Remington HC 350C Testbericht

Remington-hc-350c
ab 22,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lieferumfang:  umfangreich

Erfahrungsbericht von einlustigerkunde

Der Neue. Gute Dienste.

4
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Kaufanreiz:  Empfehlung
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

guter schnitt, liegt gut i.d. hand (form, gewicht)

Kontra:

keine ladestandsanzeige

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich vor nicht allzulanger Zeit meinen zuvor gekauften Rasierer reklamiert hatte (aufgrund technischer Aspekte), wollte ich mir einen Neuen kaufen. Ich habe bereits ein Gutes Gerät von der Marke Remington (Männerrasierer, nur trocken), was schon Jahre gute Dienste verrichtet, und so beschloss ich meinen Haarschneider ebenfalls von Remington auszuprobieren. Wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre oder das Gerät einen Defekt gehabt hätte, dann hätte ich das Gerät sofort zurückgegeben. Aber zum Glück wurde ich ganz nett überrascht.

Das Gerät liegt sehr schön in der Hand, nicht nur von der Form, sondern auch vom Gewicht her. Wie es aussieht ist mir ziemlich egal, dazu finde ich Nichts besonderes, 08-15,Standard, nüchtern. Wie es schneidet ist mir das Wichtigste. Und das tut es gut.

Hersteller: Remington
Energieversorgung: Netz-/Akku
Ladestandsanzeige: nein
Abwaschbar/Nassbetrieb: ja
Anzahl Aufsteckkämme: 6
Längenverstellbare Aufsteckkämme: nein
Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör: 1x je Kamm, Schere, Reinigungsbürste, Haarkammaufsatz
Garantie: 1 Jahr

Wie es sich schneidet:
Ich finde das Gerät arbeitet relativ leise und mit einem gesunden Summen. Ob Aufsatz drup is oder nich is egal, da resonniert nix. Von den Aufsätzen habe ich 6 (3 bis 25 mm) bekommen, damit habe ich alle gängigen Längen. Und wenn es ganz kurz sein soll, dann Ohne. Es gibt da einen Schneideschutzmechanismus.Ich habe sehr viele und sehr dicke Haare - das ist etwas mir Jeder als Kompliment mit top-kerngesund an den Kopf wirft. Das, genau das, ist aber auch für die meisten Haarschneidemaschinen ein Problem: Sie verhaspeln sie und verstopfen. Nun bewältigt dieses Gerät hier seine Aufgabe wirklich gut, in Schulnoten gesprochen Gut+. Mit dem hohen Haaraufkommen kommt sie genausogut klar wie die Maschine beim Türken, also beim Coiffeur, um die Ecke. Und das auch trocken wie nass.

Manko:
Ich finde es blöd, dass es keine Akkustandsanzeige gibt. Ich lade Akkumulatoren zwar nur wenn sie ganz leer sind, aber ich möchte auch gern wissen wann sie voll sind, damit ich eine gute Lebenserwartung von dem Akku habe und nicht unnütz Strom vergeude. Nunja, hier weiss ich nicht wann er voll ist. Ich trenne das Gerät einfach nach guten 5 Stunden vom Strom.

Mit wenigen Worten
Ein tolles Gerät, was mir einfach und zuverlässig die Haare schneidet. Trocken wie nass. Ich schneide nicht über eine Stunde am Stück, aber ich glaube, der Akku würde noch so einiges hergeben. Ich kann damit viele Sessionen schneiden. Ich hoffe doch sehr das bleibt alles so schön, auch nach Ablauf der Garantie.Die fehlende Akkustandsanzeige ist ein Manko.

Den Preis von um die 20 Euro bezeichne ich als preiswert, betone dabei auf Wert. Klar empfohlen.

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Gi22Fr

    18.06.2013, 17:42 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich zum glück nicht ;)

  • Juri1877

    15.05.2013, 16:50 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich nur 1 Jahr Garantie?

  • jeanyoo1

    09.05.2013, 22:43 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) Lg & SH

  • joelovesyou

    05.05.2013, 18:35 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß

  • anonym

    04.05.2013, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • knuddelfire

    15.04.2013, 20:32 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen wunderschönen Wochenstart

  • monagirl

    15.04.2013, 15:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • katjafranke

    15.04.2013, 09:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    15.04.2013, 08:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lucky130

    15.04.2013, 07:53 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & vielen Dank für den Besuch!