Maxi-Cosi CabrioFix Testbericht

Maxi-cosi-cabriofix
ab 45,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Der Maxi-Cosi Cabriofix - Den Babyautositz hatte mein Sohn

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

sicher, stabil, waschbar

Kontra:

etwas teuer, was aber durch die Sicherheit wiederlegt wird.

Empfehlung:

Ja

Der Maxi-Cosi Cabriofix - Den Babyautositz hatte mein Sohn
***************************************************
Gut es ist schon 1,5 Jahre her, aber ich kann zuerst den Der Maxi-Cosi Cabriofix als Babyautositz wirklich nur weiterempfehlen. Mein Sohn hatte ca. die ersten 9 Monate seinen lebens den schicken Maxi-Cosi Cabriofix als Autositz. Die Babyschale ist nicht nur schick und sicher, nein sie ist auch super leicht zu reinigen, aber dazu noch später in meinem Bericht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Details und Artikelbeschreibung zum Maxi-Cosi Cabriofix
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir haben damals den Maxi-Cosi Cabriofix beim Babyfachmarkt in Köln-Godorf in der Nähe von IKEA gekauft. Bezahlt haben wir damals knapp 100,00 Euro im Angebot.

Mit im Preis enthalten waren noch zusätzlich ein Sonnenschutz in der Farbe Schwarz.

Das Maxi-Cosi Cabriofix ist für Kinder bis 13 kg. Also genau genommen vom Tag der Geburt bis hin zu ca. 15 Monaten. Da mein Sohn etwas gross war, konnte er leider nur bis zu seinem 9 Monat drin liegen, danach haben wir ihm einen Römer King gekauft.

Besonders Highlight, für die ersten Wochen ist noch eine Vorrichtung aus Stoff, eine Art Stoffschale für die ganz Kleinen, damit die nicht hin und her rutschen.

Die Außenschale des Babysitzes ist aus einem Harten Kunstoff, dann ist sie innen noch mit Styropor verstärkt und zum gute Schluss bleib dann auch noch der Dicke blaue Stoffüberzug, der meinem Sohn dann den warmen und weichen Sitz gibt.

Zur Sicherung während der Autofahrt wird dann das Baby mit einem 3 Punkte Gurt angeschnallt, damit nix passieren kann und dann wird das Maxi Cosi natürlich noch im Auto sicher mit dem Gurt vom Auto angeschnallt.
Damit der 3 Punkte Gurt das kleine Kind nicht stört oder unangenehm wird, sind auch noch 3 Gurtpolster dran befestigt. Damit es keine Schürfungen gibt.

Den Blauen Bezug aus dickem Stoff kann man ohne Probleme waschen was ich auch mehrere Male gemacht habe, das ganze kann man per 30 Grad waschen, es ist aber auch leicht abzuwaschen mit einem feuchten Tuch.

Die Gurthöhe ist nach der Größe des Babys verstellbar. Der Gurt lässt sich mit einem roten Druckknopf aus Kunstoff schließen.

Man muss den Kindersitz immer entgegen der Fahrtrichtung im Auto befestigen.

Der Maxi Cosi Cabriofix verfügt über ein Side Protection System, welches einen sicheren Aufprallschutz bei Unfällen.
Der Tragebügel ist ergonimisch und sehr stabil aus einem harten Kunstoff und auch abwaschbar.

Achja hinten hat der Maxi Cosi auch noch ein kleines Staufach, welches man mit einer Klappe leicht öffnen kann und zum Beispiel Pampers oder so reintun kann. Ich selbst habe es leider nie genutzt.

Mein Fazit:
---------------
Ich kann den Maxi Cosi Cabriofix nur weiterempfehlen, da wir sehr viel Freude damit hatten und mein Sohn damals auch sehr viele Schlafstündchen drin verbracht hat. Habe den Sitz damals noch für 60,00 Euro in ebay verkaufen können. Der Sitz ist wirklich wie neu noch gewesen.

101 Bewertungen, 43 Kommentare

  • edelcat

    10.12.2010, 11:30 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen dritten Advent, Edeltraud

  • panico

    11.01.2009, 19:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nix geht über die Sicherheit der Kleinen ...smile... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • ronald65

    31.12.2008, 10:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Beachtime01

    26.10.2008, 12:45 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Beachtime01

  • wolli007

    14.10.2008, 21:35 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 00:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Anstseax

    30.09.2008, 16:29 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • anonym

    29.09.2008, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • l.x.klar@gmx.net

    24.09.2008, 17:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Striker1981

    24.09.2008, 01:46 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • misscindy

    21.09.2008, 23:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    21.09.2008, 21:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • presscorpse

    20.09.2008, 12:28 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • sandieheinrich

    19.09.2008, 05:36 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt !

  • cosch

    18.09.2008, 21:18 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend und LG von cosch

  • manu63

    18.09.2008, 16:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • blondie976

    18.09.2008, 15:04 Uhr von blondie976
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse.....anett

  • golfgirl

    18.09.2008, 14:56 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatten wir auch, ist nur zu empfehlen. lg dani

  • Zzaldo

    16.09.2008, 23:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Mondlicht1957

    14.09.2008, 20:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und einen schönen Restsonntag für dich

  • anonym

    14.09.2008, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super ! Liebe Grüße von Edith und Claus

  • AngelikaR

    13.09.2008, 00:04 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende. LG

  • anonym

    12.09.2008, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende pumuckel64

  • doelau

    11.09.2008, 22:51 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • ingoa09

    11.09.2008, 21:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • may786

    10.09.2008, 17:51 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • frankensteins

    10.09.2008, 16:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • tk7722

    10.09.2008, 14:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    10.09.2008, 13:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    10.09.2008, 13:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet, ich wünsche dir noch einen schönen Tag gell :-) herzliche Grüße Gisela

  • Kleinnightwish

    10.09.2008, 12:54 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • OmaBruni

    10.09.2008, 10:55 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben! lieben Gruss Oma bruni

  • Tuffi2106

    10.09.2008, 09:48 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und schönen Abend! Tuffi

  • anonym

    10.09.2008, 03:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Jerry525

    10.09.2008, 00:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ist ein bleibt der beste lg sh jerry

  • Estha

    10.09.2008, 00:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallööööchen, nen netten späten Abend Gruß

  • stefan103

    09.09.2008, 23:48 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bigmama

    09.09.2008, 23:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • web242

    09.09.2008, 22:47 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • blackangel63

    09.09.2008, 22:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sChOeNeN aBeNd - GrUsS aNjA

  • Turbotisl1

    09.09.2008, 22:02 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Clarinetta2

    09.09.2008, 21:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Bunny84

    09.09.2008, 21:47 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Anja.