Ferrero Rondnoir Testbericht

ab 10,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Brabbelchen_HH

Ferrero Rondnoir- Zartbitter auf Zartbitter

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Zartbitter, design, Geschmack

Kontra:

Preis, Menge

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopis :)

Endlich mal was neues von mir.. Aber in der letzten Zeit gabs irgendwie nichts, was ich für gut genug befand mit Euch zu teilen. Doch jetzt habe ich gleich 2 Berichte am Start! Viel Spaß dabei!

In diesem Bericht geht es um die neue Sorte von Ferrero, die an die klassischen Rocher angelehnt ist:
Ferrero Rondnoir

*** Wie ich dazu kam? ***
Mein Freund & ich waren uns gestern für das Wochenende eindecken, denn da knabbern und schlemmen wir viel.. Außerdem wird grad kälter, da habe ich dann noch mehr Lust auf süßes.
Die Rondnoirs sind mir ins Auge gefallen, weil sie recht nah am Eingang meines Supermarktes standen, wo auch die anderen Ferroro Produkte stehen, die aus der Sommerpause zurück sind.

*** Hersteller ***
Ferrero D-Frankfurt am Main / Ferrero Österreich Handelsges. m.b.H.
6020 Innsbruck

www.ferrero.de

*** Offizielle Beschreibung***
- Feine Praline mit zarter Kakaocreme (44,5%) und Waffel.
- Eine Sinfonie für die Sinne- kreiert um eine Perle aus feiner Zartbitterschokolade
- Premium Spezialität

*** Preis ***
Ich habe für die 120gr (12 Stück) Schachtel 2,99€ bezahlt. Ein stolzer Preis.

*** Aussehen ***
Die Verpackung ist aus Pappe, die in brauntönen gehalten ist. Im oberen Bereich der Schachtel ist in gold das Logo bzw. der Produktname eingelassen "Ferroro" in verschlungenen Buchstaben (groß) und darunter "Rondnoir" in kursiver Schmuckschrift.
Etwas unterhalb der Mitte ist die kleine Schockokugel, die aussieht wie eine Auster, die ihre Perle freigibt. Um die Kigel rum stahlt es förmlich um den edlen Eindruck zu verstärken, den das Produkt aussenden soll.
-> Von innen sieht man dann auf dem Deckel wieder das Bild wie auf dem Deckel. (Die Verpackung lässt sich aufklappen).
Das Innenleben besteht aus 12 kleinen, braun glänzenen Kugeln die versetzt aneinander gereiht sind in 4 Reihen. Innen glänzt alles eher Kupfern/Bronzeartig.

*** Inhaltsstoffe ***
30 % Halbbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecthin, Vanillin), Zucker, pflanzliche Fette, 10,5 % Herrenschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanille-Extrakt), Süßmolkenpulver, Weizenmehl, fettarmer Kakao, Vollmilchpulver, Weizenstärke, Sonnenblumenöl, Emulgator Sojalecithin, Milcheiweiß, Backtriebmittel Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Magermilchpulver, Vanillin, Salz.
Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.

*** Zielgruppe ***
Ferrero Liebhaber, Menschen die auf Design und edle Knabberein stehen, denn das Design ist wirklich edel- was man für den Preis auch erwarten darf (besser wäre aber mehr Inhalt *g*)

*** Die Schoki ***
Im großen und ganzen ist die Kugel wie ein klassischer Rocher. Die kleinen Papierdinger sind braun. Die Folie ist diesmal auch braun/bronze farbend (bei den klassischen ists ja eher gold). die Kugel selbst ist mit ganz kleinen Knusperstückchen übersäät, bei Rocher sinds ja Haselnussstückchen.
Rondnoir ist wesentlich härter als Rocher, aber um einiges besser wie ich nach dem ersten Biss feststellen muss. Einfach deswegen weil es nicht sooo süß ist, sondern eben typisch Zartbitter. Die Waffel ist schön dünn und dann kommt die Zartbittercreme und in der Mitte diese tolle Schokikugel.. Ein Genuss!!!

*** Erwartung & Erfüllung dieser ***
Ich wusste nicht obs mir schmeckt, denn zB. Duplo Zartbitter ist für mich auch nichts auf Dauer, aber zwischendurch auch suuuper lecker (ich liebe ja Zartbitter, weswegen ich alle neuen Zartbittersachen gleich ausprobiere). Ich wurde hier überrascht, denn ich liebe die Rondnoir. Ich würde sie zwar nicht immer kaufen, aber lecker sind die auf jeden Fall.

*** Fazit ***
Auf Dauer ists zu teuer und ich finde Rondnoir ist auch eher was zum genießen für zwischendurch, weil es wirklich (angenehm) intensiv nach Zartbitter schmeckt. Mein Freund mochte es natürlich nicht, weil er kein Zartbitterfan ist- er hatte gehofft in der Mitte sei Nougat ;) Das ist hier aber nicht der Fall, denn hier wird komplett mit Zartbittter gearbeitet.. und wer das nicht mag, für den ist Rondnoir wohl auch nichts :)

17 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nobody129

    07.11.2008, 18:57 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg nobody129.....

  • MasterSirTobi

    17.10.2008, 23:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • KatzeMaus

    28.09.2008, 12:22 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht und einen schönen sonntag noch.... katzemaus

  • Jerry525

    28.09.2008, 00:45 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende sh lg Jerry

  • morla

    28.09.2008, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Zzaldo

    27.09.2008, 22:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    27.09.2008, 19:15 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Bunny84

    27.09.2008, 18:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir. Lg Anja

  • Clarinetta2

    27.09.2008, 18:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das habe ich bisher noch nicht probiert