Ferrero Rondnoir Testbericht

ab 10,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Ich gebe mir die Kugel, denn die ist nach meinem Geschmack!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Der Geschmack. Mehr muß man dazu nicht sagen!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Als ich vor einiger Zeit im Fernsehen Werbung anschaute, war darunter auch die Werbung für Ferrero Rondnoir. Dies weckte natürlich meine Neugier und so landete ein Päckchen davon bei meinem nächsten Einkauf im Einkaufswagen. Der Preis betrug 2,99 €.

Aussehen:
-------------
Die Ferrero Rondnoir sind in einer Pappschachtel verpackt. Diese ist in Folie eingeschweisst. Die Packung an sich ist in Brauntönen gehalten. vorne finet sich die Bezeichnung "Ferrero Rondnoir" einmal in weißer Schrift und dahinter nochmals in braun. Darunter ist dann das Rondnoir zu sehen, indem es aufgeklappt ist und der Zartbitterkern zum Vorschein kommt. Dieses erstrahlt förmlich gegenüber dem restlichen Hintergrund. Darunte rist dan der Begriff "Premium. Spezialität." zu finden. Das Bild des Rondnoir ist auf allen 4 Seiten mit der genauen Bezeichnung "Ferrero Rondnoir" zu sehen.
Auf der Rückseite findet sich dann nochmals diese Bezeichnung sowie ein Hinweis, um was es sich dabei handelt. Zudem finden sich die Zutaten, das Mindesthaltbarkeitsdatum, der Barcode sowie der Hersteller und die genaue Füllmenge, die 120 g beträgt. Außerdem ist nochmals ein Bild eines eingepackten Rondnoir sowie eines geöffneten Rondnoir dargestellt.
Klapt man die Packung auf, so findet sich auf der Oberseite noch einmal das eben schon erwähnte Bild mit dem geöffneten Rondnoir.
Innen ist ein bronzefarbenes Plastikbehältnis, in dem sich die 12 Rondnoir befinden. Diese befinden sich wiederum in einer dunkelbraunen Folie in einem ebenso dunkelbraunen "Förmchen". Öffnet man diese Folie, so kommt das Rondnoir zum Vorschein. Dieses ist dunkelbraun mit lauter Schokosplittern übersät und in der Mitte befindet sic hder Kern aus Zartbitterschokolade, umhüllt vno leckerer Waffel. Aber dazu später mehr!


Das sagt der Hersteller:
----------------------------
Feine Praline mit zarter Kakaocreme (44,5 %) und Waffel.
Eine Sinfonie für die Sine - kreiert um eine Perle aus feiner Zartbitterschokolade.


Zutaten:
----------
Halbbitterschokolade 30 % (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator, Sojalecithin, Vanillin), Zucker, pflanzliche Fette, Herrenschokolade 10,5 % (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator, Sojalecithin, Vanille-Extrakt), Süßmolkenpulver, Weizenmehl, fettarmer Kakao, Vollmilchpulver, Weizenstärke, Sonnenblumenöl, Emulgator, Sojalecithin, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat; Magermilchpulver, Vanillin, Salz.
Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.
Kühl und trocken aufbewahren.


Hersteller:
------------
Ferrero D-60624 Frankfurt am Main
Ferrero Österreich Handelsges. m.b.H., 6020 Innsbruck


Meine Erfahrungen:
-----------------------
Bereits wenn man das Rondnoir aus seiner Folie herausholt, nimmt man gleich den schokoladigen zartbittrigen Duft wahr, der gleich Lust auf mehr macht. Vor allem der Anblick lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Denn hier falen einem gleich die Schokosplitter ins Auge, mit denen das Rondnoir übersät ist. So, aber nun muß ich probieren. Mmh... lecker! Wenn man es im Mund hat und darauf beißt, knackt es richtig schön durch die Waffel. Es schmeckt richtig gut, nicht zu süß. Der Zartbitterkern ist auch köstlich, dieser ist nicht cremig, nein es ist ein Kern aus richtiger Zartbitterschokolade.
Also, ich finde dieses Rondnoir einfach lecker, denn im Gegensatz zu anderen Süßwaren ist dieses auch nicht zu süß, so dass sich alles zusammenzieht. Zudem ist es mal etwas ganz anderes!


Fazit:
-------
Bei mir hat das Rondnoir definitiv seinen Test bestanden! Es ist meiner Meinung nach etwas Besonderes und nichts , was man so beiläufig in sich reinstopf. Der Geschmack un ddie Konstellation von Waffel, Schokosplittern und feiner Zartbitterschokolade passt perfekt und ist einmal etwas ganz anderes. Es ist auch nicht zu süß, sondern genau richtig, so wie es ist! Für jeden, der gerne Zartbitterschokolade isst, ist dies genau das Richtige. Derjenige, der Zartbitterschokolade jedoch nicht so besonders gerne isst, der lässt am besten die Finger davon, denn für den ist dies sicher nichts! Ich für meinen Teil kann das Rondnoir nur empfehlen.
Aber probiert es selber aus!


Vielen Dank schon einmal für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure Melanie :-)

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • b.blaaa@gmx.de

    19.03.2009, 16:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :-) DAUMEN HOCH freue mich auch evtl. Gegenlesungen Mfg hammett

  • Mondlicht1957

    11.02.2009, 18:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße