Ferrero Rondnoir Testbericht

ab 10,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Upir

Die kleine Schwarze

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Zartbitter

Kontra:

Preis, Krümmel

Empfehlung:

Ja

Von der Werbung bin ich auf dieses neue Produkt von Ferrero aufmerksam geworden. Das schwarze Design und die alternative Bitterschokolade weckten mein Interesse. Also nahm ich mir vor, die Kugeln zu probieren.
Beim Einkauf in meinem hiesigen REWE standen die Rondnoir Kugeln an der Kasse auf einem Ständer, um sie speziell als neues Produkt dem Käufer zu präsentieren.
Verpackt sind die Kügelchen in einer ebenfalls dunkel gehaltenen Box. Eine halbe Kugel ist darauf abgebildet und der edle Schriftzug verlautet den Namen des Produkts: Rondnoir!
Allerdings sind sie recht teuer (4 Kugeln 1,10€), weswegen ich zum probieren auch eben zu der kleineren Verpackung à 40 g mit 4 Kugeln. In der länglichen Verpackung sind 4 einzeln verpackte Kugeln enthalten. Sie sind ähnlich verpackt wie die vergleichbaren Produkte von Ferrero, also Rocher, und Ferrero Garden. Nur hier ist das Verpackungsmaterial schwarz.

Die Kugeln lassen sich leicht auswickeln, und hervorkommt eine schwarze Kugel mit Schokoloadenstreuseln darauf. Leider ist es daher ein wenig krümmelig.
Es handelt sich um eine runde Waffel, mit einem zarten Überzug aus Schokolade. Die Waffel ist sehr schön knackig und gibt dann das Innere der Kugel frei. Dabei handelt es sich um eine dunkle nougatähnliche Créme und in deren Mitte findet sich dann der Kern. Dieser besteht aus einer kleinen Kugel Herrenschokolade!
Insgesamt also viel Schokolade auf einem kleinen Raum verteilt. Dem Geschmack tut dies aber kein Abbruch. Durch die Vielfalt an ausgewählter und hochwertiger Schokolade und der guten Komposition der verschiedenen Sorten, kann man durchaus jede einzelne Komponente separat genießen und herausschmecken.
Mir persönlich ist es leider trotzdem ein wenig zu viel Schokolade und dann auch ein wenig zu bitter, ich steh halt lieber auf hellere, bzw. nicht so konzentrierte Schokolademassen.
Aber selber ausprobieren ^^
------------------------
Zutaten:
Halbbitterschokolade 30% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Zucker, pflanzliche Fette, Herrenschokolade 10,5 % (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanille-Extrakt), Süßmolkenpulver, Weizenmehl, fettarmer Kakao, Vollmilchpulver, Weizenstärke, Sonnenblumenöl, Emulgator Sojalecithin, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat; Magermilchpulver, Vanillin, Salz.
Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.

Nährwerte sind leider nicht angegeben, aber durch Recherche lässt sich in Erfahrung bringen, dass eine Kugel so ca. 54 kcal hat. (In Amerika sind die wohl schon länger auf dem Markt und dort müssen die Nährwerte ja angegeben sein.)

22 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MasterSirTobi

    05.10.2008, 23:12 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Zzaldo

    04.10.2008, 23:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • sandieheinrich

    04.10.2008, 19:42 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • sigrid9979

    01.10.2008, 11:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid....

  • Baby1

    01.10.2008, 10:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • presscorpse

    01.10.2008, 01:27 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Bunny84

    01.10.2008, 00:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja

  • Jerry525

    30.09.2008, 22:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Clyde_Carson

    30.09.2008, 21:54 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • Fenja

    30.09.2008, 21:01 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin in letzter Zeit auch oft auf die Dinger gestoßen habe mich nur nie getraut die mitzunehmen. Danke für den Bericht! LG Fenja

  • anonym

    30.09.2008, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet