Finnlo AB Dominox mit Power Belt Testbericht

ab 12,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bodenseestern

Nach Weihnachten hat der wieder seinen Einsatz

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich euch heute ebenfalls über ein Fitneßgerät erzählen. Ich habe es bei einem Freund mitgenommen, da er es nur nutzlos in der Ecke liegen hatte ohne es zu benutzen. So habe ich es mir unter den Nagel gerissen, weil ich mir dachte, etwas Sport kann nie schaden, zumal ich im Winter außer klettern sportlich nicht sehr aktiv bin und bisher auch nie die Zeit fürs Fitneßstudio hatte. Da ich auch immer Probleme mit dem Rücken habe, wenn ich länger keinen Sport mache, mußte ich es natürlich gleich regelmässig ausprobieren. Jetzt im Vorweihnachtsstreß komme ich selten dazu, aber nach Weihnachten geht es dann gleich wieder regelmässig weiter mit trainieren.




Das Gerät:
+++++++

Name: Hammer AB Dominox

Hersteller: Hammer (www.hammer.de)

Kaufort: Firma Sport Thieme (www.katalog.sport-thieme.de)

Preis: 49,95 Euro

Aussehen: siehe Foto




Details:
++++++

Trainiert die Bauchmuskeln und die Wirbelsäule wird gestärkt

Einfaches Training für daheim, da leicht aufzubauen, da wenige Einzelteile

Gepolstertes Kopfteil je nach Größe verschiebbar

Gewicht: 25 Kg

Aufstellmaße ( L x B x H ) 76 x 76 x 70cm

Ausfühliches Bedienungshandbuch




Über das Gerät:
++++++++++

Das Gerät trainiert die Bauchmuskeln, stärkt ebenfalls die Wirbelsäule und die Muskeln des unteren Rückens. Somit wird auch dem vor allen von Frauen gefürchteten Hüftspeck vorgebeugt, wenn man länger trainiert und die Fettverbrennung einsetzt. Die Bewegungen mit dem Gerät können nur harmonisch stattfinden, so daß die Verletzungsgefahr recht klein, bzw. eigentlich gleich null ist, zumal man sich dabei auch nicht überanstrengen oder Muskelrisse/Zerrungen zuziehen kann.




Training:
++++++

Man legt sich mit dem Gerät am besten auf den flachen Boden. Vorteilhaft ist, wenn man eine Fitneßmatte oder Decke unterlegt. Dann steigt man in das Gerät ein, nachdem man vorher das Kopfteil in die richtige Position gebracht hat. Die Rollbewegung kann ich hier schlecht beschreiben, aber ich denke, wenn man sich das Gerät anschaut, dann erklärt es sich fast von selbst. Wie oft man die Bewegung macht, hängt vom eigenen Fitneßlevel ab, kann aber natürlich immer wieder gesteigert werden oder öfters am Tag gemacht werden. Durch das Kopfpolster wird die Wirbelsäule entlastet, was sehr angenehm ist.




Meine Meinung:
++++++++++

Ich bin von dem Gerät begeistert. Es ist einfach aufzubauen, da es nur wenige Handgriffe sind und braucht vor allem auch nicht viel Platz in der Wohnung. Das System ist gut durchdacht und prima finde ich auch, daß man sich sogar als relativ unsportlicher Mensch kaum Gedanken über mögliche Verletzungen machen muß, da im Normalfall nichts passieren kann. Für mich ist vor allem wichtig, daß die Wirbelsäule entlastet ist und ich trotzdem den Rücken und die Bauchmuskeln gut trainieren kann. Natürlich ist man hier wie auch bei allen anderen Fitneßgeräten flexibel und unabhängig und kann sich mit der Zeit nach eigener Fitneß immer wieder in seiner Leistung steigern. Wenn ich regelmässig trainiere, dann fühle ich mich einfach fit. Was den Hüftspeck angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich bisher noch keinen angesetzt habe. Das Gerät ist gut verarbeitet und den Preis finde ich mit 50 doch auch noch relativ im Rahmen. Schade ist, daß hier die Anzahl der Trainingsmöglichkeiten sehr eingeschränkt ist und daß es auf die Dauer relativ langweilig wird, wenn man keine andere Alternative zum sporteln hat. Man hat irgendwann das Bedürfnis, z.B. auch mal seine Beine zu benutzen. Aber als Ergänzung zu einer anderen Sportart oder zu einem anderen Trainingsgerät finde ich es vor allem für Menschen mit Rückenproblemen wirklich prima.

159 Bewertungen, 55 Kommentare

  • Lale

    21.06.2009, 03:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gern gelesen. Allerbeste Grüße, die Lale.

  • manu63

    19.06.2009, 22:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Puppekaa

    29.05.2009, 22:44 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • krullinchen

    20.05.2009, 13:33 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • Brittili70

    18.05.2009, 22:39 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... LG Brittili70

  • oskermit

    26.04.2009, 01:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! schönes Wochenende!

  • Winchen

    19.04.2009, 11:05 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn man damit umzugehen weiß, sind die echt klasse

  • giselamaria

    10.04.2009, 15:59 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-) - naja bei mir liegen solche Geräte dann bald irgendwo in einer Ecke, wandern dann in den Keller ;-)))) - aber der Bericht ist immerhin noch ein Nikolausbericht, muss man ja noch schnell bewerten gell ;-)))) Frohe Ostern! LG Gisela

  • Bountyhunter

    18.03.2009, 23:58 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • knopfi

    18.03.2009, 19:46 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! merci@knopfi

  • sweetsixty

    13.03.2009, 11:32 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll beschrieben....LG Martina

  • Regan

    10.03.2009, 17:10 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • leon1

    06.03.2009, 22:19 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Gruß Sascha

  • Clarinetta2

    26.01.2009, 19:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • 4money

    24.01.2009, 02:00 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::LG und ein sh von mir .....chris::::

  • coniunx

    17.01.2009, 22:02 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Gemini_

    11.01.2009, 22:12 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du super geschrieben! LG

  • DIETERBAER4711

    03.01.2009, 23:16 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht ! Herzliche Grüße von Petra :-)

  • panico

    03.01.2009, 01:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 19:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • rosalina

    02.01.2009, 15:18 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht anstrengend aus

  • Enaid

    01.01.2009, 16:38 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHES NEUES JAHR!!!

  • ingoa09

    29.12.2008, 01:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Ingo

  • Daisy_Bluemchen

    27.12.2008, 20:05 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • misscindy

    27.12.2008, 16:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • pandinus

    27.12.2008, 01:07 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interresanter Bericht !! lg Michael

  • frankensteins

    25.12.2008, 23:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    genz liebe Grüße aus dem Taunus

  • Lanch999

    25.12.2008, 21:26 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Frohes Fest und Guten Rutsch! LG, Lanch999

  • mima007

    25.12.2008, 14:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • ronald65

    25.12.2008, 07:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    24.12.2008, 23:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest

  • FritzWalter08

    24.12.2008, 00:53 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • funkey

    23.12.2008, 21:14 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachten wünscht dir funkey

  • may786

    22.12.2008, 21:14 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • LiFo

    22.12.2008, 14:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Weihnachtswoche!

  • anonym

    22.12.2008, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Iris1979

    22.12.2008, 08:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Zzaldo

    22.12.2008, 08:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Ninamaus19886

    22.12.2008, 02:18 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • Django006

    22.12.2008, 01:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen vierten Advent ;>)))) lg Alan

  • robson88

    22.12.2008, 00:38 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht............LG

  • Lunagirl07

    22.12.2008, 00:33 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Nacht und LG. Pia

  • Miraculix1967

    22.12.2008, 00:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nächtliche Adventsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Jerry525

    22.12.2008, 00:16 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • racheane

    22.12.2008, 00:15 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • wolli007

    21.12.2008, 23:49 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • senora

    21.12.2008, 23:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von senora

  • sigrid9979

    21.12.2008, 23:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • Bunny84

    21.12.2008, 22:47 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und einen schönen Abend. Liebe Grüße Anja

  • bigmama

    21.12.2008, 22:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    21.12.2008, 22:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Weihnachten .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    21.12.2008, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • swissghostly

    21.12.2008, 22:23 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • werder

    21.12.2008, 22:14 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! Liebe Weihnachtsgrüße aus Hannover!

  • paula2

    21.12.2008, 22:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße