Kettler Lineo Testbericht

Kettler-lineo
ab 146,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Ich gehe fit durch den Tag

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Leicht aufzubauen, gute Wirkung

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser hier

Als Mami von 4 Kindern, muss man ganz schön fit sein, wenn man den langen Tag gut überstehen will, denn irgend jemand will immer was und ich entspanne meine Muskel, indem ich ab und zu ein paar Übungen mache, auf meinem Bauchtrainer. Diesen habe ich mir nach der Geburt meines letzten Kindes bei Neckermann bestellt, denn ich mußte feststellen, das es nach jedem Kind immer schwieriger wurde, den Bauch wieder einigermaßen flach zu bekommen.



Ich habe ihn nicht in dem orange oder gelblich wie er oben abgebildet ist, nein, es gab ihn auch in schwarz zu kaufen. Er ist von der Firma Kettler und man kann prima gezielte Bauchübungen darauf machen, was meinem Bauch sehr gut getan hat. Man bekommt beim Kauf 3 Jahre Garantie und das Modell nennt Kettler einfach mal Lineo, was das bedeutet, weiss ich leider nicht, muss man aber auch nicht, hauptsache man kann gut damit trainieren.

Der Hersteller und die Adresse

HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG

Hauptstraße 28

59469 Ense-Parsit

Telefon: +49 2938 810

Telefax: +49 2938 8191000

E-Mail: [email protected]
Internet: www.kettler.net



Praktisch daran ist, das man sich mit der kompletten Körperlänge darazf legen kann, habe das modell mit anderen verglichen, denn es gibt auch welche, bei denen es nicht geht. Zusammenklappen kann man den Bauchtrainer auch, dann ist er sehr flach, wie mein Bauch fast, dazu zieht man das untere Teil, wo die Halterungen und Fußpolster sich befinden, etwas nach oben und schon kann man es platzsparend einklappen. Dann passt es bis man es wieder benutzt, zb. untere dem Bett oder zwischen einem Schrank und der Wand.

Ich gebe zu, das ich es nicht mehr täglich benutze, denn erstens bleibt nicht immer die Zeit dazu oder man vergisst es einfach, aber mein Bauch hat sich auch durch das anfängliche Training sehr verbessert zum Positiven. In der kleinen Beschreibung bekommt man auch hilfreiche Tipps mit vielen Bildern, wo man gezeigt bekommt, wie man gezielt, die Bauchmuskulatur verbessern kann. Bei mir hat es geklappt, denn er ist erstens flacher geworden, wie vor der Schwangerschaft, aber auch wieder so schön fest, wie er war.

Das kann man gezielt mit einigen dieser Übungen erreichen, aber man sollte es nicht übertreiben, denn in 2-3 Tagen, kann man das nicht schaffen, das kann ich euch schon jetzt sagen. Aber wer sich öfters darauf legt und die Übungen macht, der wird auch Erfolg haben. Bitte nicht übertreiben, bei mir ging das sowieso nicht, denn meine Narbe vom Kaiserschnitt, spielte mir da auch einen Streich, denn diese tat mir auch nach Wochen noch immer bei den Übungen weh.

Man Mann der dachte, das er damit einem Waschbrettbauch bekommen kann, hat den Trainer auch ein paar Mal benutzt, aber hatte keinen Erfolg und keine Ausdauer, denn wenn man es nicht regelmäßig macht, braucht man sich den Trainer erst gar nicht kaufen. Das tolle an diesem Trainer ist, das man ihn in verschiedne Positionen stellen kann. Man sollte am Besten nicht so steil beginnen, denn ansonsten hat man schnell den berühmten Muskelkater und verliert schnell den Spaß am trainieren. Durch die lange Auflage, kann man sich in eine für sich bequeme Lage bringen, das muss jeder für sich einstellen und Erfahrungen sammeln.

Wie funktioniert es eigentlich



Man hat auf der einen seite eine Ligefläche, die auch sehr bequem ist, wenn man länger darauf liegt, keine Druckstellen entstehen dabei, kann ich bestädigen. Man legt sich mit dem Rücken da drauf und auf der anderen Seite befinden sich die Fußhalterungen, wo man die Füße oder je nach Größe die Beine einhängen kann, wenn man dann den Körper nach oben beugt, merkt man wie eine Spannung im Bauch sich bemerkbar macht, das tut zu Anfang etwas weh, aber nach einigen Tagen, klappt es schon viel besser ohne Schmerzen.



Ich finde den Bauchtrainer optimal und kann ihn eigentlich allen Frauen, die Figurprobleme nach der Schwangerschaft haben, sehr empfehlen. Mit einfachen und später gezielten Übungen, sieht man nach ein paar Wochen einen großen Erfolg, das sind meine Erfahrungen damit.



Details zum Kettler Bauchtrainer


Optimale Trainingsposition beim Bauchtraining dank verstellbarer Fußpolster und höhenverstellbarem Standfuß für variable Schräglage
Platzsparend zusammenlegbar
Individuell einstellbares Fußpolster
Hochwertiges, hygienisches, ergonomisch geformtes Polstermaterial
Max. Benutzergewicht: 130 kg
Aufstellmaße: (L) 145 cm x (B) 50 cm x (H) 60 cm, geklappt: (L) 130 cm x (B) 50 cm x (H) 25 cm

3 Jahre Garantie



Mein Fazit



Das Gerät kann man nur optimal nutzen, wenn man über einige Ausdauer verfügt, ansonsten sollte man vom Kauf absehen. Wenn man jeden Tag fleissig und intensiv seine Übungen macht, dann kann man einen Erfolg in ein paar Wochen sehen, der motoviert auch weiter zu machen. Ich mache 2-3 mal pro Woche ein paar Übungen und bin dadurch sehr fit geworden und das Ergebnis kann sich sehen lassen.



LG KATJA.

116 Bewertungen, 23 Kommentare

  • hexi5

    27.01.2011, 14:17 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • anonym

    23.12.2010, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rückenschonend finde ich das Ding aber nicht. ;O( LG Sabrina

  • edelcat

    26.11.2010, 10:53 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • Nasaak

    21.11.2010, 19:27 Uhr von Nasaak
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter Bericht , LG Nasaak

  • anonym

    14.11.2010, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gehe einmal wöchentlich zum Sport und dort gibt es dieses Gerät auch. Finde es nicht so optimal, da der Rücken auf der geraden Liegefläche oft zum Hohlkreuz neigt. Trotzdem sehr guter Bericht. Gruß Leseratee

  • Venenum84

    01.11.2010, 17:25 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen, hiermit revanchiere ich mich bei dir!

  • Jennytammy

    30.10.2010, 15:53 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Jenny

  • tina08

    29.10.2010, 18:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Matze081

    29.10.2010, 18:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • knoopiwahn

    29.10.2010, 16:04 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Lale

    29.10.2010, 15:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • GinoRottenbach@web.de

    29.10.2010, 12:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung(en) lg Gino

  • catmum68

    29.10.2010, 08:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    28.10.2010, 23:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    28.10.2010, 23:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Powerdiddl

    28.10.2010, 19:06 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Sohn besitzt auch einen, lg

  • Baby1

    28.10.2010, 17:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    28.10.2010, 15:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    28.10.2010, 11:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topware2002

    27.10.2010, 22:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend

  • morla

    27.10.2010, 21:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    27.10.2010, 21:24 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Nina1805

    27.10.2010, 21:03 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, super Bericht! Freu mich immer über Gegenlesungen! Lg.