LEGO duplo 6176 Grundbausteine Testbericht

ab 33,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von diana75

Unsere Überraschungskiste ist so schön bunt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

so und nun noch ein Bericht über die Steine selbst, denn damit bauen meine Kleinen besonders gerne und diese sind auch schon in der ganzen Wohnung verstreut, bevor sie wieder in der tollen Geschenkkiste landen.
Obwohl wir eine ganze Kiste voll geschenkt bekamen, wage ich mich an diesen Bericht und mußte auch erstmal ein bischen spionieren, was eigendlich in diesen Set vorhanden ist, aber ich hoffe Ihr könnt mir das verzeihen, denn ich finde die Bausteine einfach klasse. Schon aus dem Grund, weil ich früher selbst gerne damit gebaut habe und es heute auch noch gerne tue.



^^^^^^Geschäft und Preis^^^^^^
Wir hatten das Glück und haben sie geschenkt bekommen, daher weiß ich den genauen Preis leider nicht und zu kaufen gibt es sie sicherlich in jeden Spielwarenhaus.




^^^^^^ Hersteller^^^^^^
LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
85630 Grasbrunn
Tel: +49 (0) 89 / 45 34 60
Fax: +49 (0) 89 / 45 34 61 46
www.lego.com



^^^^^^Das Set^^^^^^
Das Set von Lego Duplo Steine besteht aus 80 Steinen, welche sich aus folgen Farben zusammen setzen:
4 er Steine
6 Hellgrüne
9 Rote
6 Orangene
9 Blaue
3 Schwarze
3 Weiße
9 Grüne
12 Durchsichtige
9 Gelbe

8er Steine
23 Gelbe
3 Grüne
2 Schwarze
2 Weiße
Drei Blaue
2 Hellgrüne
2 Orangene
3 Rote
2 flache Rote
16 er Steine
1 Gelber




^^^^Altersempfehlung^^^^^^
Die Steine werden vom Hersteller ab 1,5 Jahren empfohlen und das finde ich auch eine gute Einschätzung.



^^^^Die Steine^^^^^^
Die Steine sind recht groß und können von den kleinen Händen schon sehr gut zusammen gesetzt werden und das macht den kleinen besonders viel Spaß. Da werden mit viel Eifer große Türme gebaut oder auch mal ein paar Steine nebeneinander gesetzt. Aber der Turm hat sich wohl durchgesetzt, denn das konnte ich als Erzieherin schon so einige Male beobachten auch an meinen eigenen Kindern.
Es ist ein recht bunter Spaß und so lässt sich das Set auch beliebig erweitern. Später können dann ganze Städte gebaut werden, aber als erstes ensteht ermal der Wackelturm, der dann ganz schnell auch wieder zum Fall gebracht wird.




^^^^^^Reinigung^^^^
Im Kindergarten kennt wohl jede Erzieherin die schlimmen Reinigungstage wo Stein für Stein von Hand abgewaschen wird. Zu Hause kann man das aber auch einfacher gestalten, da gerade bei den kleinen Patschefinger so macher Dreck sich auch zwischen den Steinen setzt. Daher kann es dann einfach in der Waschmaschine bei 40 Grad gewaschen werden. Ganz einfach und Problemlos, wenn man alles in einen Wäschesack stopft. Ansonsten kann es schon etwas laut werden und der Maschine tut das dann auch nicht so gut.



^^^^Spielen^^^^^^
Über den Turm hab ich ja schon berichtet, aber eigendlich lässt sich damit viel bauen, wenn man genügend Phantasie besitzt. So enstehen hinterher Häuser und Fahrzeuge und selbst schwierige Sachen wie Treppen lassen sich damit gestalten. Aber dann muß man schon etwas erweitern, da die kleinen 2 er Steine und die Platten ja noch nicht vorhanden sind.




^^^^Unser Fazit^^^^
Ja es macht immer wieder Spaß im ganzen Kinderzimmer die Steine zu verteilen um damit tolle Sachen zu baun, und dafür braucht man einfach sehr viel Platz, wenn viel enstehen soll.
Wir sind da noch am üben, aber so ein großer Turm wie wir haben wir schon geschafft. Mama hätte Euch auch ein Foto gezeigt, aber als sie den Fotoapperat holen wollte haben wir den Turm schon umgekippt, denn das macht am meisten Spaß.
Wir empfehlen sie gerne weiter und vergeben auch alle 5 Sterne.
LG nana75

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Matze081

    28.02.2011, 12:44 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    23.02.2011, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Baby1

    11.02.2011, 15:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    10.02.2011, 20:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Miraculix1967

    10.02.2011, 18:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    10.02.2011, 17:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    10.02.2011, 14:19 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • morla

    10.02.2011, 12:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    10.02.2011, 11:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Freue mich immer über Gegenlesung. cleo1

  • sigrid9979

    10.02.2011, 10:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Sigi...

  • katjafranke

    10.02.2011, 09:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • XXLALF

    10.02.2011, 08:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.02.2011, 08:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen tag, simone

  • Lale

    10.02.2011, 07:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Agrippa07

    10.02.2011, 01:04 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.................Agrippa07