 21:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mein letztes bw für heute, damit der Bauch wirklich schön gering bleibt

  • Luna2010

    25.05.2011, 16:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich les bei dir und du bei mir? Ich würde mich schon sehr freuen. Auf gehts?

  • yeppton

    21.04.2011, 19:42 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fuer deine Unterstuetzung und ein schoenes Frohes Osterfest, Viel Glueck und Gesundheit, Lg Markus

  • senora

    07.01.2011, 09:46 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima und ab ins erste Wochenende 2011. LG

  • Lale

    07.01.2011, 01:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • oxalife

    06.01.2011, 20:07 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • Bochsi

    06.01.2011, 19:54 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! SH :D Schönen Abend noch :D lg Julian

  • catmum68

    06.01.2011, 19:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • dottigross_juliaa

    06.01.2011, 18:55 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut und informativ beschrieben. lg Dotti

  • babygiftzwerg

    06.01.2011, 18:44 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • solet

    06.01.2011, 18:34 Uhr von solet
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! würde mich über feedbacks sehr freuen!

  • tina08

    06.01.2011, 18:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • KaTaRaGiRl

    06.01.2011, 17:49 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Glg und einen schönen Donnerstag. Laura

  • anonym

    06.01.2011, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! GLG