Ferrero Rondnoir Testbericht

ab 10,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Ich gib mir die Kugel.....

Pro:

leeeeeecker!

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

o~o~o~o~o~o~o


Ferrero Rondnoir


o~o~o~o~o~o~o





Es hat zwar etwas gedauert, aber seit ein paar Wochen bekommt man die neueste Version von Ferrero nun endlich auch bei uns in der Schweiz. Momentan ist es zwar nur die grosse Packung, aber egal, ich musste sie probieren.
Gefunden habe ich sie in der Süsswarenabteilung meines bevorzugten Kaufhauses (Coop), auch weil jeder Einkauf Punkte bringt…. Bezahlt habe ich 5.30 CHF (somit mit dem Europreis vergleichbar), was jedoch der Einführungspreis ist, normalerweise zahlt man 5.90 CHF.



Verpackung
°°°°°°°°°°°°
Die Rondnoir sind in einer edel gestalteten Pappschachtel verpackt, die Optik ist die einer Pralinenschachtel. Auf dem Foto (unter anderem in der Rubrik) sieht man auch gut, dass Braun die vorherrschende Farbe ist. In der Mitte der Packung ist ein Rondnoir abgebildet welches wie geöffnet ist, so dass man das Innenleben gut erkennen kann.

Die Packung enthält übrigens 12 Stück der neuen Leckerei, total ist das ein Gesamtgewicht von 120g.

Rund um die Schachtel sind die üblichen Herstellerangaben zu finden.

Das Rondnoir selber ist gleich verpackt wie das Rocher, einfach mit einer braun-metallic-farbenen Folie anstelle der goldenen.



Das Rondnoir
°°°°°°°°°°°°°
Die kleine Kalorienbombe ist schön rund und mit einer leckere Schokoschicht auf die kleine Krümelchen aus dunkler Schokolade „geklebt“ sind. Es riecht auch schon lecker nach Zartbitter-Schokolade. Leider machen die Krümelchen ihrem Namen alle Ehre, sie krümeln wie blöd, beim Auspacken landen viele in der Folie oder sonst wo…..

Das Rondnoir ist folgendermassen zusammengesetzt:
- die äusserste Schicht ist eben diese Kruste aus Schokokrümelchen
- die nächste Schicht besteht aus dieser Kekskugel (oder Waffel, wie man’s nimmt)
- danach folgt die Schokocreme
- der Kern ist diese zartbittere Schokokugel



Praxistest / Mundgefühl
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Okay, ran an den Feind (grins)! Zuerst fummle ich die Folie ab und schon krümelt es, wenn man vorsichtig genug ist, bleiben die Krümel aber in der Folie.

Nun mache ich mal den Geruchstest: es riecht lecker nach dunkler Schokolade, aber süsser als man es von Tafeln her kennt.

Nun zum Geschmack: Ein reinbeissen und essen der Hälfte ist eher unpraktisch, es kleckert und krümelt, also kommt die ganze Kugel rein! Es knuspert leicht und dann kommt die dunkle und zarte Creme geschmacklich zum Vorschein, mhhh lecker! Der Schoko-Kern bleibt übrig und wird von mir genüsslich geknackt, auch herrlich! Ein schöner zartbitterer Schokogeschmack bleibt im Mund und schwingt so zu sagen nach…. Macht gleich Lust auf mehr!
Positiv ist auch die akzeptable Süsse, durch die dunkle Schokolade hält sich die nämlich absolut in Grenzen, oh je, somit verträgt man mehr davon, nicht gut……. oder eigentlich schon oder?!?!



Hersteller
°°°°°°°°°
Ferrero
D-60624 Frankfurt am Main
www.ferrero.de



Schlagworte des Herstellers
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine Sinfonie für die Sinne - kreiert um eine Perle aus feiner Zartbitterschokolade!



Zusammensetzung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Halbbitterschokolade 30% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Zucker, pflanzliche Fette, Herrenschokolade 10,5 % (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanille-Extrakt), Süssmolkepulver, Weizenmehl, Weizenstärke, Sonnenblumenöl, Emulgator Sojalecithin, Milcheiweiss, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Magermilchpulver, Vanillin, Salz

Kann Spuren von Haselnüssen enthalten



Nährwerte auf 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 2273 kJ / 543 kcal
Fett: …………………... 34,6 g
Kohlenhydrate: ……….51,4 g
Protein:………………… 6,5 g
Broteinheiten: ………….4,3



Mein Fazit
°°°°°°°°°°°
Diese Kreation von Ferrero ist wieder mal ein Volltreffer, ich mag sie auf jeden Fall um einiges lieber als das Rocher. Das Rondnoir ist von der Süsse her sehr angenehm, nicht zu schwer und für mich als Fan von dunkler Schokolade eine tolle Leckerei, leider auch verführerisch, so dass man nicht aufhören kann!

Bleibt nur zu sagen: Lecker, hohes Suchtpotenzial, kaufe ich wieder!

Von mir gibt es für das FERRERO RONDNOIR die Höchstwertung!



*** Danke für’s Lesen und Bewerten ***

47 Bewertungen, 12 Kommentare

  • kreinsch2

    26.11.2009, 16:46 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist mir viel zu süß

  • tina08

    04.11.2009, 08:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gemini_

    03.11.2009, 22:34 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_

  • mima007

    03.11.2009, 15:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    02.11.2009, 20:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und lg

  • willma1984

    02.11.2009, 20:30 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG willma1984

  • Steve2512

    02.11.2009, 19:53 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • gamzef

    02.11.2009, 19:46 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich immer noch nicht probiert. Sollte ich aber bald mal tun. LG

  • Bunny84

    02.11.2009, 19:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    02.11.2009, 19:24 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • MoeGott

    02.11.2009, 18:44 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toll berichtet ! freu mich auf deine gegenlesung! lg aus augsburg

  • Mondlicht1957

    02.11.2009, 18:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse