LEGO duplo 6176 Grundbausteine

ab 33,70
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Lego-Nr.: 6176.
Alter: 1,5-5.
Teile: 80.
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Produktbeschreibung

LEGO duplo 6176 Grundbausteine

EAN 5702014517950
gelistet seit 05/2008
Hersteller LEGO, http://www.lego.de
lego-gmbh
weitere LEGO LEGO duplo Steine & Bauplatten

Allgemeine Informationen

Alter 1,5 - 5 Jahre
Teile 80
Typ Duplo & Lego

Pro & Kontra

Vorteile

  • kombinierbar, langlebig, leicht zu reinigen, Spielspaß
  • alles
  • Alles

Nachteile / Kritik

  • im ersten Moment der Preis (ist aber gerechtfertigt)
  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stein auf Stein

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  sehr gut

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Reinigung
    Mit Kleinkind kommt man aus dem Putzen fast nicht mehr heraus, dieses Phänomen kennen mit Sicherheit alle Eltern und auch die Duplos bekommen manches Mal ihre Ladung ab, wenn Alexa wieder schneller als Mama ist. Aufgrund des Materials macht dies aber zum Glück nichts aus, denn die Steine lassen sich mit einem feuchten Tuch einfach wieder abwischen. Halte ich es für angebracht, dann stopf ich auch alles in ein Bettlaken und geb die Steine allesamt bei 40 Grad in die Waschmaschine. Passieren tut hier nichts, weder bleichen die Farben aus noch wird das Material spröde, der einzige Nebeneffekt ist der Krach, welchen die Steinchen beim Bad in der Waschmaschine verursachen :).

    Fazit
    Ich selbst bin schon seit meiner eigenen Kindheit ein kleiner Fan von Duplo und auch unserer Tochter macht das Spielen mit den bunten Steinen sichtlichen Spaß. Dass die Produkte aber nicht nur für einen hohen Unterhaltungswert sorgen, habe ich bei unserer Tochter gesehen. Schnell wurden die Fingerfertigkeiten in Sachen Motorik geschult und natürlich verfeinert.
    Durch das ausprobieren, wie die Steine am besten zusammenpassen, wird auch die räumliche Vorstellung trainiert.
    Die Steine sind also nicht nur zum Spaß haben gut, sondern meiner Meinung nach auch pädagogisch wertvoll.
    Von mir bekommt das Set daher alle Sterne sowie eine ausdrückliche Empfehlung.
    Glg eure Lisa
  • Bach.Adrian sagt zu LEGO duplo 6176 Grundbausteine

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  sehr gut
    Mit Lego habe ich auch als kleines Kind gespielt. Es war mein absolutes Lieblingsspielzeug. Die Verarbeitung ist top, die Farbe hält wirklich ein Leben lang. Meine Steine haben jetzt ja doch einige Jahre auf dem Buckel und sind wie neu. Ein sehr dankbares Spielzeug.
  • Grenzenloser Bauspaß für kleine Baukünstler

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  sehr gut

    Pro:

    sehr hochwertiges verarbeitetes Material, sehr gute Qualität, lange Lebensdauer

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    LEGO duplo Grundbausteine für kleine Baukünstler. Hier stimmt einfach alles. Qualität, Verarbeitung, das Preis-Leistungsverhältnis, der Spielspaß sowie die Lernförderung des Kindes. Sie sind mit anderen LEGO duplo Sets kombinierbar. .
  • Hochwertiges und sinnvolles Spielzeug...

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  sehr gut

    Pro:

    sehr gut verarbeitet, schadstofffrei, sehr gut erweiterbar...

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dieser Grundausstattung erhält man einen preiswerten Einstieg in die bunte und vielfältige Welt von LEGO DUPLO. Neben den obig dargestellten Sicherheitsaspekten ist es nicht zuletzt auch die hohe Wertbeständigkeit der LEGO DUPLO-Produkte die mir die Kaufentscheidung leicht machte.
  • Man konstruiert immer wieder neues

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  sehr gut

    Pro:

    kombinierbar, langlebig, leicht zu reinigen, Spielspaß

    Kontra:

    im ersten Moment der Preis (ist aber gerechtfertigt)

    Empfehlung:

    Ja

    Alles in allem kann ich das Set trotzdem nur empfehlen, da man viel damit machen kann, es vielseitig kombinierbar ist und die Steine zudem noch sehr stabil sind. So wird auch mein 2. Sohn, noch viel Freude daran haben und beide zusammen hoffentlich noch viele tolle Sachen konstruieren.
  • Unsere Überraschungskiste ist so schön bunt

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  gut

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ja es macht immer wieder Spaß im ganzen Kinderzimmer die Steine zu verteilen um damit tolle Sachen zu baun, und dafür braucht man einfach sehr viel Platz, wenn viel enstehen soll.
    Wir sind da noch am üben, aber so ein großer Turm wie wir haben wir schon geschafft.
  • Kleine Architekten!

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Aufmachung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tolles Spielzeuch auch schon für die ganz kleinen! Keine Verschluckungsgefahr dank der großen Teile!
    Und die leichte Reinigung ist einfach nur gut! Da es auch für Lego Duplo noch Erweiterungssets gibt wird das Spielen auch nicht langweilig! Es fördert Fantasy und Motorik!

LEGO duplo 6176 Grundbausteine im Vergleich