Remington HC 350C Testbericht

Remington-hc-350c
ab 25,33
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lieferumfang:  umfangreich

Erfahrungsbericht von sakibr

Haareschneiden leicht gemacht

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
Wie wahrscheinlich die meisten Männer, hält auch meiner seine Haare lieber kurz. Da seine Haare allerdings sehr schnell wachsen müsste er circa alle drei Wochen zum Friseur gehen. Das allerdings ist ganz schön kostspielig auf die Dauer. Um hierbei etwas einsparen zu können, habe ich einen Haarschneider besorgt. Es handelt sich hierbei um den HC 350C von Remington.

Das Produkt:
Remington HC 350C

Der Hersteller:
Remington Vertrieb Deutschland
Alfred-Krupp-Straße 9
73479 Ellwangen
[email protected]
Von Montag bis Freitag 9:00- 17:00 Uhr kostenlos unter der 00800/821700821 erreichbar.

Der Inhalt:
Enthalten ist selbstverständlich der Haarschneider, sowie sechs verschiedene Kammaufsätze für Haarschneidelängen von 3 bis 25mm. Als Zubehör dient ein Kamm, eine Nackenbürste, eine Reinigungsbürste und eine Schutzkappe.

Meine Erfahrungen:
Der Haarschneider ist Akkubetrieben und hat so eine Betriebszeit von bis zu 40 Minuten. Selbstverständlich kann der Haarschneider auch betrieben werden, wenn dieser am Netz hängt, wobei meiner Meinung nach das Kabel beim schneiden der Haare total stört. Ein weiterer Vorteil ist die LED Ladekontrollanzeige, die einem zeigt wann der Akku fertig geladen ist. Ist der Akku komplett leer, so braucht er etwa eine Stunde bis er wieder vollständig geladen ist.

So nun zum schneiden. Da mein Freund die Haare lieber zu kurz als zu lang hat, benutze ich nur den 3 mm Aufsatz. Nun einfach den Haarschneider ansetzten und los. Da der Haarschneider kein großes Gewicht hat, ist dieser sehr leicht in der Handhabung. Die Anwendung ist so einfach des selbst Kinder diese hinbekommen könnten. Durch die sehr scharfen Stahlklingen habe ich auch nicht lange gebraucht um die Haare zu schneiden. Ich denke es waren etwa so zehn Minuten, wenn überhaupt. Allerdings sind seine Haare nie sehr lang.
Die Reinigung:

Der Haarschneider ist sehr einfach zu reinigen, da dieser abwaschbar ist, was sehr angenehm ist, wie ich finde. Ich persönlich halte den Haarschneider kurz unter warmes Wasser um die Haare so mit der Reinigungsbürste abzuspülen und wische ihn anschließend dann sehr gut mit einem Wischtuch trocken. Allerdings sollte man nur den Teil mit den klingen unter Wasser halten, da der Haarschneider sonst einen kurzen bekommt und somit völlig wertlos ist.
Kaufort und Preis:

Den Haarschneider von Remington habe ich bei einem Händler in Ebay erworben. Hier habe ich 23,80 Euro ohne Versand dafür bezahlt. Das ist meiner Meinung nach ein akzeptabler Preis für dieses Gerät.
Mein Fazit:

Ich persönlich denke, dass dieser Haarschneider sein Geld echt wert ist, zumal ich auf die Dauer gesehen so doch mehr Geld einspare. Die Handhabung ist sehr einfach, was mir bei solch einem Gerät schon sehr wichtig ist. Auch die LED Ladekontrollanzeige finde ich nicht schlecht, da man so gleich sieht, wenn der Haarschneider vollständig geladen ist. Auch das Zubehör hat sich als sehr gut erwiesen, da man es wirklich gut gebrauchen kann. Dieser Haarschneider ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert und bekommt deshalb von mir alle Sterne, die ich vergeben kann.

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • tina08

    12.02.2010, 12:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • hjid55

    20.01.2010, 19:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    20.01.2010, 17:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich....Lg Sigi

  • liebes35

    20.01.2010, 15:09 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • minasteini

    20.01.2010, 14:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von Marina.