LEGO duplo 6176 Grundbausteine Testbericht

ab 33,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Grenzenloser Bauspaß für kleine Baukünstler

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

sehr hochwertiges verarbeitetes Material, sehr gute Qualität, lange Lebensdauer

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte heute wieder über ein Kleinkindspielzeug berichten, welches nicht nur in Jungs- sondern auch in Mädchenkinderzimmern gehört.

Diesmal rede ich von den

Grundbausteinen von LEGO duplo.

LEGO  duplo Bausteine -> Für alle die es noch nicht wissen und davon gehört haben:

LEGO duplo ist für Kinder im Alter von 18 Monaten bis 5 Jahren geeignet.
Die LEGO duplo Bausteine sind extragroß und ideal für kleine Kinderhände.


**Das Produkt**


Ich informierte mich im Internet über die Preise bei verschiedenen Anbietern. Gekauft habe ich sie letztendlich für rund 15,00 Euro. In Spielzeuggeschäften liegen die Preise dafür höher.

Die Grundbausteine kamen in einem üblichen LEGO Karton bei uns zuhause an. 80 Stück befinden sich darin.

Auf dem Karton findet man einige Abbildungen mit Bauideen. Im Inneren waren die Steine noch einmal mit einer Plastikfolie umhüllt und somit geschützt.

Die Steine sind in 8 Farben aufgeteilt, sind sehr stabil, robust und dazu noch sehr hochwertig verarbeitet. Desweiteren enthalten die LEGO duplo Steine keine gesundheitsgefährdenden Stoffe, was hier widerum sehr wichtig ist. Denn auch Kleinkinder knabbern gern noch Spielzeug an und nehmen es in den Mund.

Der Hersteller:

Manufactured by the LEGO Group
DK-7190 Billung

www.LEGO.com/Service


**Meine Erfahrungen**


Qualität/ Vearbeitung:

Wie oben schon erwähnt ist das Material sehr robust und besitzt keine scharfkantigen Ecken.Ich habe an den Steinen gerochen und nahm keinen Geruch wahr, was widerum für die Qualität der verarbeiteten Stoffe spricht.

Das Bauen / Spielspaß:

Die Steine lassen sich einfach aufeinander stecken. Sie sitzen und haften perfekt aneinander und man kann somit tolle Gebäude und Türme bauen. Trotz der tollen Haftung lassen sie sich wieder problemlos auseinander nehmen.

Mit 1 1/2 Jahren schafft es mein Sohn noch nicht alleine die Steine aufeinander zu stecken. Dennoch ist er animiert es immer wieder zu probieren. Ab und zu schafft er auch mal einen Glückstreffer.
Das er es noch nicht schafft heißt aber nicht, dass die Altersempfehlung zu niedrig eingestuft ist. Im Gegenteil. In diesem Alter muss die Mototrik noch geschult werden und dies wird durch die Bausteine bestens unterstützt.

Die Abbildungen auf dem Karton kann man problemlos nachbauen, was aber sicherlich erst ältere Kinder gelingen wird.

Das er jeden Tag damit spielt zeigt, dass die Bausteine mit ihren bunten Farben eine Anziehungskraft auf ihn haben. Auch wenn ich meist die Türme bauen muss und er sie bloß wieder auseinanderbaut.....ihn fasziniert es. Langweilig werden sie mit Sicherheit nicht, da es viele Baumöglichkeiten gibt.

Lernförderung und Lebensdauer:

Die Bausteine ermöglichen der Fantasie freien Lauf und fördern die Kreativität der Kinder. Desweiteren wird die Motorik geschult. Also ein Spielzeug was nicht nur für Jungen geeignet ist. Auch Mädchen bauen gerne damit und werden durch die bunten Farben und Figuren der verschiedensten LEGO duplo Sets animiert ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Da die Bausteine mit anderen Spielsets von LEGO duplo kombinierbar sind, ist die Lebensdauer ewig. Schon alleine durch die leichte Reiniung der Steine und das robuste Material. Die Steine können ganz einfach in die Spülmaschine getan werden, sie bleiben heil und ohne Kratzer. Ich persönlich brause sie meist unter der Dusche ab und lasse sie einfach trocknen. Rumwerfen der Steine beschädigt das Material ebenfalls nicht.

**Meine Meinung**


Die 15 Euro haben sich gelohnt auszugeben. Die Qualität ist hervorragend. Die Gesundheit des Kindes geht schließlich vor und dafür gibt man das Geld gerne aus. Zudem haben sie ja auch eine lange Lebensdauer. Die Steine kriegen eine Empfehlung von mir und wir werden mit Sicherheit noch weitere LEGO dulpo Sets kaufen.

5 Sterne

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    04.08.2013, 15:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lucky130

    14.04.2013, 09:05 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Vielen Dank für Deinen Besuch!

  • joelovesyou

    13.04.2013, 16:08 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe & lG

  • Juri1877

    12.04.2013, 21:49 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein neues Weltwunder entsteht

  • oskermit

    12.04.2013, 21:23 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • allegra1805

    12.04.2013, 18:13 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • anonym

    12.04.2013, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • manu63

    12.04.2013, 14:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • bella.17@live.de

    12.04.2013, 14:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • knuddelfire

    12.04.2013, 14:06 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG

  • Lale

    12.04.2013, 13:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • monagirl

    12.04.2013, 13:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona