Maxi-Cosi CabrioFix Testbericht

Maxi-cosi-cabriofix
ab 56,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Mit dem Max fuhren wir gern

Pro:

Sitz

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

ja meine Tochter ist jetzt aus dem Maxi Cosi Alter schon ein paar Monate herausen, aber dennoch hat dieser Maxi gute Dienste getan.
Wir mußten undsj a einen neuen kaufen, den der meiner älteren Tochter hat den Sicherheitsbestimmungen nicht mehr gepasst.

Also fuhren wir in einen Babyfachmarkt, dort wird man ja super beraten.
Oje was sind die Dinger teuer, das haben sie vor 10 Jahren in DM gekostet.
Aber wir brauchten ja unbedingt einen.
Unsere Babyschale für die wir uns entschieden haben ist ein Kindersitz bis 13 Kilo.
Es handelte sich um eine neukonzipierte Schale mit seitlichem Aufprallschutz und einer 2 stufig verstellbaren Schlaftiefe, dich ich mit hilfe eines Hebels einstellen konnte.
.
Zum Befestigen meines Kindes dient hierbei ein Dreipunkt gurt, so das mein Kind sicher angeschnallt ist..


Ein mnal hatten wir einen kleinen Crash wo meine kleine mit im Auto war, da war ich froh den seitlichen Aufprallschutz am Maxi gehabt zu haben, es war zwar nicht schlimm, nur Blechschaden, aber es kann ja mal dumm laufen.
Der Maxi Cosi kann am Gurt verstellt werden.
Ich habe auch ein Sonnendach dazu bekommen, dies tat mir gute Dienste, im Sommer, wenn ich zum Arzt mußte, aber auch wenn meine kleine schalfen wollte, da verdunkelte es doch ein wenig.
Der Sitz ist mit Styropor nochmal verstärkt an den Seiten, man sitzt zwar hart, aber ich glaube nicht ganz unbequem, sonst würden doch die kleinen schon meckern.
Der Bezug ist kinderfreundlich mit Bärchen oder anderen Motiven gemacht, man kann ihn ohne große Probleme abmachen und bei 30 Grad waschen.
Aber auch das wieder aufziehen des Bezuges ist kein Problem, er wird hinten mit ein paar Klipsern festgemacht.


Daten des Herstellers:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einzigartiges Side Protection System bietet optimalen Schutz bei Seitenaufprall
Für Babys ab der Geburt bis ca. 12-15 Monate (bis 13 Kilo)
Einzigartige, integrierte Sitzwinkelverstellung:
die Sitztiefe kann der Größe des Kindes angepaßt werden
Integriertes Sonnendach, immer griffbereit und gut verstaut!
Praktische, gepolsterte Gurt- und Schlosshalterungen fixieren den Gurt zum einfachen Einstieg
Inklusive Sitzverkleinerer für zusätzliche Unterstützung von Kopf und Rücken
Ergonomischer Tragebügel
Bezug aus 100 % Polyester
Maxi-Cosi CabrioFix mit Klicksystem einfach auf der Basis zu installieren
in Kombination mit EasyFix mit den Isofix-Halterungen und/oder mit 3-Punkt-Gurt anzuwenden
in Kombination mit der EasyBase mit dem 3-Punkt-Gurt anzuwenden
auch nur mit 3-Punkt-Gurt anzuwenden
Excellente Textergebnisse in Kombination mit Maxi Cosi EasyFix / EasyBase
geprüft nach neuester ECE-Norm R 44/04
Abmessungen:

Breite Innenseite Autositz (um die Hüften herum): 290 mm
Breite Innenseite Autositz (um den Kopf herum): 230 mm
Breite Innenseite Autositz (oben am Produkt): 140 mm
Tiefe Innenseite Autositz: 310 mm
Länge Innenseite Autositz: 500 mm
Höhe (mit Tragebügel nach oben): 570 mm
Gesamtlänge: 700 mm
Gesamtbreite: 440 mm
Gewicht: 3,25 kg
Die Vorteile von Maxi-Cosi IsoFix auf einen Blick:

Warum habe ich mich für den IsoFix entschieden?

Autositze wurden zwar entwickelt um Kinder zu schützen, aber es gibt auch ungeeignete Modelle.
Bei Isofix wird Sicherheit groß geschrieben.
Ich habe mich damals ja erst in der Stiftung Warentest Zeitung schlau gemacht, welche Sitze für gut empfunden wurden, bei diesem Stand sogar sehr gut dort.
Und für die Sicherheit meines Kindes spare ich nciht, denn meine Kinder sind das größte.
Und gerade bei einer Autofahrt, ist es wichtig einen sicheren Sitz zu haben ,denn es fahren viele Amokfahrer rum.
Klar hat mir das Geld schon weh getan, aber heute bin ich froh so einen Maxi Cosi gekauft zu haben.
Mein Kind konnte längere Stunden in dem Maxi sitzen ohne das es ihrem Kreuz etwas ausmachte. Manchmal wurde sie sogar in dem Maxi eingeschaukelt.
Sie war bis zu ihrem 9 Lebensmonat fast täglich einmal drinnen, den wir sind doch viel unterwegs. Und den Bezug habe ich wöchentlich einmal gewaschen, der sieht heute noch aus wie neu.

.

42 Bewertungen, 14 Kommentare

  • misscindy

    20.05.2008, 00:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    24.02.2008, 12:57 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • anonym

    14.12.2007, 10:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht - Lg Rene´ -

  • bigmama

    14.12.2007, 00:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • panico

    13.12.2007, 22:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sei lieb gegrüßt von panico:-)

  • Tut_Ench_Amun

    13.12.2007, 21:48 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kleiner Tipp: Word & Co. haben auch ganz hervorragende Rechtscheibprüfungen....LG vom Ollen

  • wolli007

    13.12.2007, 19:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Miraculix1967

    13.12.2007, 16:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne, besinnliche Adventszeit wünsche ich! SH und LG Miraculix1967:-)

  • morla

    13.12.2007, 15:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • calista78

    13.12.2007, 10:16 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt gut...

  • DOMMEL

    13.12.2007, 10:15 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    morgen, SH, aber nur knapp (Deutsch)

  • angela1968

    13.12.2007, 08:47 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+guten morgen

  • Baby1

    13.12.2007, 08:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.12.2007, 08:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht. LG Bernd