Ferrero Rondnoir Testbericht

ab 10,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Just86

*Sinfonie für die Sinne*

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Einzigartigkeit, Geschmack...

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht geht es um etwas relativ Neues und zwar

Ferrero Rondnoir

Was ist das?

Ferrero Rondnoir ist was Neues, und zwar auch in Kugelform, welche von der Verpackung her aussieht wie Rocher, jedoch in ganz anderen Farben.
Es ist eine Süßigkeit bzw. ein Genuss!

Verpackung

Ferrero Rondnoir gibt es in zwei verschiedenen Verpackungen, ich habe erst einmal zum Probieren die kleine Packung genommen, worin 4 Rondnoirs drin sind. Die Verpackung sieht wie folgt aus:

Ein schmaler Karton, der 13,5 cm hoch und 3,5 cm breit & tief ist. Dieser ist noch zusätzlich mit einer Folie umhüllt.
Der Karton hat hauptsächlich Brauntöne, dunkelbrauner Hintergrund und nur da, wo die Grafik, nämlich das Rondnoir abgebildet ist, ist der Hintergrund hellbraun. Oben steht in hellbraun FERRERO Rondnoir. In einer schönen Schrift, wie ich finde, darunter ist auch schon das Rondnoir mit dem hellen Hintergrund abgebildet und darunter ist eine braune Kugel, welche wohl den Kern des Rondnoir darstellen soll und darin steht in hellbraun 4, da dieser Karton 4 Rondnoirs beinhaltet.

Ganz unten steht ebenfalls in hellbraun und in der schönen Schrift Premium Spezialität.

Bis auf die Rückseite, worauf die üblichen Angaben sind, sind alle Seiten des Kartons gleich gestaltet.

Aussehen der Rondnoirs

Die Rondnoirs sehen aus, wie Rocher, allerdings sind sie auf dunkelbraunem Tütchen und haben eine braun-kupfer-farbene Verpackung, worauf aber auch ein Aufkleber oben aufgebracht ist, worauf der Titel des Produktes steht.

Das Rondnoir an sich, ist dunkelbraun und besetzt mit ganz vielen Schokokörnchen.

Geschmack

Hmm…einfach toll!
Die Außenhülle, also die Schokokörnchen schmecken sehr schokoladig, vergleichbar mit der Hülle von Maxi King Choco, denn das schmeckt fast gleich. Dann die Waffel, die Füllung und die Schokokugel im Inneren schmecken auch einfach himmlich! Sehr schokoladig und intensiv.

Wer also nicht so sehr auf Schokolade steht, der sollte gut überdenken, ob er Rondnoir kauft, denn diese bestehen hauptsächlich aus Schokolade. Wobei ich sagen muss, dass die Waffel darin, die Süße etwas nimmt und es so auch etwas herber ist.

Konsistenz

Rondnoir ist außen knackig und knusprig, auch durch die Waffel, welche den Kern umhüllt. Dann ist da eine cremige Masse und mittendrin findet man die Schokokugel, welche die Konsistenz wie eine Tafel Schokolade hat, nur etwas härter würde ich sagen. Sie schmilzt nicht so leicht und man kann sie auch beißen, woraufhin die Kugel in mehrere Stücke zerteilt wird und trotzdem noch so lecker bleibt.

Eine Mischung aus knackig, knusprig, cremig und fest.

Zutaten

Eine Praline mit zarter Kakaocreme (44,5%) und Waffel

Halbbitterschokolade 30% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Zucker, pflanzliche Fette, Herrenschokolade 10,5% (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanille-Extrakt), Süßmolkenpulver, Weizenmehl, fettarmer Kakao, Vollmilchpulver, Weizenstärke, Sonnenblumenöl, Emulgator Sojalecithin, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat; Magermilchpulver, Vanillin, Salz.

Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.

Herstelller

FERRERO
D-60624 Frankfurt am Main

www.ferrero.de

Herstellerversprechen

Eine Sinfonie für die Sinne: die neueste Kreation aus dem Hause Ferrero ist die Perle unter den Pralinen. Dunkle, cremige Schokolade in bester Harmonie mit knuspriger Waffel, feinen Kakaostreuseln und einer raffinierten Perle aus kostbarer Zartbitterschokolade. Jedes Ferrero Rondnoir entführt Sie auf eine sinnliche Reise durch erlesene Zutaten, hin zu einer einzigartig genussvollen Perle.

Haltbarkeit

Kühl und trocken lagern.
Ferrero Rondnoir ist ein halbes Jahr laut MHD haltbar!

Preis & Kaufort

Gezahlt habe ich für die 40 g-Packung 1,19 € und zwar im real.

Meine Meinung

In der Werbung hatte ich diese neuen Dinger namens Ferrero Rondnoir schon häufiger gesehen und als ich diese dann im real sah, dachte ich mir, dass man sie ja mal probieren kann. Es gibt ja die kleine Packung, die ich habe, da sind 4 Stück drin und dann gibt es noch eine 12er-Packung, die natürlich mehr kostet als 1,19 €.

Nun war ich ja ganz neugierig, was an diesen Rondnoirs so besonders sein soll und wie sie denn nun schmecken. Zuhause aufgepackt und gleich probiert….sieht schon mal aus wie Rocher von der Verpackung her, aber der Inhalt ist das ganz und gar nicht…!

Dann nahm ich dieses Rondnoir in den Mund und schmeckte sofort die Schokolade, obwohl ich noch nicht mal draufgebissen hatte. Als ich dies dann aber tat, da merkte ich diese knusprige Waffel und die Kakaocreme…herrlich!! Die Kakaostreusel schmecken wie die Außenhülle von Maxi King Choco!! Da musste ich sofort dran denken. So, dann bemerkte ich eine festere Kugel bzw. Perle. Sie ist völlig aus Schokolade und man kann sie im Mund entweder zergehen lassen, was aber länger dauert, da diese Perle doch ziemlich fest ist, oder aber zerbeißen, aber nicht einfach so drauf losbeißen, nein, genüsslich und dann entfaltet sich dieser schokoladige Genuss noch viel mehr! Man hat ja noch den Geschmack und vielleicht auch noch etwas von der Hülle im Mund und das vereint sich super!

Da hat sich Ferrero aber wirklich was Tolles ausgedacht, das kenne ich so noch nicht und bin demnach auch völlig begeistert! Und der Hersteller verspricht wirklich nicht zu viel, denn es ist wirklich eine Sinfonie für die Sinne!

Es ist ja hauptsächlich aus Schokolade, dabei aber gar nicht mal allzu süß. Da hier verschiedene Schokoladensorten aufeinandertreffen und auch Waffel dabei ist die Süße etwas unterdrückt, was auch gut so ist.
Die Kombinationen sind wirklich gelungen, vor allem wie das Rondnoir aufgebaut ist – echt super!! Zumal die Perle im Inneren wohl das Highlight ist! J

Denke, dass man Rondnoir auch gut zum Kaffee essen kann und es ist auch für jedermann was Besonderes…weiblich, männlich usw.!

Man sollte sich aber im Voraus schon mal sagen, dass man bloß 1 – 2 isst, denn man kann leicht süchtig danach werden….auf der Suche nach der sinnlichen Perle! J

Teuer ist Ferrero Rondnoir allerdings schon, aber es ist neu und da ist so was meistens kostspieliger. Da lohnt sich vielleicht die 12er-Packung mehr, als die kleine 4er, die ich gerade habe.

Zu den Nährwertangaben kann ich leider nichts sagen, da diese auf meiner kleinen Packung nicht aufgedruckt sind, soweit ich weiß, stehen diese aber auch nicht auf der 12er-Packung. Sorry!

Fazit

Jedem zu empfehlen, aber 1 Sternabzug wegen dem Preis, deshalb eine Kaufempfehlung mit 4 Sternen!

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen, freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen!

LG Just86

90 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    09.04.2009, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • LiFo

    22.03.2009, 12:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • b.blaaa@gmx.de

    19.03.2009, 16:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :-) DAUMEN HOCH freue mich auch evtl. Gegenlesungen Mfg hammett

  • coniunx

    14.01.2009, 23:04 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Elfenfrau

    12.01.2009, 22:35 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. lg Elfi

  • chevyfan

    29.12.2008, 07:41 Uhr von chevyfan
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse beschrieben, lg

  • hjid55

    27.11.2008, 19:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Zzaldo

    26.11.2008, 22:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    09.11.2008, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • mrwong

    08.11.2008, 19:02 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • ronald65

    07.11.2008, 10:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    29.10.2008, 23:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • misscindy

    26.10.2008, 01:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • doelau

    24.10.2008, 20:38 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Puenktchen3844

    24.10.2008, 00:17 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Baby1

    22.10.2008, 10:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    22.10.2008, 05:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    22.10.2008, 01:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SpAeTe AbEnDgRuEsSe...AnJa

  • Miraculix1967

    22.10.2008, 00:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Jerry525

    21.10.2008, 21:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse die mag meine Frau auch so gern lg JERRY

  • anonym

    21.10.2008, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    du schreibst zu gut ...

  • Mondlicht1957

    21.10.2008, 21:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    21.10.2008, 20:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die waren mir zu herb im geschmack

  • Engel679

    21.10.2008, 20:42 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben von dir.. LG...

  • wolli007

    21.10.2008, 18:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • schoeldc

    21.10.2008, 18:25 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht...lG

  • racheane

    21.10.2008, 18:07 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    $$Guter Bericht, Ane$$

  • anonym

    21.10.2008, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht

  • frankensteins

    21.10.2008, 18:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • paula2

    21.10.2008, 17:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Offel

    21.10.2008, 17:20 Uhr von Offel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • stefan103

    21.10.2008, 17:19 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Stefan

  • sigrid9979

    21.10.2008, 17:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du SPITZE gemacht . Lg Sigi

  • Sweeaty

    21.10.2008, 17:12 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und noch einen schönen tag!!